Seite 28 von 33 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 483
  1. #406
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Also gerade die Geschichte um Nymeria ist doch in Westeros komplett beschrieben (wenn auch nicht so umfangreich wie GoT und HotD). Ich finde nicht das alles nur 1 zu 1 auf den Büchern basieren muss GRRM arbeitet ja an den Serien mit und kann das ganze ja ergänzen.

    Außerdem stört es dann weniger wenn die Serie mal vom Buch abweicht, weil die Bücher ja nicht so umfangreich sind
    Produziert hbo auch Filme? Ne triologie könnt ich mir da vorstellen

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  2. #407
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Produziert hbo auch Filme? Ne triologie könnt ich mir da vorstellen
    Ich weiß es gar nicht. Aegons Eroberung könnt ich mir sonst gut als Film(-Reihe) vorstellen, aber dann bitte im Kino

    GRRM hätte ja sowieso ganz gern sowas wie das MCU, da nervts mich aber das sich die Serie ja jetzt schon teilweise widersprechen. Wenn die Showrunner da ständig was abändern, passt das alles nicht mehr so zusammen.

  3. #408
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Die Sex And The City Filme sind zum Beispiel von HBO bzw. dem Tochterunternehmen HBO Films.

    Hier gibt es eine Liste der Filme: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_HBO_Films_films

  4. #409
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen

    Wenn die Showrunner da ständig was abändern, passt das alles nicht mehr so zusammen.
    Ach, ich verstehe das schon.
    Die Umsetzung eines Werks wie Fire & Blood muss für die Macher der Sere ein absoluter Traum sein und mit Sicherheit mehr Spaß machen, als die Umsetzung der Eis & Feuer Bücher, da man bei Fire & Blood so schön Lücken füllen kann und an anderer Stelle gleich komplett frei interpretieren kann, was denn nun wirklich passiert ist und was nicht.

  5. #410
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Die Sex And The City Filme sind zum Beispiel von HBO bzw. dem Tochterunternehmen HBO Films.

    Hier gibt es eine Liste der Filme: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_HBO_Films_films
    Das ist ja schon ne lange Liste, aber ich kenne nicht wirklich was davon

    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Ach, ich verstehe das schon.
    Die Umsetzung eines Werks wie Fire & Blood muss für die Macher der Sere ein absoluter Traum sein und mit Sicherheit mehr Spaß machen, als die Umsetzung der Eis & Feuer Bücher, da man bei Fire & Blood so schön Lücken füllen kann und an anderer Stelle gleich komplett frei interpretieren kann, was denn nun wirklich passiert ist und was nicht.
    Es sind aber ja jetzt schon Serien geplant die ja nicht auf Feuer und Blut basieren (wie z.B. 10.000 Ships, Jon Snow, Yi Ti etc.), ich denke auch das wir aus der Targaryen Dynastie maximal noch die Zeit um Aegon V. zu sehen bekommen (Stichwort Heckenritter) und vielleicht mal irgendwann Aegons Eroberung.

    Aber das meinte ich auch gar nicht. Wenn GRRM sowas wie das MCU will, dann müssen die ganzen Serien und Filme ja auch zusammen passen, weil sie ja aus einem Universum stammen. Das geht aber jetzt schon damit los das z.B. Bran in GoT sagt dass die Krone auf dem Hirsch des Baratheon Wappen, erst dazu kam als Robert König wurde. Das stimmt aber nicht, die Krone war vorher schon da und deshalb haben die Baratheons jetzt bei HotD eben auch die Krone im Wappen. Ich meine das ist jetzt keine große Sache und etwas worüber man noch hinweg sehen kann, aber sowas kann sich auch schnell summieren - und sowas passiert halt immer nur dann wenn man von der Vorlage abweicht. Ein viel größeres Problem wäre aber z.B. auch die Darstellung der Velaryons in HotD. Als Zuschauer hab ich den Eindruck das die Velaryons in der Serie alle PoC sind und diese Gene werden ja auch weiter vererbt. Problem ist nur, das die Targaryens sich sowohl vor HotD, als auch danach, immer wieder mit Velaryons verheiratet haben (Aegons I. Mutter war z.B. eine Velaryon und Jahaerys I. Mutter bzw. Rhaenys Oma auch). So gesehen dürfte doch jetzt schon kein Targaryen mehr dieses typische Aussehen (silberne Haare, helle Haut) haben und in zukünftigen Generationen auch nicht.
    Richtig spannend wirds dann wenn man wirklich die Zeit um Aegon V. verfilmen sollte, weil man in GoT (nur in der englischen Fassung), einfach mal seinen Sohn (der nach ihm und vor Aerys II. König war) gelöscht hat. Bei GoT hat das keinen gestört, aber bei einer Serie um Aegon V. wäre das schon eine sehr gravierende Änderung (wobei ich auch immernoch hoffe, dass man sich da im englischen einfach nur vertan hat, im deutschen sagt Maester Aeomon die Reihenfolge ja richtig auf ).

    Das Ding ist, wir reden jetzt von zwei Serien, wo eine auch erst gerade angefangen hat und es gibt jetzt schon Sachen die nicht zusammen passen. Was meinst du wie das bei 3-4 Spin Offs mal sein wird? Das MCU hat das Problem ja auch, da sind dann irgendwelche Dinge in den Solofilmen auch plötzlich anders als in den Avengers Filmen.

  6. #411
    QD: Wormser Drache Avatar von Wormser Drache
    Ort: Borbetomagus
    Bin ich eigentlich der Einzige der findet, dass Aemond deutlich älter wirkt als sein eigentlich "großer" Bruder Aegon?
    Geändert von Wormser Drache (26-10-2022 um 19:50 Uhr)

  7. #412

  8. #413
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen

    Das Ding ist, wir reden jetzt von zwei Serien, wo eine auch erst gerade angefangen hat und es gibt jetzt schon Sachen die nicht zusammen passen. Was meinst du wie das bei 3-4 Spin Offs mal sein wird? Das MCU hat das Problem ja auch, da sind dann irgendwelche Dinge in den Solofilmen auch plötzlich anders als in den Avengers Filmen.
    Vor allem ist das ja nur ein kleiner Teil der Geschichte dieser Welt.
    Was wir bisher gesehen habe, ist ja zum Großteil nur die Sicht mit der Lupe auf einen bestimmten, relativ kleinen Teil dieser Fantasy-Welt und dennoch gibt es bereits jetzt Probleme.

    Ich verstehe sowieso nicht, wieso Martin eine große Welt erdacht hat, von der ohnehin lediglich ein Bruchstück näher beleuchtet wird, wenn er bereits die kleinen Einzelstücke derart komplex ausarbeitet.
    Von Essos haben wir beispielsweise nur einen kleinen Teil gesehen, von Sothoryos und Ulthos überhaupt nichts und von den bisher unentdeckten Landmassen will ich gar icht erst anfangen.

    Irgendwie mag ich es aber auch nicht, dass angedeutet wird, dass viele der beeindruckendsten Kreaturen dem Zuschauer und Leser vorenthalten werden, wenn das stimmt, was so über Sothoryos und die Kreaturen, die dort angeblich leben, bekannt ist.
    Einige Geheimnisse sind ja okay aber mir kommt es so vor, als wenn uns "Amerika", "Afrika" und "Australien" vorenthalten werden und selbst "Asien" nur teilweise betrachtet wurde.
    Eine kleinere Welt wäre mir persönlich da lieber gewesen, wenn der Großteil ohnehin immer ein Geheimnis bleiben soll...
    Geändert von Mr. Gold (26-10-2022 um 21:22 Uhr)

  9. #414
    QD: Wormser Drache Avatar von Wormser Drache
    Ort: Borbetomagus
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    Nein.
    Beruhigt mich.

  10. #415
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Vor allem ist das ja nur ein kleiner Teil der Geschichte dieser Welt.
    Was wir bisher gesehen habe, ist ja zum Großteil nur die Sicht mit der Lupe auf einen bestimmten, relativ kleinen Teil dieser Fantasy-Welt und dennoch gibt es bereits jetzt Probleme.

    Ich verstehe sowieso nicht, wieso Martin eine große Welt erdacht hat, von der ohnehin lediglich ein Bruchstück näher beleuchtet wird, wenn er bereits die kleinen Einzelstücke derart komplex ausarbeitet.
    Von Essos haben wir beispielsweise nur einen kleinen Teil gesehen, von Sothoryos und Ulthos überhaupt nichts und von den bisher unentdeckten Landmassen will ich gar icht erst anfangen.

    Irgendwie mag ich es aber auch nicht, dass angedeutet wird, dass viele der beeindruckendsten Kreaturen dem Zuschauer und Leser vorenthalten werden, wenn das stimmt, was so über Sothoryos und die Kreaturen, die dort angeblich leben, bekannt ist.
    Einige Geheimnisse sind ja okay aber mir kommt es so vor, als wenn uns "Amerika", "Afrika" und "Australien" vorenthalten werden und selbst "Asien" nur teilweise betrachtet wurde.
    Eine kleinere Welt wäre mir persönlich da lieber gewesen, wenn der Großteil ohnehin immer ein Geheimnis bleiben soll...
    Ach das finde ich gar nicht so schlimm. Die Welt von GRRM ist ja an unser Mittelalter angelehnt. Westeros ist gleich zu setzen mit Europa und Essos mit den Asien und in unserem Mittelalter wusste man ja auch noch nichts von Amerika und Australien. Ich find das schon ganz gut dass das nicht so vollkommen und fertig ist, mal will ja auch selbst noch die Fantasie anregen. Gibt ja z.B. auch die Theorie dass der Osten von Esses mit dem Norden von Westeros verbunden ist. Das würde ja z.B. auch dazu passen das der Blutstein-Kaiser aus Yi Ti die erste lange Nacht ausgelöst hat. Wobei ich persönlich die Theorie nicht glaube

    Ich bin ja Fan der Targaryens und ich wollte von allen möglichen Spin Offs auch immer das der Drachentanz eine Serie bekommt, das ist immernoch mein liebster Teil der Vorgeschichte, daher bin ich auch jetzt schon zufrieden Auf der einen Seite wünsche ich mir dann das noch mehr von den Targaryens verfilmt wird, aber dann möchte ich auch wieder das man weiter weg davon geht wie z.B. 10.000 Ships. Ich denke aber die künftigen Spin Offs müssen alle schon einen Bezug zu GoT oder HotD haben, weil für die Leute, welche nur die Serien kennen, der Zusammenhang fehlt.

  11. #416
    Ich glaube, ich verstehe auch einfach diese Welt immer noch nicht.
    Mir kommt es vor, als wenn Westeros im Laufe der Jahrhunderte, vor allem durch das immer kleiner werden und später sogar aussterben der Drachen, immer "schwächer" wird, was ich als sehr ungewohnt empfinde, da man ja eigentlich eine umgekehrte Entwicklung erwarten würde, was die "Mächt" eines Reiches betrifft.
    Auch die große Magie scheint sich immer mehr aus dieser Welt verabschiedet zu haben.
    Gleichzeitig sind da all diese fantastischen Orte in dieser Welt, von denen wir wissen aber kaum was bis nichts sehen und ich frage mich gerade, ist Westeros wirklich so interessant und wichtig, wie immer getan wird oder würden Geschichten, welche die mächtigsten Häuser in Essos oder dem alten Valyria und ihre Intrigen zum Thema haben, noch mehr beeindrucken?
    Haus Targaryen gehörte ja beispielsweise nicht einmal zu den bedeutendsten Häusern in Valyria aber haben als mächtigstes Haus überlebt, so, als ob die USA und China untergehen würden und Großbrittanien wie ein Wunder überlebt und an die mächtigsten Waffen dieser Länder kommt.
    Eine interessante Geschichte aber wie glorios muss es dann vorher erst gewesen sein...

    Im Verhältnis House of the Dragon zu Game of Thrones ist es für mich das gleiche.
    Die drei Drachen, die Daenerys hatte und die so sehr gehypt wurden, wirken auf mich mittlerweile eher etwas jämmerlich. wenn ich mir ansehe, was vorher gewesen ist.
    Vhagar hätte mit dem ach so tollen Drogon kurzen Prozess gemacht und sie ist noch nicht einmal der größte bekannte Drache, den es in dieser Welt gegeben hat.
    Ich meine, sieh sie dir mal an, im Nebel um Storm's End sah sie eher wie ein Kaiju aus, als wie ein normaler Drache.
    Verstehe mich aber nicht falsch, ich finde das echt cool.
    Geändert von Mr. Gold (26-10-2022 um 22:38 Uhr)

  12. #417
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Vhagar war aber der zweitgrößte Drache
    Tatsächlich ist es bei mir genau anders herum. Ich finde die Drachen von Daenerys viel wichtiger, einfach weil sie die einzigen auf der Welt sind (also die einzigen von denen man weiß). Allein wie die Figuren immer reagieren wenn sie zum ersten mal einen Drachen sehen Bei HotD ist das nicht mehr so besonders, weil es da völlig normal ist das die Targaryens welche haben und im Gegensatz zu Dany, haben diese Targaryens nicht mal was getan um an den Thron und die Drachen zu kommen.

    Zum Rest, du musst das glaub ich etwas anders betrachten. Zum einen war die Geschichte von GoT, die mit der alles angefangen hat. GRRM hat sich ja praktisch die restliche Welt drum herum gedacht. Genauso wie bei Herr der Ringe, da war der Ringkrieg ja auch die Ausgangsgeschichte.
    Ansonsten hat sich GRRM ja bei ALLEM an unserer Geschichte orientiert. Wie schon erwähnt ist es völlig normal das man in dieser Zeit noch nicht alles kannte. Genauso normal ist es aber auch, dass je weiter man zurück in die Geschichte geht, immer weniger weiß. Ist bei uns ja auch so, wir wissen ja auch nicht so genau was bei uns auf der Erde so vor 5000 Jahren los war. Deshalb ist es ja vollkommen normal, dass erst die letzten Jahrhunderte, detailierter beschrieben sind.
    Wir hatten ja schon mal eine ähnliche Diskussion und ich persönlich möchte auch gar nicht das alles bis ins kleinste Detail ausgearbeitet ist. Ich möchte das man sich einfach gewisse Dinge immer noch selbst denkt. Ich glaube auch so ein Ort wie Asshai, könnte in Serienform, sogar ziemlich enttäuschend werden, weil jeder seine eigene Vorstellung von dem Ort hat, dem kann eine Serie nicht gerecht werden.

    Bzgl. der verschwindenen Magie: Das glaub ich eher weniger. GRRM hat seine Magie ja immer sehr subtil eingesetzt. Also so das es für die Menschen vor Ort auch etwas besonderes war (siehe Danys Drachen, die WW an die keiner glauben will oder Jons Auferstehung). Deswegen würde ich auch nicht sagen dass die Magie verschwindet.

    Dass sich die Bevölkerung zurückentwickelt, haben btw auch schon die Jungs von CSB vermutet (zumindest die Bevölkerung von GoT seit HotD.) Sie haben das so erklärt wie nach dem römischen Reich, als das untergangen ist konnten die Leute auf einmal auch vieles nicht mehr, weil das Wissen dafür mituntergangen ist. Beim valyrischen Stahl ist das ja genau so, den kann auch keiner mehr herstellen, weil das Wissen darüber mit den Valyrern verschwunden ist.

    Ich glaube btw das nach GoT, neben Drogon auch noch weitere Drachen existieren. Die sollen aber mal da bleiben wo sie sind, die Menschen setzen sie sonst nur wieder als Waffe ein

  13. #418
    Ich denke mir einfach, was müssen das für Häuser gewesen sein, die selbst die Targaryens in den Schatten gestellt haben...
    Sehr spannend und würde imo eine interessante Geschichte bieten.
    Und war es nicht so, dass Balerion nach einem Ausflug nach Valyria mit einer solch schweren Wunde zurückgekehrt ist, dass er danach nie wieder derselbe gewesen ist?
    Über die ganze Aerea(die wahrscheinlich in Wahrheit Rhaella gewesen ist) Geschichte und wie sie gestorben ist, brauchen wir gar nicht erst zu reden.
    Solche Geschichten kann Martin doch nicht einfach so in den Raum werfen und dann keine Antworten liefern.

    Ich verstehe ja, dass viele Fans nicht jedes Geheimnis aufgedeckt sehen wollen aber ich fände es schon schade, wenn ein so großer Teil der Welt für immer im Nebel bleiben sollte.
    Da wäre es mir lieber, Martin hätte es gar nicht erst erwähnt, denn für mich persönlich hätte das so wirklich keinen Mehrwert, ganz im Gegenteil.
    Ich verstehe halt einfach nicht, warum Martin solch eine große und fantastische Welt erschafft und sich dann zu 90 % auf Westeros konzentriert, obwohl das noch nicht einmal unbedingt der wichtigste oder fantastischste Ort dieser Welt zu sein scheint.

    Aber was House of the Dragon betrifft, möchte ich noch sagen, dass ich persönlich diese Zeitperiode irgendwie spannender finde als die Zeitperiode, zu der Game of Thrones spielt.
    Bei den Büchern ist das aber irgendwie anders, was wohl auch daran liegt, dass die Eis & Feuer Bücher auch wesentlich größer und komplexer sind als die Serie.
    Irgendwie mag ich die Welt bei House of the Dragon bereits jetzt mehr als bei Game of Thrones und das, obwohl wir bisher nur einen Teil von Westeros gesehen haben.

  14. #419
    Ich kenne die Bücher nicht und kann daher nur die Serie beurteilen.

    Ich fand die 1. Staffel gut, aber nicht sehr gut. Die Handlung empfand ich oft als zäh und zu selten fesselnd. Die Zeitsprünge waren für mich im Erzahlfluss störend, das hatte man eleganter lösen können. Vor allem, weil ich Milly Alcock um Längen besser als Emma D'Arcy fand und sie gern weiter gesehen hätte (was sicher durchaus möglich gewesen wäre). Seltsam auch, daß einige Figuren auch nach mehreren Zeitsprüngen nicht älter wirkten (Matt Smith zB). Darstellerisch gibt es nichts zu beanstanden. Aber mir fehlten Typen und Charaktere, von denen GoT mehr als genug hatte. Hier sind eigentlich alle durchweg unsympathisch und wenig interessant. Und wenn doch, sterben sie oder werden durch andere Darstellern ersetzt. Und für den Score hat Herr Djawdi wohl ungenutzte "Westworld" Tracks benutzt...

    Wie gesagt, eine gute Staffel, aber wenn ich daran denke, wie mich die 1. Staffel von GoT gefesselt hat, bleibt HoD weit hinter meinen Erwartungen zurück.

  15. #420
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Ich mache ja grad mal wieder einen GoT Rerun, falls das jemand von euch in den nächsten Jahren auch vorhaben sollte, und kein Buchwissen bei HotD hat: In Folge 3.4 wird man richtig übel von Joffrey in Bezug auf HotD gespoilert, ist schon fast der Ausgang der Serie. Also seid bei der Folge vorsichtig und spult die Szene wo er mit Magaery in der Septe ist, am besten vor (der Spoiler ist auch leider direkt der erste Satz der Szene )


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •