Seite 271 von 271 ErsteErste ... 171221261267268269270271
Ergebnis 4.051 bis 4.065 von 4065
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Als ich auf der Buchungsseite der Veranstaltung, für die ich mich interessiere, nach einem Sitzplan geschaut habe, stand da nur "freie Platzwahl", aber keine Auskunft zu Sitz- oder Stehplätzen.

Also weiter recherchieren, die Veranstaltung ist ja auch erst nächstes Jahr.
    Ja freie Platzwahl sind Stehplätze, du hast deinen Stehplatz wo du willst.

In Hamburg wurde im Mai die Engagement-Karte eingeführt. Ehrenamtliche können unter bestimmten Voraussetzungen Rabatte und sonstige Vergünstigungen auf eine Vielzahl von Angeboten erhalten.

Viele Menschen in Hamburg engagieren sich freiwillig und tragen so dazu bei, das Miteinander und die Lebensqualität in unserer Stadt zu verbessern.

Mit der Engagement-Karte möchte sich die Stadt Hamburg bei ihnen bedanken und ihre Wertschätzung für den Einsatz der Engagierten aussprechen. Menschen, die sich in besonderem Maße für das Gemeinwohl in Hamburg engagieren, können mit der Karte Angebote von teilnehmenden öffentlichen, gemeinnützigen und privaten Einrichtungen vergünstigt nutzen.

Ich werde mir die Karte holen. Ich mache für zwei Vereine Ehrenamt und das nicht zu knapp. Die Vergünstigungen bei Museen finde ich lohnend.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    …..dann wird da eine Bestuhlung gemacht.
    Das ist ja ekelhaft

mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Das ist ja ekelhaft
    Nun sei mal nicht so kapriziös

Heute wurde ich zum ersten Mal seit Corona in der U-Bahn kontrolliert.

Wer kennt dieses Wort? Es scheint norddeutsch zu sein?!

https://de.wiktionary.org/wiki/indezent
    Geändert von Kranich (26-08-2024 um 17:04 Uhr)

Es ist eine Unverschämtheit, dass zwischen 23 Uhr und Mitternacht noch zehn Flugzeuge in Fuhlsbüttel landen.

Ja, hat mich auch geärgert. Hier kommen sie auch vorbei und man hört, wie die Triebwerke "bremsen".

"Indezent" kenne ich übrigens, empfinde es aber nicht als norddeutsch.

Neues Förderprogramm zur Entsiegelung von Flächen in Hamburg tagesschau.de

Da können sie gleich in der maximal versiegelten HafenCity anfangen. Unser neues Prunkstück ist ein Desaster in dieser Hinsicht Einerseits so neu, andererseits so rückständig.

Vielleicht betrifft es ja jemanden, und er oder sie möchte die Gelegenheit für das Grundstück wahrnehmen. Oder aber die Nachricht wird per Mundpropaganda rumgegeben. So sehr verbreitet hat sich das Wissen um diese Förderung anscheinend noch nicht.

Zitat Zitat von Kranich Beitrag anzeigen
    Es ist eine Unverschämtheit, dass zwischen 23 Uhr und Mitternacht noch zehn Flugzeuge in Fuhlsbüttel landen.
    Mehr verspätete Nachtflüge am Hamburger Flughafen in 2024

Gestern war ich im Zirkus beim Cirque Bouffon auf dem Heiligengeistfeld

Bei denen war ich vor ca. 2 Jahren schon mal auf der Moorweide. Jetzt haben sie ein neues Programm. Das alte hätte ich aber ohne Weiteres auch noch mal gesehen. Das ist einfach magisch und märchenhaft. Wundervolle Stimmung. Sehr von Musik getragen. Die macht der ukrainischen Komponist Sergej Sweschinski. Meist sehr kraftvoll mit balkanischem Tenor. Geige, Kontrabass, Akkordeon, Trommeln mit einer wunderbaren Sängerin. Top-Akrobatik und Zauberei; eine großartige Clownin hält die ganze Geschichte zusammen.

Es lohnt sich!

Weder in Hamburger Drogeriemärkten noch in der Altonaer Fußgängerzone werden in diesem Herbst Tulpenzwiebeln verkauft.

.. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    ZDF heute

Mittagessen wie bei Oma: In einem Hamburger Café kocht jeden Mittag eine andere Oma ein Gericht ihrer Wahl. Bei den Gästen kommt das sehr gut an.
    https://www.facebook.com/watch/?v=1121394362833642

oder bei Insta:

https://www.instagram.com/zdfheute/reel/DDCQBndMOao/

Geändert von Lucky (02-12-2024 um 23:44 Uhr)
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

Seite 271 von 271 ErsteErste ... 171221261267268269270271