Seite 268 von 270 ErsteErste ... 168218258264265266267268269270 LetzteLetzte
Ergebnis 4.006 bis 4.020 von 4040
  1. #4006
    Genau, Claudia. Es lohnt sich, sich den mal anzuschauen. NABU Naturgarten Hamburg (bisschen scrollen, dann kommt ein Plan des Gartens)

    Die NABU-Gruppe, die den Garten betreut, sucht auch immer neue Ehrenamtliche, die Lust haben, sich an der Gartenarbeit zu beteiligen. Wer Gartenarbeit mag und keinen hat, für die ist das eine tolle Möglichkeit zu schrebern. Gemüse gibt's dort allerdings nicht, außer vielleicht 2 Kohlrabi für die Raupen der Weißlinge
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  2. #4007
    Am 3. Mai ist es soweit: Die große Sperrung an der Horner Rennbahn kommt (bis Apr. 2024).

  3. #4008
    Sonntag ist Marathon. D.h. an vielen Stellen "nix geht mehr".
    _____________


    Sonntag ist auch Tag der offenen Tür bei den Hamburger Geschichtswerkstätten: *klick*

    21 gibt es und ein Blick in die Geschichte des Lebensumfeldes kann nicht schaden.
    ___________

    Vielleicht hat jemand Lust mal eine Vogelführung vom NABU mitzumachen? Lohnt sich. Ich war heute, und es war ergiebig, lehrreich ohne belehrend zu sein und hat Spaß gemacht.

    Was singt denn da?
    Geändert von Zartbitter (21-04-2023 um 23:22 Uhr) Grund: ergänzt
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  4. #4009
    Einem Freund und mir ist ein Missgeschick passiert: Wir haben im St. Pauli-Theater für den falschen Tag Karten gekauft.

    Möchte jemand am 4. Juni das Popkabarett "Alte Mädchen" sehen?

    https://www.st-pauli-theater.de/spielplan/

  5. #4010
    Aus Kulanzgründen konnte ich die Karten umtauschen.

  6. #4011
    Das freut mich!
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  7. #4012
    Ich denke hier kann mir sicher jemand ortskundiges ein wenig helfen.

    Wir wollen in den Sommerferien ein paar Tage nach Hamburg. (2 Erwachsene und Kind) Wir suchen ein Hotel was entweder zentral liegt oder etwas "abseits" dann aber mit guter Anbindung an die Landungsbrücken, Speicherstadt.

    Am Wichtigsten ist aber ein Parkhaus/Parkplatz am Hotel. Parkplatzsuche mit großem Auto sollte nicht sein müssen.

    Kann hier jemand was empfehlen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]voll der Pogo...

  8. #4013
    Tut mir leid, binica. Bei Unterkünften bin ich nicht wirklich firm.

    Was mir einfällt, hat schon mal keinen eigenen Parkplatz. Die verweisen auf den kostenpflichtigen Parkplatz des nahegelegenen Einkaufszentrums Mercado. Das kostet 8 Euro Parkgebühr pro Tag. Gepäck kann am Hotel im Hof ausgeladen werden. Aber eben kein Stellplatz.

    Das wäre das "Schanzenstern" - von denen habe ich bislang nur Gutes gehört. Das ist in Altona gelegen. Altona und Ottensen sind schöne, belebte und beliebte Stadtteile mit vielen Restaurants und Kneipen. Vom Bahnhof Altona gibt es eine direkte S-Bahnverbindung zu den Landungsbrücken. 6 min Fahrzeit. Es gibt dort auch einen großen Busbahnhof mit vielen Möglichkeiten.
    Geändert von Zartbitter (02-05-2023 um 11:58 Uhr) Grund: ergänzt
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #4014
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Kommt ihr von Norden oder von Süden?

    Wenn aus südlicher Richtung, käme vielleicht ein Hotel in Harburg in Betracht, dann müsst ihr nicht durch den Elbtunnel, und von Harburg aus fährt die Linie S3, die auch an den Landungsbrücken hält:

    https://www.hamburg.de/s3/

    Nach einem konkreten Hotel müsste ich googeln, und ich vermute, das kannst du auch selbst.

    P.S.: Hier doch noch eine konkrete Empfehlung: in der Hafencity habe ich neulich ein brandneues "Holiday Inn" - Hotel gesehen, das ist in der Nähe der Speicherstadt und Innenstadt. Ob die Parkplätze haben, weiß ich nicht.
    Geändert von Claudia (02-05-2023 um 12:02 Uhr)
    .

  10. #4015
    Zitat Zitat von Dörfli Beitrag anzeigen
    Das liegt im Moment daran, dass die Start-Landebahn Niendorf/Langenhorn wegen Wartungsarbeiten gesperrt ist. Alles geht über Norderstedt/Alsterdorf. Kannst du hier nachlesen. Dadurch kommt es wohl öfter mal zu Verzögerungen.
    Scheint wieder der Fall zu sein?!

  11. #4016
    Bzw. immer noch ... Das ist schon wieder länger so schlimm.

    Ich habe die Tage mal gezählt: zwischen 6:45 Uhr und 7:00 Uhr hatten wir allein 6 (!) Flieger im Landeanflug über uns wegrauschen
    Und das geht den ganzen Tag so weiter.


    Dazu kommt noch, dass das Nachtflugverbot aufgeweicht wurde wegen des Luftwaffenmanövers. Landungen sind nun nicht nur bis 23:00 Uhr, sondern bis 1:00 Uhr erlaubt. Davon habe ich aber noch nichts mitbekommen. Zum Glück.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  12. #4017
    Zitat Zitat von Kranich Beitrag anzeigen
    Scheint wieder der Fall zu sein?!
    Richtig. Noch bis zum 28.06.
    Ich persönlich finde das immer schön, ich fahre am Wochenende gerne mal zum Coffee To Fly. Wenn dort alle Maschinen quasi direkt an einem vorbei starten und landen, ist schon toll irgendwie. Aber ich kann auch voll und ganz verstehen, dass man schnell genervt ist, wenn man in der Nähe wohnt.

  13. #4018
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Bzw. immer noch ... Das ist schon wieder länger so schlimm.
    Ja, es geht schön länger so. Habe mich sogar ein wenig daran gewöhnt.

  14. #4019

  15. #4020
    Ich hätte auf Wolpertinger getippt


    Vor dem Cruise Center Altona steht das größte mobile Kunstwerk der Welt: ein Brandenburger Tor mit Ottifanten-Quadriga komplett gestaltet aus Containern. Die Ausgestaltung bezieht sich auf Otto und sein neuestes Buch "Ganz große Kunst - 75 Meisterwärke"
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •