Oh, ein wunderschöner Vogel!
Aber tatsächlich sehe ich zwar einen Baum, aber keinen Wald.![]()
Die Frage ist, wie man einen Wald definiert. Also im Hintergrund sind ja noch ein paar Bäume mehr. ;-)
Ja, aber der Kritikpunkt wird sein, dass der Fokus auf dem Vogel liegt.
Viel vom Wald ist da ja nicht zu sehen...
.................
Gilt ein Park voller Bäume eigentlich auch als Wald?
Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.
Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.
Hat ja keiner gesagt, das der Wald echt sein muss, nicht?
Alles da, Bäume, Pilze, Tiere..
Nein, Spaß natürlich.
Selbstgenähte Kulissen für eine Kindertheater-Aufführung. Hänsel und Gretel.
Also ich kann nicht beurteilen, ob das Äste eines oder mehrerer Bäume sind. Und selbst wenn, macht eine Baumgruppe für mich noch keinen Wald.
Das mit dem Park (und/oder auch Botanischem Garten) hab ich auch schon überlegt… und bin noch zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen. Wahrscheinlich wird es Fotos geben, wo ich nicht unterscheiden kann, wo es nun aufgenommen wurde.
Die Definition von Wikipedia gefällt mir gut, ich kann sie hier am Handy leider gerade nicht verlinken. Vielleicht nehme ich sie später noch in den Eingangsbeitrag auf.
…und dann sind da natürlich auch immernoch die Wähler - werden die einem Foto ihre Stimme geben, mit dem sie nicht eindeutig „Wald“ assoziieren?
Geändert von MegaRyan (13-01-2025 um 21:41 Uhr)
Ich hab jetzt folgende Definition im Eingang noch ergänzt:
"Wald ... im alltagssprachlichen Sinn ... ist ein Ausschnitt der Erdoberfläche, der von Bäumen dominiert wird und eine gewisse, vom Deutungszusammenhang abhängige Mindestdeckung und Mindestgröße überschreitet. ..."
Quelle: wikipedia
Hervorhebung von mir, das mit der Mindestdeckung und Mindestgröße verstehe ich so, dass eben nicht jede lockere Baumgruppe einen Wald darstellt.
Wenn sie aber so fotografiert wurde, dass man gar nicht sieht, dass es eine bloße Baumgruppe ist - tja dann... der Eindruck muss halt stimmen.
Birken in Norwegen.
![]()
Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.
Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.