Da es offensichtlich nach langer Suche hier noch keinen Thread gibt, klatsche ich das Thema "Sebastian Lege" und dessen ganzen Sendungen mal hier rein (Admins, falls Ihr was Passendes findet, was hier schon präsent ist, dann fügt meinen Eingangspost einfach mit ein - Danke!!)
Derzeit kommen bei Vox, Montags, 20.15h immer diese "Lege kommt auf den Geschmack"-Sendungen - dran waren bisher der Burger, Currywurst und vorgestern die Pasta....es kommen, lt. Medi, noch die Fish&Chips dran....dies Sendungen dauern 1,5h im Vergleich zu den "Besseressen"-Sendungen (45 Min.) und es geht nur um die jeweilige Thematik....mir ist es etwas zu lang, das mit der Pasta zog sich ja ewig hin und man verliert zwischendurch irgendwie fast den Faden...zum Schluss dann noch das Urteil einer Fachjury - was aber bislang (natüüürlich) immer positiv war.....Also vorgestern verlor man echt die Lust, da schon allein über 1h nur über die richtige Nudel gesendet wurde - toooo much meiner Meinung nach!
Besseressen kommt auf ZDF und in Wiederholungen auf ZDF Info - kennt man bereits, wie die Sendung funzt - es werden gewisse Produkte der Sendungsthematik vorgestellt und die dann von ihm nachgemacht - und gezeigt, was wirklich darin steckt...dabei hat man noch nie irgendein Produkt gesehen, was mit guten und reichlichen Nährstoffen und ohne Tricks hergestellt sind. Demnach ist alles, was der Verbraucher kauft, nur Schrott und voller leerer Kalorien und Industriestoffen. Manchmal etwas frustrierend - aber Lege ist in meinen Augen mehr ein Chemiker/Physiker als ein Koch! Außerdem wundert es mich, dass er von den großen Konzernen noch nie verklagt wurde wegen Rufschädigung - ich glaube, an seiner Stelle hätte ich durchaus mal Angst, dass mir "Herr Dr. Oetker, Herr Unilever, Herr Milka etc. (*ggg*)" auflauert und mir eine über die Rübe zieht))
Machmal wirkt er schon arg endcool, als wäre er der Oberchecker der Ernährung - aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor.....und ja, er kann sicher was und hats auch total drauf, aber die Art und Weise mag ich oft nicht!