Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen euch am besten?

Teilnehmer
90. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

25 27,78%
  • Foto 2

16 17,78%
  • Foto 3

38 42,22%
  • Foto 4

38 42,22%
  • Foto 5

39 43,33%
  • Foto 6

22 24,44%
  • Foto 7

25 27,78%
  • Foto 8

21 23,33%
  • Foto 9

24 26,67%
  • Foto 10

19 21,11%
  • Foto 11

11 12,22%
  • Foto 12

34 37,78%
  • Foto 13

12 13,33%
  • Foto 14

50 55,56%
  • Foto 15

31 34,44%
  • Foto 16

13 14,44%
  • Foto 17

8 8,89%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 108
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Sch.. ich hab mir den falschen Tag vorgemerkt gehabt. Extra gestern noch versucht, Motive zu kriegen...
    Ach wie ärgerlich
    und so schade

Hattest du denn noch schöne Motive gefunden?
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

Sonnenbilder, Sonnenuntergang, was mit Nebel... Spaziergang mit Kleinkind von hinten (uralt inzwischen, hatte da gerade eine A65 gewonnen gehabt). Und wenn nicht schon früher Feierabend gemacht worden wäre.. "Weihnachtsrummel" (Berlin "Wintertraum" - wunderbar von einer Brücke komplett aufnehmbar)

.. long, long time ago.. Avatar von Lucky

Dann bleibt dir diesmal nur, die eingereichten Fotos zu kommentieren und abzustimmen.
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

Ich habe mal bissl gegen den Trend abgestimmt

Oh wie schön die Amsel ist weiter gekommen

Aussterbende Spezies Avatar von BlackMambo
    Es fällt schwer, manche Fotos nicht zu bepunkten. So viel Tolles!

Die Amsel
    Geändert von BlackMambo (04-12-2024 um 22:37 Uhr)
    https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic41640_17.gif

ich wage mal wieder einen ganz persönlichen (!) Kommentar, halte mich diesmal aber mehr als sonst daran, ob das vorgegebene Thema umgesetzt wurde:

Nr. 1 – eindeutig November, Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne … interessant der Kontrast zwischen fast grellem Hintergrund der Stadt und dann im Vordergrund so beschaulich im Dunklen das zart angeleuchtete Kind - Punkt!

Nr. 2 - das Foto wurde wahrscheinlich viel weiter südlich von uns aufgenommen und zeigt eine dort typische Frucht vor der Ernte. Ich habe einen Verdacht, von wem das ist – aber für mich ist da nicht (m)ein Novembermoment erkennbar.

Nr. 3 – ok, gegen den Trend: Hier kann ich die vielen Punkte nicht nachvollziehen – die Amsel vor grauem HG finde ich weder novembrig noch vom Foto her eindrucksvoll, aber das sehen viele ja ganz anders

Nr. 4 – Novembernebel, toll! Punkt

Nr. 5 – ganz anders, und trotzdem ein sehr schönes, malerisches Bild , geradezu romantisch

Nr. 6 – Schön – rotes Blattwerkfeuer vs kahlen Baumkronen

Nr. 7 – eindeutig November mit all seinen Totengedenktagen und damit deutlich mehr als einfach nur „Winter“, Thema sehr passend erfasst – Punkt!

Nr. 8 – auch ganz schön, im ersten Moment dachte ich an ein Feuerwerk (Handy) hat aber nicht für einen Punkt gereicht, sorry

Nr. 9 - wunderschöner Herbstweg, tolle Allee, aber s.o.

Nr.10 – hier wieder ganz eindeutig November, sogar mit St. Martin, der von den Kindern mit ihren Laternen bestaunt wird, fototechnisch vielleicht nicht das großartigste Foto aber thematisch voll auf die 12. Punkt!

Nr. 11 – das spricht mich leider gar nicht an, sorry.

Nr. 12 - superschön, Nebel und noch ein paar wenige bunt belaubte Bäume Punkt!

Nr. 13 – ebenso! Das Foto ist imho völlig unterbewertet.

Nr. 14 – schön, Punkt, obwohl der Bereich direkt um die Sonne herum merkwürdig aussieht, als hätte wer was ausradiert.

Nr.15 – wunderschön! Oben noch bunte Blätter, unten schon die abgefallenen und versunkenen oder sind das die Schatten?

Nr. 16 – imho völlig unterbewertet, so ein tolles Bild, die zarte einsame Birke allein auf weiter Flur, ihrer Freunde beraubt, noch sind die Spuren frisch. ☹

Nr. 17 – Text und Bild passen zusammen, außergewöhnlich. Und wie angekündigt 1 Punkt für den Dichter / die Dichterin
    Geändert von chiarosuero (05-12-2024 um 12:29 Uhr)

Danke chiarosuero - ich sehe das bis auf zwei, drei ganz genau so

optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ich mache heute mal nicht das große Senfglas auf, sondern nur die kleine Tube...
    Möchte nur was schreiben zu meinen Favoriten.

3 - frierende Amsel - Fast nichts kann novembriger sein als dieser frierende Vogel.

4 - Felsen im Nebel - Natur pur im Novembernebel!

6 - rote Herbstblätter - und noch viel anderes buntes Laub im Hintergrund. Typisch Herbst.

8 - angeleuchteter Baum - Also, mir gefällts. Die Dunkelheit der Jahreszeit, aber golden leuchtende Blätter.

9 - herbstliche Allee - Eine schöne Sichtachse mit 2 einsamen Wanderern.

14 - 2 golden angeleuchtete Bäume - Caspar David Friedrich.

15 - Blätter auf Teich - Schon wieder fixt mich das Goldene an: der dunkle Hintergrund und die 2 einsamen leuchtenden Blätter!

Diese beiden hätten mich FAST gehabt:

11 - verwelkte Blätter vor Gestrüpp - Das schöne Rot hat mich am Smartphone sofort begeistert. Leider hat das Foto am PC etwas verloren...

16 - einsame Birke - Leider stört mich die Stromleitung, die quer durchs Bild geht. Ich weiß, die kann man schlecht entfernen. Aber stört halt.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.

Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

Also, ich sehe die Amsel mitten in dem "ganzen" Bild. Das heißt: Der verwitterte Zaun+die paar struppigen Gräser+der verhangene Himmel und mittenmang die aufgeplusterte, halb schlafende Amsel.
    Für mich: November pur. Das ganze Bild.

COL, hatte ich jetzt irgendwas Gegenteiliges geschrieben?

Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    COL, hatte ich jetzt irgendwas Gegenteiliges geschrieben?
    Nene, du doch nicht

Ich war das.
    Ich seh da halt nur einen Vogel an einem trüben Tag irgendwann - tut mir ja leid.
    Für mich trifft das Bild das Thema eben leider nicht.
    Und jetzt ist auch gut oder?

Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Nene, du doch nicht
    OK.... war nur, weil dein "also" direkt hinter meinem Beitrag kam. Das hat mich verunsichert.

Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    OK.... war nur, weil dein "also" direkt hinter meinem Beitrag kam. Das hat mich verunsichert.
    Alles klar

Na komm, so schnell kann nicht mal ich dich verunsichern

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte