Aus Gründen ab 22/04/24:
https://www.youtube.com/watch?v=-QbQWtYe194
Sein heuchlerisches Getue gegenüber der Ukraine. Seit dem Ampelende gibt er sich plötzlich als der größte Ukraineunterstützer. Sein Narrativ, dass er ja eigentlich gar keine Schuld an der desaströsen Ampelpolitik und dem daraus folgenden Aus hat. Seine ständig wiederholten Lügen über Rentenkürzungen von FDP und CDU. Sein Gestammel über Neuwahlen. Der Mann ist zum Glück bald Geschichte und ich glaube er wird mit seinem Verhalten die SPD noch weiter in den Abgrund treiben.
Die SPD wird die nächste Wahl verlieren, das steht fest. So viel und unpassend kann Merz gar nicht mehr lachen als dass noch eine Niederlage der CDU möglich wäre.
Wen also nominiert man, wenn man ohnehin keine Chance hat? Scholz, der einige Wochen vorher bei der Vertrauensfrage verloren hat - definitiv nicht. Pistorius ist aktuell der beliebteste SPD-Politiker. Der wird sich bei der übernächsten Wahl Chancen ausrechnen, ergo keine Kandidatur 2025. Bleibt also nur noch, böse gesprochen, die Resterampe, die ihre Karriere nicht mehr beschädigen kann.
Das hat er ja auch schon am Mittwoch erledigt.
Geändert von vergas (10-11-2024 um 22:28 Uhr)
Wir werden froh sein, noch Politiker wie Merkel oder Scholz auf diesem Stuhl gehabt zu haben. Die Vernunft stirbt in diesem Geschäft nämlich leider aus. Ohne dieses Grundgerüst, ist Chaos vorprogrammiert und man möchte sich gar nicht vorstellen, wie eine solche Krise aussehen könnte, wenn nicht aufgeräumte Köpfe die Fäden in der Hand haben.
Ja, er ist für seine Verhältnisse sehr klar unterwegs und menschlich kann ich seine ganzen Ausführungen verstehen und bestätigt Aussagen der Grünen, die ich seit mindestens 2 Jahren aus den Kreisverbänden hier im Umfeld höre. Die haben sich oft darüber geärgert, dass die FDP die Diskussionen oft in die Öffentlichkeit verlagert hat. Angefangen hat es mit dem halbfertigen GEG-Entwurf von Habeck, der ja auch das Licht der Öffentlichkeit auf komischen Wegen erblickt hat.
„Auch mir hat eine Satiresendung schon einmal richtig aus der Seele gesprochen, als es dort hieß: Gott hat die FDP vielleicht nur erschaffen, um uns zu prüfen.“ Angela Merkel 2012
„Auch mir hat eine Satiresendung schon einmal richtig aus der Seele gesprochen, als es dort hieß: Gott hat die FDP vielleicht nur erschaffen, um uns zu prüfen.“ Angela Merkel 2012
Ja, aber leider bleibt er inhaltlich weiterhin total schwach. Wir brauchen dringend eine Wirtschaftswende, eine Migrationswende und eine Wende in der Sozialpolitik. Man kann ja nicht immer Scholz wählen, der dann innerhalb der Wahlperiode nix auf die Reihe bekommt, es der linksgrünen Klientel (hier IOFF in der Mehrzahl) mit der linksgrünen und linkselitären Klientelpolitik aber irgendwie besser geht. Nach dem Motto: Es gefällt uns halt besser wenn Linksgrün regiert, obwohl in den wichtigsten Politikfeldern einfach nix passiert.
Aus Gründen ab 22/04/24:
Aus Gründen ab 22/04/24: