Seite 99 von 99 ErsteErste ... 49899596979899
Ergebnis 1.471 bis 1.476 von 1476
    Merz schließt Habeck als Wirtschaftsminister nicht aus [bild.de]
    [...] „Wir brauchen vor allem in der Wirtschaftspolitik einen Politikwechsel – mit oder ohne Habeck“, sagte der Kanzlerkandidat der Union.

Ob das mit dem aktuellen Wirtschaftsminister möglich ist? „Das muss Habeck entscheiden, wenn er noch dabei ist“, so Merz. [...]
    Klar, ein grundlegender Politikwechsel mit demselben Personal - klingt realistisch.
    Wenn das der Wahlkampf der Union wird, dann Prost Mahlzeit ... mich persönlich hat er damit vergrault.
    Someone pour me up a double shot of whiskey
    They know me and Jack Daniels got a history
    There's a party downtown near Fifth Street - Everybody at the bar gettin' tipsy

Shaboozey - "A Bar Song (Tipsy)"

Tabakfrei Avatar von Kinka
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen

Klar, ein grundlegender Politikwechsel mit demselben Personal - klingt realistisch.
    Wenn das der Wahlkampf der Union wird, dann Prost Mahlzeit ... mich persönlich hat er damit vergrault.
    Nunja, er braucht ja ne Alternative, da sich Spahn ja so langsam ins aus schießt

VDI kritisiert Jens Spahn für Aussagen zur Heizungsförderung und appelliert an mehr technisch-wissenschaftlichen Sachverstand
    https://www.vdi.de/news/detail/vdi-k...n-sachverstand

Bei dem Forum der Wärmepumpen-Branche wurde Spahn für seine Ausführungen teilweise sogar ausgelacht. Das macht sich natürlich nicht so gut, wenn man Wirtschaftsminister werden möchte.
    „Auch mir hat eine Satiresendung schon einmal richtig aus der Seele gesprochen, als es dort hieß: Gott hat die FDP vielleicht nur erschaffen, um uns zu prüfen.“ Angela Merkel 2012

Wahrscheinlich denkt sich Merz, wenn Merkel mit ihrem Weiter so sogar nachträglich noch 12 Millionen verdienen kann, dann kann ich (also er) das auch
    Geändert von HobbyChinese (Heute um 09:18 Uhr)
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

Die Ressortzuteilung und das jeweilige Benennungsrecht für die Bundesministerinnen werden vorher in den Koalitionsverhandlungen gemeinsam vereinbart. In einer Koalition entscheidet jede Partei dann autonom, welches Personal in "ihre" Ministerien einzieht.

---

Die Bundestags-Tagesordnung sieht ein Ende für die heutige 203. Sitzung morgen um 3:40 Uhr vor.

Ich verstehe die Aussage so, dass Merz keine "Roten Linien" ziehen will, die das Klima bei möglichen Koalitionsverhandlungen vergiften würden. Habeck ist der Kanzlerkandidat der Grünen. Wenn die Union die als Koalitionspartner brauchen sollte (und sei es auch nur, um der SPD nicht wehrlos ausgeliefert zu sein), dann kann Merz Habeck nicht kategorisch ausschließen.
    Ob der dann tatsächlich wieder Wirtschaftsminister wird, ist eine ganze andere Frage.

Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Die Ressortzuteilung und das jeweilige Benennungsrecht für die Bundesministerinnen werden vorher in den Koalitionsverhandlungen gemeinsam vereinbart. In einer Koalition entscheidet jede Partei dann autonom, welches Personal in "ihre" Ministerien einzieht.
    Genau.
    Und vielleicht sollte man da auch auf etwas Vernunft bei den Grünen und Herrn Dr. Habeck setzen. Dass er eine völlig andere - bessere - Wirtschaftspolitik machen kann, als er sie eben macht, ist nicht zu erwarten, und ist ihm vermutlich auch bewusst.
    Aber wie schon mal geschrieben: Er hat das Amt damals ja nicht übernommen, um die Wirtschaft in Fahrt zu bringen, sondern um die (vermeintlich gut laufende) Wirtschaft für die Klimapolitik einzuspannen. Die Situation ist heute eine andere und wird es auch nach der nächsten Wahl sein. Das Ressort ist für Habeck kein Turbo, sondern ein Klotz am Bein, der ihn von seiner eigentlichen Mission, der Rettung des Klimas, abhält.
    Deshalb denke ich nicht, dass er sich an das Amt klammern wird.

mich persönlich hat er damit vergrault.
    Da Merz eine Koalition mit den Grünen nicht ausschließt kann er natürlich auch einen Minister Habeck nicht ausschließen. Der Rest ist einfach Bild-Schlagzeilenquatsch. Finde es aber super, dass ausgerechnet die Bild jetzt Anti-Werbung für Merz macht.

Seite 99 von 99 ErsteErste ... 49899596979899