@ Zinga: Dank für Deine Worte. Grün ist die Farbe der Hoffnung. Niemand sagt, dass es einfach ist oder wird, aber resigniert wird nicht.
@ Zinga: Dank für Deine Worte. Grün ist die Farbe der Hoffnung. Niemand sagt, dass es einfach ist oder wird, aber resigniert wird nicht.
Danke für den Link.
In dem Interview ist auch der zweite Teil interessant, in dem es um Frau Weidels Aussage in ihrer Parteitagsrede ging, sie wolle Windkraftanlagen "abreißen".
Es wurde hier ja darüber diskutiert, was sie damit meint, und ob das überhaupt möglich sei.
Sie erklärt hier explizit, dass sie es so gemeint hat, wie ich es vermutet hatte (den Bezug auf meine Vermutung stellt sie natürlich nicht her): Die Aussage war auf den Reinhardswald bezogen, oder "Grimms Märchenwald", wie sie ihn auf dem Parteitag genannt hatte.
Die anderen dürfen stehen bleiben. Technologieoffenheit ist ihr wichtig, deshalb dürfen natürlich auch neue errichtet werden - wo sie sich wirtschaftlich lohnen, und wo der Naturschutz dem nicht im Wege steht. Aber sie werden nicht mehr besonders gefördert, sie müssen sich dem Wettbewerb mit anderen Technologien stellen, und sie bekommen keinen unbedingten Vorrang mehr gegenüber dem Naturschutz, wie es - Frau Weidels Ansicht nach - bei der Abholzung des Reinhardswalds zugunsten von WKAs der Fall war.
Klingt soweit ganz vernünftig und dürfte auch bei potentiellen Grünen-Wählern auf Zustimmung stoßen.
Ich denke nicht, dass das aktuelle gesellschaftliche Klima sehr anziehend für Fachkräfte ist.
Meine Tierarztpraxis hat seit 2 Jahren einen Fachtierarzt für Pferde aus Pakistan. Seit letztem Jahr sind noch 2 junge pakistanische Ärzte dazu gekommen. Seit dem läuft organisatorisch endlich mal alles rund. Letztes Jahr musste meine Tierklinik auf Instagram einen Post absetzen, dass sie keinen Rassismus in ihrer Kundschaft dulden, weil jemand einen der Tierärzte rassistisch angepöbelt hat.
Wenn die rumlaufen, U-Bahn fahren, etc... haben die auch kein Schild um "ich bin kein Ausländer, ich bin eine von diesen hochqualifizierte Fachkräften die ihr natürlich nicht meint"
Der griechische Arbeitskollege einer Freundin hat nun Angst, er ist seit 15 Jahren in Deutschland, hab aber keine Deutsche Staatsbürgerschaft.
Man kann beim Rassimus und bei der Ausländerfeindlichkeit nicht Rosinen picken.
Apropos BSW: Was ist eigentlich aus Manitu geworden? (sorry für das off-topic, aber das kam mir grad in den Kopf). Ich hoffe ihm geht's gut und er ist nur nicht mehr aktiv.
Manitu ist gesperrt.
Seit 3 Monaten. Laut Boardregeln dürfte das dann wohl eine Dauerhafte Sperre sein.
Ich möchte mal denken, dass jeder von denen, der sich einfach normal benimmt, nicht rumpöbelt und sich einfach in den Öffentlichen zivilisiert benimmt, auch so behandelt wird.
Natürlich gibt es immer mal Rassismus aber ich denke nicht, dass Deutschland da Leute anderer Hautfarbe schlechter behandelt als andere Länder. Ich hab hier in Berlin einige schwarze Freunde, die sagen in 2 Jahren Berlin hatten sie weniger rassistische Begegnungen als in 2 Wochen in den USA, aber natürlich individuell.
Dass man in den letzten Jahren vieles übertrieben hat, hat natürlich auch sowas bestärkt, die vielen Terroranschläge haben das natürlich hochgepusht, deswegen finde ich eine kontrollierte Einwanderung, wie es BSW oder auch die AFD vorschlägt, ich kenne mittlerweile einige Weidel Interviews, und sie spricht immer nur von Straftätern und Menschen, die illegal hier sind, in ihrer Remigrationserklärung auch nicht rechtsextrem sondern realitätsnäher.
Genauso kann ich halt sagen, ich hab seit Jahren ständig mit Homophobie arabischer Männer zu kämpfen, während Freunde von mir, denen man es mehr ansieht, oder die Drag machen, nur noch mit dem Uber zum Gayclub fahren, weil es zu viel Belästigung, Angriffe in den Öffentlichen, vor allem der U8 und auf dem Weg zum Schwuz von der U Bahn gab. Ziehen wir deswegen weg? Nein, aber unsere Wahl muss auch unsere Erfahrung widerspiegeln und uns helfen.
Die USA haben Trump gewählt, in vielen Ländern Europas sind Regierung mit ähnlichen Wahlprogrammen wie die AFD gewählt worden, wenn man die Fachleute gut bezahlt, sich nicht mit diesen hohen Steuern belastet, unter denen wir alle momentan leiden und ihnen das Leben nicht mit zuviel Bürokratie schwer macht, werden sie kommen. Tun sie in den USA auch.
Hoffe auch, Sahra Fan Manitu gehts gut![]()
You are just jealous, cause you can't be me. x
Dazu möchte ich nur Abseits aller Disskusion hier folgende sagen :
Von mir als Queer die und deinen Freunden .-) eine Grosse Verbeugung:-)
Liebe Grüsse ans Schwuz unbekannte weise (leider noch nicht ) ! Viel Stärke an all die Liebsten:-)
We are Unstoppable .-)
Was diese Thema angeht! STAND TOGETHER!
Sorry war mir ein Bedürfniss :-)
und jetzt Stösschen:-)![]()
Geändert von Melador (16-01-2025 um 00:08 Uhr)
Life is like a Rollercoaster............
Ein paar Gedanken dazu:
- wir haben nicht die höchsten Steuern der Welt-
- Jede Partei hat eine Ideologie/Haltung - das nur bei den Grünen zu kritisieren versteh ich nicht
- Thema Klimaschutz ist eines der wichtigsten Themen überhaupt; insofern sind da die Grünen näher an der Realität als z. B. die AfD. Aber das Thema scheint viele einfach gar nicht zu mehr zu interessieren
- Diversität find ich eigentlich ganz ok
- Ja, die Politiker repräsentieren auch das Volk. Genau deshalb gibt es unterschiedliche Parteien. So repräsentieren z. B. BSW und die FDP mich nicht
- Dass die Journalisten und Moderatoren angeblich Weidel deutlich aggressiver interviewen, ist die typische AfD-Opferrolle. Wer in diesen Interviews deutlich aggressiver ist, ist Alice Weidel. Ich hab das so bei anderen Politiker nicht oder kaum je so erlebt. Dass ihre arrogante und manchmal auch unhöflichen Attitude so gut bei vielen ankommt, wundert mich immer wieder. Aber das ist natürlich auch alles eine kalkulierte Strategie, um die Ablehnung von Journalisten und Politiker anderen Parteien bei ihren Wählern weiter voranzutreiben.
Verstehen Sie?
Sie weiss genau aus meiner Sicht (nur für mich) wo sie steht und das macht sie sich zu nutze , gerade da ist das "gefährliche" , sie suhlt sich in der Opferolle (Weidel nur zum verständniss) und agiert eigentlich ausschliesslich so. Mal ganz davon ab das ihre "ich bin nicht Queer " der abolute obergau ist "und ebenso Queerfeindlich als auch Narzisstisch ist . Ich kann mir so eine Person nur so erklären das "Macht" das erklärte ziel ist , anders kann ich mir so eine Art Menschlickeitsentgleisung nicht erklären .
LG euer Melador![]()
Geändert von Melador (16-01-2025 um 01:11 Uhr)
Life is like a Rollercoaster............
Wenn der Rest der Welt macht, was er will, bringt es aber nicht viel die deutsche Wirtschaft und die Bürger derart zu belasten, um den Klimawandel zu bekämpfen. Deutschlands weltweiter Anteil ist sehr gering, wenn die Unternehmen dann stattdessen ins Ausland gehen und hier Arbeitsplätze wegfallen, bringt das niemand etwas. Wieder realitätsfern.
Wurde Habeck schonmal so interviewt wie Frau Weidel in dem geposteten aktuellen Link? Wenn, gerne verlinken.
Jede Frage Suggestiv und negativ geframed, immer unterbrochen, damit man nicht merkt, wenn sie mal ausreden kann, ist vieles weitaus weniger radikal als es immer berichtet wird und wie in dem aktuellen Interview hat auch alles Hand und Fuss und sie wusste wovon sie redet.
Diversität finde ich auch toll, aber nicht, wenn die deutschen Homosexuellen darunter leiden, dass die Parteien hauptsächlich Politik für Migranten machen und sich darum nicht scheren, dass bestimmte so gar nichts von One Love, Diversity, Rainbow Peace halten. Ich würde es mir wünschen, aber dass das Scharia Recht so gar nichts für LGBTQ Rights oder Frauenrechte übrig hat, ist jetzt auch nicht das Neueste und mussten viele mittlerweile auch selber erfahren.
You are just jealous, cause you can't be me. x
Für mich sind die Grünen keine Partei, sondern eine Sekte