Weidel weiß ja auch, dass sie all das fordern kann, was sie fordern will, weil niemand mit der AfD koalieren wird. So einfach ist das.
Und wenn sie mal von Journalisten gefragt wird, wie sie auf die anderen Parteien zu gehen will und was die konkreten Pläne der AfD sind, mauert sie, beantworten konkrete Fragen nicht, sondern disst die anderen Parteien.
Das finde ich umso schlimmer, weil die AfD ja vor Jahren damit angetreten ist, ganz anders als die "etablierten Politiker an den Futtertrögen der Macht" zu sein. Darüber musste ich schon damals lachen. Es zeigt sich - sie sind exakt genauso. Dreschen hohle Phrasen, kämpfen untereinander um Macht, usw. usw.
Außerdem lässt die Weidel immer außer acht, dass es Gerichtsurteile und Abkommen gibt, die ihre politischen Forderungen nicht umsetzbar machen.
Zu Söder: Ja toll, er hat etwas gegen die AfD gesagt (immerhin mal). Wow, krass.
Ansonsten wieder viel Selbstbeweihräucherung.
Und teilweise auch blöde Aussagen wie "eine Verteidigungsministerin, die von Busfahrern redet".
Ich halte Frau Baerbock für eine mittelmäßige Rednerin (dafür fand ich ihre heutige Rede erstaunlich gut), aber sie hat den Busfahrer eigentlich ganz logisch in ihre Rede eingebaut. Und ihn auch nicht gegendert.