Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 47 von 47
    Mangels Kantine und weil ich zu der Sorte Mensch gehöre, die Mittags einfach was "Ordentliches", also was Warmes, brauchen, gehe ich fast täglich mittags (entweder alleine oder mit Kollegen) was essen. Das ist dann zwar nicht in Restaurants, sondern eher Imbiss/Schnellrestaurant, aber ja trotzdem irgendwie essen gehen. Meist türkisch (Döner/Döner-Teller oder Lahmacun), Asiatisch (Mittagstisch) oder von der Fleischtheke vom Metzger/Supermarkt, also entweder Leberkäs- oder Schnitzelsemmel.

Richtig Essen gehen in Restaurants mache ich auch total gerne, allerdings nahm das in den letzten Jahren leider rapide ab
    Viele in meinem Freundeskreis haben mittlerweile Nachwuchs, d.h. deutlich weniger Zeit. Manchen haben zudem finanziell stärkere Belastungen (Haus/Wohnung abbezahlen), bzw. manchen ist es unabhängig davon schlichtweg einfach zu teuer geworden essen zu gehen und sie kochen lieber selbst.
    Ein Kumpel, mit dem ich früher viel essen gegangen bin, verträgt vieles nicht mehr so gut, d.h. die Auswahl ist, wenn ich mit ihm essen gehe, ist deutlich eingeschränkt.

Wenn ich mit Freunden oder Familie essen gehe, dann landen wir meist entweder beim Asiaten (Thailändisch, Japanisch oder Chinesisch) oder bei lokaler, einheimischer Küche.
    Ansonsten:
    - Italienisch: Würde ich gerne viel öfters, aber fast alle in meinem Umfeld gehen nicht (mehr) Italienisch essen, weil sie sagen, dass sie für ein bisschen Nudeln/Pizza außer Haus kein Geld (mehr) ausgeben, das können sie auch zuhause selbst kochen.
    - Spanisch: Tapas esse ich total gerne, aber die Tapas-Restaurants, die ich kenne, sind alle nicht so berauschend, also das Essen haut einen geschmacklich nicht um, und für die Preise, die dort mittlerweile verlangt werden, ist es mir das nicht wert.
    - Afrikanisch: Ein paar Mal in einem afrikanischen Restaurant gegessen. Das Ambiente und die Atmosphäre waren interessant und ansprechend, das Essen lecker, aber nach ein paar Mal kein großartiges Interesse mehr. War mehr so nach dem Motto: War schön, mal auszuprobieren, für mehr reicht es aber nicht.
    Indisch mag ich, kommt aber
    -Türkisch/Arabisch: Richtige Restaurants erst 2-3 mal gewesen, ansonsten wie oben beschrieben oft mehrmals die Woche Imbiß.
    - Burger: Früher sehr oft, mittlerweile so gut wie gar nicht mehr. Irgendwie immer noch übersättigt.
    - Griechisch: Nicht sehr oft bislang gewesen, reizt mich irgendwie auch nicht so wirklich und ist mir oft zu schwer.
    In einem richtigen Steak-Haus war ich noch nie, obwohl ich total gerne Steaks esse, aber mir wäre das zu teuer.

Noch eine Bemerkung zu Burgern:
    Einen Burger in einem richtig guten Burger-Restaurant kann man mit den Burgern von McDonalds, Burger King (und auch Five Guys) gar nicht vergleichen. Da liegen qualitativ und geschmacklich Welten dazwischen, sodass Preise in Burger-Restaurant ab 10€ aufwärts meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt sind.
    Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr bei den bekannten Burgerketten und weiß daher nicht, wie die Preise mittlerweile dort liegen. Aber für so ein Menü (Burger, Pommes + Getränk) zahlt man dort mittlerweile doch auch über 10 €. Mir geht es ja umgekehrt eher so, dass ich nicht verstehe, wie man zu McDonalds, Burger King etc. gehen kann, wenn man für ein paar Euro mehr einen richtig frischen, leckeren Burger in angenehmen Ambiente bekommt.

Liefern lassen: Mag ich gar nicht.

Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Essen nach Hause liefern lassen ist nicht so unser Ding. Dann aus der Pappschale essen - och nee. Und die ehemals warmen Gerichte schon halb kalt und mit Kondenswasser im Pappkarton... Wirklich nicht. Dann würde ich tatsächlich lieber selbst kochen, was wir auch an all den anderen Tagen machen, an denen wir nicht ins Restaurant gehen.
    Sehe genauso. Und: Wahrscheinlich Einbildung, aber ich habe bei geliefertem Essen immer den Eindruck, es schmeckt nicht halb so gut, wie wenn ich es vor Ort im Restaurant esse.

Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Aber leider haben die halt auch zu wenig Leute und der Service leidet. Ich bin immer wieder erstaunt, dass das in asiatischen Restaurants nie ein Thema ist.
    Ich glaube bzw. vermute, dass in asiatischen Restaurants (und auch in türkischen/arabischen Restaurants) das Personal häufig aus der Familie/Verwandschaft rekrutiert wird, und deshalb das Thema Personalmangel dort kein so großes Thema ist, weil einfach alle mithelfen/anpacken.

Zitat Zitat von Brontes Beitrag anzeigen
    Ich glaube bzw. vermute, dass in asiatischen Restaurants (und auch in türkischen/arabischen Restaurants) das Personal häufig aus der Familie/Verwandschaft rekrutiert wird, und deshalb das Thema Personalmangel dort kein so großes Thema ist, weil einfach alle mithelfen/anpacken.
    Bei asiatischen Restaurants finde ich auch meistens das Preis-/Leistungsverhältnis am Besten. Da hab ich wenn ich drüber nachdenke auch wirklich mit Service quasi noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Am Wochenende hatte ich was den Service angeht mit einer Freundin auch ein eher merkwürdiges Erlebnis.
    Ein gutbürgerliche Gaststätte 2 Dörfer weiter, die oft spezielle Events durchführt in einer angrenzenden Partyscheune hat an dem Tag so einen kleinen Kunsthandwerk- und Regionalmarkt durchgeführt, da gab es total viele leckere Sachen zum Kaufen, z.b. von den Landfrauen, privaten Anbietern und Vereinen, auch einen Stand mit gebrannten Mandeln, einen Verpflegungsstand mit Würstchen, einem Glühweinstand, also wirklich sehr schön. Gleichzeitig war mit Kaffee und Kuchen geworben worden, wir stellen dann fest den gab es in der Gaststätte selbst, die an dem Tag auch ganztägig Mittagstisch anbot. Setzten wir uns also rein, war auch voll, einige Leuten aßen auch den Mittagstisch. Bedient haben da ein völlig überforderter Teenager, der scheinbar noch nie im Service gearbeitet hat und (ich vermute) seine Mutter, die Wirtin der Gaststätte. Soweit so gut, wir gingen davon aus der arme Junge half halt an dem besonderen Tag aus, der tat mir eher leid, aber die Mutter war unglaublich schlecht gelaunt, zog die ganze Zeit ein langes Gesicht, jammerte einem Gast vor wieviel Stress sie hat, war unhöflich zu einem anderen. Wir saßen dann da von 13:30 bis 15:00, weil alle Gäste unheimliche Schwierigkeiten hatten jemanden herzukriegen um zu zahlen (selbst Schlange stehen an der Theke brachte keinen Erfolg) und wurden dann beim Bezahlen trotzdem noch unfreundlich behandelt. Wir hatten zwischendrin überlegt einfach Geld auf den Tisch zu legen und zu gehen, allerdings liess sich nirgends in Erfahrung bringen was der Kaffee kostet.

Und ich verstehe halt nicht warum man dann an so einem Tag die Gaststätte überhaupt öffnet, wenn das dann SO bockig abläuft (zumal die sonst regulär tagsüber sowieso nicht offen haben). Man hätte ja einfach von Vornherein nur den Markt stattfinden lassen können. War auf jeden Fall so keine Werbung für das Restaurant.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Stichworte