Wenn er bei Gesprächen mit anderen Personen dabei war, äußerte sie immer dass zwischen Beiden alles in Ordnung wäre.
War Mike nicht dabei, redete sie das Gegenteil und machte ihn schlecht.
Sinngemäß war immer ihre Aussage: In anderen Formaten hat er immer schlechte Sachen über mich erzählt. Aber hier traut er sich nicht, weil ich dabei bin. Und genau deswegen nehme ich teil. Weil ich sehen wollte, ob er in einem Format genauso über mich redet,wenn ich selbst auch in dem Format bin.
Soviel dazu, dass sie nicht wg. Mike an dem Format teilnehmen würde, was ja ein Widerspruch zu ihrer Aussage ist, dass sie teilnehmen würde, um zu beobachten, ob Mike dann auch so wie in anderen Formaten über sie reden würde, wo sie nicht dabei war.
Unabhängig davon, dass Mike in anderen Formaten nie negativ über Elena gesprochen hat.
Dann ihren Rambo-Müll, wo sie von Mimik, Gestik und Tonart her Mike mehrmals so dargestellt hat, als wenn er sich völlig aggressiv in ihre Diskussion mit Sinan eingemischt habe, wobei er ganz entspannt in diese Situation kam und in einem ganz sachlichen Ton gesagt hat, dass er es nicht mag, wenn 2 gegen 1 gehen.
Dass sie dann noch äußerte, dass es keine 2-1 Diskussion geben würde (wobei sie da zusammen mit Cecilia sehr wohl zu zweit gegen Sinan ging) und ihn fragte, mit welchem Recht er sich einmischen würde, sich dabei aber vorher selbst aktiv in den Streit zwischen Sinan und Cecilia eingemischt hatte,zeigt nur, wie weit sie von der Realität weg ist.
Elena hat wirklich ganz dringend Hilfe nötig. Sowohl professionelle Hilfe, als auch Hilfe aus ihrem direkten Umfeld. Und dieses hilft ihr nicht, wenn sie alles abnicken, was sie sagt und macht, well sie Angst vor Diskussionen und Streit haben.
Aber leider umgeben sich die Elenas dieser Welt immer nur mit Leuten, die Ja-Sager sind und meinen deshalb, dass sie auch immer richtig handeln.
Das konnte man ja auch im Haus sehen, als Jochen, Mimi und vor allem Cecilia ihr nach den Mund redeten.
Mimi äußerte einmal im Ansatz Kritik, als sie sagte, dass Elenas Aussage in Richtung Daniel ("irrelevant") auch völlig unnötig gewesen wäre.