Seite 70 von 70 ErsteErste ... 20606667686970
Ergebnis 1.036 bis 1.042 von 1042
    Member Avatar von jessas
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    War das bei euch in der Schule in Mathe nicht üblich, Bei Formeln das Mal-Zeichen vor der Klammer wegzulassen? :kopfkrstz
    (ich kenn das von Schule und Uni eigentlich nur in der Schreibweise (i.e 4(1+2) ) .. hab eigentlich nie gesehen dass jemand nochmal das Multiplikationszeichen davorschreibt)
    und ich habe es nur mit den rechenzeichen gelernt. finde es traurig dass jetzt schon an nem punkt (=malzeichen) gespart wird.

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Heatwave Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt wohl.
    Mit Elenas Auszug wird das Format für mich jetzt aber wieder anschaubarer.
    Ich schätze, damit wird im Haus auch wieder m,ehr Charmonie einkehren
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Hoffentlich ist Sarah vorher noch aus dem Allerwertesten von Frau Miras gekrochen.

mit Wolke schwaade.... Avatar von black pepperoni
    Zitat Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist Sarah vorher noch aus dem Allerwertesten von Frau Miras gekrochen.

Zitat Zitat von jessas Beitrag anzeigen
    und ich habe es nur mit den rechenzeichen gelernt. finde es traurig dass jetzt schon an nem punkt (=malzeichen) gespart wird.
    Ich weiß nicht, wann du zur Schule gegangen bist, bei mir vor 20-25 Jahren wurden solche Aufgaben genauso - ohne Klammer - gestellt.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    War das bei euch in der Schule in Mathe nicht üblich, Bei Formeln das Mal-Zeichen vor der Klammer wegzulassen? :kopfkrstz
    (ich kenn das von Schule und Uni eigentlich nur in der Schreibweise (i.e 4(1+2) ) .. hab eigentlich nie gesehen dass jemand nochmal das Multiplikationszeichen davorschreibt)
    Ich war auf einer internationalen Schule. Vielleicht liegt es daran, dass ich es nicht kenne

Dann eigentlich war ich in Mathe echt gut

Zitat Zitat von jnay Beitrag anzeigen
    * = multiplizieren.
    Steht eine Zahl ohne ein mathematisches Zeichen vor einer eingeklammerten Rechenoperation, dann ist das Ergebnis der eingeklammerten Rechenoperation mit der Zahl vor der Klammer zu multiplizieren.
    Vielen Dank für deine Antwort. Daran kann ich mich absolut nicht erinnern, werde es aber jetzt nie wieder vergessen.

Seite 70 von 70 ErsteErste ... 20606667686970