War das bei euch in der Schule in Mathe nicht üblich, Bei Formeln das Mal-Zeichen vor der Klammer wegzulassen? :kopfkrstz
(ich kenn das von Schule und Uni eigentlich nur in der Schreibweise (i.e 4(1+2) ) .. hab eigentlich nie gesehen dass jemand nochmal das Multiplikationszeichen davorschreibt)
und ich habe es nur mit den rechenzeichen gelernt. finde es traurig dass jetzt schon an nem punkt (=malzeichen) gespart wird.
War das bei euch in der Schule in Mathe nicht üblich, Bei Formeln das Mal-Zeichen vor der Klammer wegzulassen? :kopfkrstz
(ich kenn das von Schule und Uni eigentlich nur in der Schreibweise (i.e 4(1+2) ) .. hab eigentlich nie gesehen dass jemand nochmal das Multiplikationszeichen davorschreibt)
Ich war auf einer internationalen Schule. Vielleicht liegt es daran, dass ich es nicht kenne
* = multiplizieren.
Steht eine Zahl ohne ein mathematisches Zeichen vor einer eingeklammerten Rechenoperation, dann ist das Ergebnis der eingeklammerten Rechenoperation mit der Zahl vor der Klammer zu multiplizieren.
Vielen Dank für deine Antwort. Daran kann ich mich absolut nicht erinnern, werde es aber jetzt nie wieder vergessen.