Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Unser Supermarkt – Mit Herz und Humor

Hab noch nichts über diese neue Nachmittags-Soap bei RTL2, 16.05h, gefunden - deshalb fange ich mal an....habs zufällig in der Medi entdeckt - sehr unterhaltsame Soap über einen Kölner Supermarkt, wo die Mitarbeiter mit ihren Problemen und Aufgaben gefilmt werden - besser als irgendwelche blöde Gerichtsshows am Nachmittag

Das ist ja der REWE, bei dem ich immer einkaufe ... wohne 300 Meter davon entfernt und kenne dementsprechend auch all die Gesichter.

Wenn ich mich recht erinnere, haben die Dreharbeiten im Frühjahr stattgefunden.

Inzwischen sieht der Markt aber nicht mehr so aus wie in der Doku, da er vor Kurzem komplett umgebaut wurde.
    https://www.ksta.de/koeln/koelner-in...rgehend-838119

ich find das intr. hab es auf meiner liste auf rtlp.

bella italia fand ich auch gut - ich glaub es geht ja bisschen so in diese richtung mit der sendung
    Du hast echt schon Glitter & Hornhaut auf deiner Trash-Seele

Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ich hab mir nun mal die erste Folge angeguckt, ich hab nicht erwartet, dass es real ist, sondern eher im Stil von diesem Berlin Tag Köln 0815 Kram. Ich bin doch überrascht
    Bella Italia fand ich mal ganz gut. Die diesjährige Staffel war dann doch sehr inszeniert, nicht mehr mein Geschmack.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

bin immer noch dafür willi fingerhuth ist so willi herren

Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    bin immer noch dafür willi fingerhuth ist so willi herren
    so unangenehm wie Willi Herren war, ist Willi Fingerhuth nicht, auch wenn mich die 4 am meisten genervt haben mit ihrem "Zusammen" Ruf, albern fand ich das.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.

Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    so unangenehm wie Willi Herren war, ist Willi Fingerhuth nicht, auch wenn mich die 4 am meisten genervt haben mit ihrem "Zusammen" Ruf, albern fand ich das.
    ich mein aber eher vom gesicht und evl von der stimme

Zitat Zitat von spencer84 Beitrag anzeigen
    Das ist ja der REWE, bei dem ich immer einkaufe ... wohne 300 Meter davon entfernt und kenne dementsprechend auch all die Gesichter.

Wenn ich mich recht erinnere, haben die Dreharbeiten im Frühjahr stattgefunden.

Inzwischen sieht der Markt aber nicht mehr so aus wie in der Doku, da er vor Kurzem komplett umgebaut wurde.
    https://www.ksta.de/koeln/koelner-in...rgehend-838119

Das ist ja cool - und die in der Soap arbeiten wirklich dort oder wurden welche gecastet dafür? Du kannst ja mal wieder reingehen, ob die alle noch da sind)))

Zitat Zitat von palmeles Beitrag anzeigen
    Das ist ja cool - und die in der Soap arbeiten wirklich dort oder wurden welche gecastet dafür? Du kannst ja mal wieder reingehen, ob die alle noch da sind)))
    Ich hab jetzt nur mal in 1, 2 Folgen reingeschaut, aber Sascha, Tanja, Brigitte, Sophie Russel, Apo, Metin, Maria usw. arbeiten wirklich da.
    Die Security und Leute, die nur hinter den Kulissen zu Gange sind, sieht man natürlich im Normalfall nicht, deswegen weiß ich nicht, ob da welche dazugedichtet wurden. Ich glaube es aber eher nicht.

Generell gibt es aber noch viel mehr Mitarbeiter, die nicht in der Doku zu sehen sind. Von den Kassierer*innen fehlen z. B. ganz viele.

Ahhh ok - super interessant! Halte uns bitte aufm Laufenden hier!!!

gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von spencer84 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nur mal in 1, 2 Folgen reingeschaut, aber Sascha, Tanja, Brigitte, Sophie Russel, Apo, Metin, Maria usw. arbeiten wirklich da.
    Die Security und Leute, die nur hinter den Kulissen zu Gange sind, sieht man natürlich im Normalfall nicht, deswegen weiß ich nicht, ob da welche dazugedichtet wurden. Ich glaube es aber eher nicht.

Generell gibt es aber noch viel mehr Mitarbeiter, die nicht in der Doku zu sehen sind. Von den Kassierer*innen fehlen z. B. ganz viele.
    Logisch. Es hat ja auch nicht jeder Bock sein Gesicht in die Kamera zu halten. Das gleiche in Grün bei der Kundschaft. Weswegen die Produktion "Kunden - Statisten" im Vorfeld gesucht und gefunden hat.

Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    ich mein aber eher vom gesicht und evl von der stimme
    Ach so, ja da bin ich dann auch dabei

Also mir gefällt es immer noch, schau gelegentlich mal ne Folge an, immer unterhaltsam! Und ich fühle mich nicht so verarscht wie sonst beim Hartz-IV-Programm am Nachmittag))

https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/1...lig_unterwegs/

gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Ich hätte nie gedacht, das die Sendung so gut einschlägt. Nicht schlecht! Mal sehen, wie lange der Erfolg anhält. Vor allem, wenn irgendwann begonnen wird, sich Geschichten aus den Fingern zu saugen. Der Kosmos "Supermarkt" ist ja überschaubar und recht schnell aus errzählt.

ja, das mit dem schnell aus erzählt, denke ich auch. Irgendwann wird es langweilig, den Chef beim Brot sortieren zuzuschauen, oder den Mitarbeitern, die mit dem Scanner Waren kontrollieren. Kartoffelpuffer haben wir auch schon durch, ebenso den Streit, wer es denn machen soll/darf. Heute dann die veganen Proben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch sooo viel kommt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte