Seite 186 von 186 ErsteErste ... 86136176182183184185186
Ergebnis 2.776 bis 2.783 von 2783
    Zitat Zitat von Idefix99 Beitrag anzeigen
    Ja, Weidle und Dürr sind zwar keine (konstanten) Siegfahrerinnen, wobei Dürr ja auch schon 15 Platzierungen in den Top 3 und einen WC Sieg im Slalom hat und dort seit der Saison 2021/2022 mehr oder weniger konstant in der Weltspitze fährt.

Vor Olympia 2030 gäbe es noch die WMs 2027 und 2029, wo zukünftige Talente aufzeigen können.
    Ja, das wollte ich natürlich nicht unterschlagen. Aber man redet ja immer von Olympiazyklen.

psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Weiß man schon was neues von Stefan Luitz und seiner Verletzung?

DSV-Alpin & DTB Fan
    Die Damenstrecke ist ein Witz Ist da überhaupt eine Kurve drin

Die Geradeausfahrerinnen wie Puchner, Delago, Johnson werden es wohl unter sich ausmachen.
    Geändert von Wolfgang0907 (05-02-2025 um 13:13 Uhr)

Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Die Damenstrecke ist ein Witz Ist da überhaupt eine Kurve drin

Die Geradeausfahrerinnen wie Puchner, Delago, Johnson werde es wohl unter sich ausmachen.
    Weidleeeee
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")

Die Herrenabfahrt hat ja gerade einmal 1980m Länge.

Freue mich schon auf die beiden EC Riesenslaloms in Oberjoch. Da der EC in Deutschland stattfindet sind mehr deutsche Starterinnen als gewöhnlich gemeldet. Neben Jana Fritz sind auch die beiden WM Starterinnen Dorigo und Hilzinger dabei, auch Roni Remme (warum nicht früher so). War auch sehr erleichtert, Romy Ertl auf der Starterliste zu sehen. Nachdem ich in den letzten Tagen gar nichts von ihr auf Instagram gehört habe (ok, so oft postet sie auch nichts), hatte ich mit ein paar Sorgen gemacht. Leider ist sie durch ihre Ausfälle nicht wirklich weit nach vorne gekommen und startet von Position 52. Ich hoffe, sie bekommt es zur Abwechslung mal hin, nicht auszuscheiden. Sie sollte sich mal eine Scheibe von Lara-Marie Wies abschneiden. Die 16jährige ist in ihrer ersten Saison bei den Grossen bisher 23mal gestartet und nur 2x ausgeschieden! Toll, dass das sie nun mit ihrem ersten EC Einsatz belohnt wird. Auch die Illig Schwestern und weitere deutsche Talente werden dabei sein.

Quelle: https://live.fis-ski.com/lv-al5076.htm#/follow
    Geändert von ski-ad (Gestern um 20:57 Uhr)

Zitat Zitat von ski-ad Beitrag anzeigen
    Freue mich schon auf die beiden EC Riesenslaloms in Oberjoch. Da der EC in Deutschland stattfindet sind mehr deutsche Starterinnen als gewöhnlich gemeldet. Neben Jana Fritz sind auch die beiden WM Starterinnen Dorigo und Hilzinger dabei, auch Roni Remme (warum nicht früher so). War auch sehr erleichtert, Romy Ertl auf der Starterliste zu sehen. Nachdem ich in den letzten Tagen gar nichts von ihr auf Instagram gehört habe (ok, so oft postet sie auch nichts), hatte ich mit ein paar Sorgen gemacht. Leider ist sie durch ihre Ausfälle nicht wirklich weit nach vorne gekommen und startet von Position 52. Ich hoffe, sie bekommt es zur Abwechslung mal hin, nicht auszuscheiden. Sie sollte sich mal eine Scheibe von Lara-Marie Wies abschneiden. Die 16jährige ist in ihrer ersten Saison bei den Grossen bisher 23mal gestartet und nur 2x ausgeschieden! Toll, dass das sie nun mit ihrem ersten EC Einsatz belohnt wird. Auch die Illig Schwestern und weitere deutsche Talente werden dabei sein.

Quelle: https://live.fis-ski.com/lv-al5076.htm#/follow
    Ja, zweimal ins Ziel kommen wäre schonmal gut. Alles, was in die Nähe der Top 30 kommt, wäre dann Draufgabe. Würde ich für alle jungen so sehen. Erfahrung auf den anspruchsvolleren EC Pisten zu sammeln und bestenfalls versuchen den einen oder anderen Punkt mitzunehmen und die FIS Punkte zu drücken.
    Für die erfahreneren (vor allem Fritz und Dorigo) wäre mindestens ein Platz in den Top 10 gut, um eventuell die FIS Punkte für die nächsten WC Einsätze nach der WM noch etwas zu verringern.
    Bin überrascht, dass neben der jüngeren Illig Schwester noch zwei weitere des Jahrganges 2008 (Wies und Salhi) starten werden.

Ja, drei 16jährige ist schon etwas überraschend. Aber toll, dass man den Jungen eine Chance für so was Grosses gibt. ❤️

Seite 186 von 186 ErsteErste ... 86136176182183184185186