Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 198
    ruhrpottschnautze Avatar von LuiseKoschinski
    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Ich finde diese "Hungerspiele" so öde und sinnlos.

Man braucht ja nicht zwei von einander abgeschottete Bereiche, man könnte doch die Bewohner aufteilen in Chef*in und Angestellte, die einen werden bedient, haben den ganzen Tag zu essen, müssen nicht waschen, putzen und kochen, das übernehmen dann die Angestellte, die abends wegen mir dann ihre Nudeln mit Tomatensosse im Späti einkaufen dürfen. Jeden Tag dann ein nettes Spielchen, um die Positionen zu tauschen (oder auch nicht ) und ratz fatz hast du Stimmung in der Bude.

Wenn dann noch Jochen und Marlene nicht mehr moderieren, wäre das auch schon mal ein Fortschritt, ich finde z.B. Aron Troschke (auch wenn den so viele so unerträglich finden) eigentlich ganz unterhaltsam, der ist schlagfertig.
    gebe ich dir recht cindy mag ich bei bb/pbb auch völlig deplaziert.

weißwurscht is Avatar von Angie07
    Zitat Zitat von LuiseKoschinski Beitrag anzeigen
    gebe ich dir recht cindy mag ich bei bb/pbb auch völlig deplaziert.

Den Troschke fand ich gestern auch witzig; und ja "schlagfertig" trifft es auf den Punkt

Und ich bleib dabei: Wenn Sat das mit dem Späti so wichtig findet, könnten sie da die Einkäufer echt fordern: Heute keine Nudeln und kein Tomatenmark ins Regal packen.
    Gebt dem Einkäufer dafür 1 Minute mehr Zeit, dass er eine Alternative finden muss.
    Fände ich spannender, als denen jetzt täglich zuzuschauen, wie sie Nudeln, Tomatenmark und ggf. Toast und Eier kaufen....
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Ich finde diese "Hungerspiele" so öde und sinnlos.

Man braucht ja nicht zwei von einander abgeschottete Bereiche, man könnte doch die Bewohner aufteilen in Chef*in und Angestellte, die einen werden bedient, haben den ganzen Tag zu essen, müssen nicht waschen, putzen und kochen, das übernehmen dann die Angestellte, die abends wegen mir dann ihre Nudeln mit Tomatensosse im Späti einkaufen dürfen. Jeden Tag dann ein nettes Spielchen, um die Positionen zu tauschen (oder auch nicht ) und ratz fatz hast du Stimmung in der Bude.

Wenn dann noch Jochen und Marlene nicht mehr moderieren, wäre das auch schon mal ein Fortschritt, ich finde z.B. Aron Troschke (auch wenn den so viele so unerträglich finden) eigentlich ganz unterhaltsam, der ist schlagfertig.
    Dies erinnert mich daran, dass in der 4. Staffel Cathy Lugner die Aufgabe bekam im Kellnerin-Outfit bestimmte Mitbewohner zu bedienen.
    Geändert von Lametta (10-10-2024 um 14:51 Uhr)

Die Elena/Mike/Leylah Geschichte:

Ich finde es mehr als grenzwertig was Sat.1 hier versucht herbeizuführen. Ich habe die Folge von Montag gesehen, wo gleich zu Beginn von BB Mike und Elena in unterschiedliche Sprechzimmer zitiert wurden. Dann wurde versucht zu provozieren, worauf Gott sei Dank Elena eine klare Ansage an BB machte.......wobei auch noch rauskam, dass sie wusste das sie auf beide treffen wird. Einfach nur oberpeinlich von Sat.1, die diese Anfangssäuselei einfach unter den Teppich kehrten.
    Dann wurde gezielt daraufhin gearbeitet, dass beide sich streiten sollen, ging auch nicht auf der Plan. Jochen Schropp grinst dämlich bei seinen Moderationen, obwohl es sehr ernste Themen waren über die sie berichteten...u.a. Depressionen.

Marlene und Jochen gefielen mir am Montag überhaupt nicht, wollten auf Teufel komm raus eine Eskalation herbei führen.
    Ebenso mit dem Spiel, Elena hätte mit Mike noch mal auf Teufelsrad, um Geld für den Einkauf zu erspielen. Angeblich wollten die Zuschauer das so. Da frage ich mich ob das BB Publikum wirklich so assozial und senstionslustig ist. Ich glaube nämlich nein, mich interessiert diese ganz Story nicht die Bohne. Jedenfalls konnte Elena aus gesundheitlichen Gründen kein zweiten Mal aufs Rad, Gott sei Dank. Dann wurde es aber mehr als peinlich, BB änderte einfach die Regeln und schickte Containerchegin Leylah ins Spiel, obwohl sie laut den Regeln hötte jemand aussuchen "MÜSSEN". BB dachte sich wohl, dass der naive Zuschauer das so möchte und sehen will. Ääähhh nein, ich möchte das nicht so sehen.
    Leylah sagte das im Nachhinein zu den anderen Bewohnern, die das auch alles mehr als lächerlich fanden. Nachdem Elena durch ihre Kollegin gesaved wurde, sie im Nachgang dann auch erfuhr das ihre Mitbewohner genauso entschieden hätten, zeigte sie Größe. Sie bedankte sich und suchte das Gespräch mit Leylah. Das fand ich sehr schön, da der Plan von BB komplett in die Hose ging und am Ende eine tolle Harmonie zwischen Leylah/Mike und Elena herrschte. Toll!
    Ich wünsche den Dreien wirklich das sie eine entspannte Zeit im Haus haben können ubd das BB endlich dieses provozieren sein lässt.
    Leylah ist für mich ein absoluter Gewinn unter den C-Promis, sie ist authentisch und keineswegs dumm, was viele wahrscheinlich denken.

Mich hat BB dieses Jahr mit dieser einen Folge leider vergrault. Die Quoten sprechen aktuell genauso.

1. bekennender Lisianer Avatar von spencer tracy
    Alles, was hier im Thread geschrieben wurde, trifft es wirklich auf den Punkt.
    Es ist einfach zum verrückt werden, wie dilettantisch das deutsche BB schon seit Jahren ist, eigentlich seit es bei Sat.1 ist (mit ein paar Ausnahmen). Die Macher kommen auch selbst ziemlich wirr daher, sodass das Resultat nicht verwundert. Am allerschlimmsten ist natürlich das Hungern und der Container, bei dem man offensichtlich einfach aufgehört hat, irgendwas zu probieren, was nach Anspruch aussieht.

Was mich außerdem arg stört, und das schon seit einer Weile, ist die Modifizierung der Nominierungen. Das ist für mich nicht Sinn und Zweck des Spiels, das es einfach total random ist, wen es erwischen kann. Die sollen alle anonym einfach zwei Namen nennen und gut ist. Das birgt doch viel mehr Potential für Intrigen und Streitereien. Dieser soziale Aspekt, wie man sich in die Gruppe einfügt und wer für einen gestimmt hat, ohne dass man es weiß, geht durch diese "nominiert"-und "geschützt-Button"-Sammelarie total verloren.

Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendwo sonst auf der Welt BB mit verschiedenen Bereichen bzw. BB mit so vielen Entbehrungen?
    Nein, ich glaube nicht. Im Gegenteil, die meisten Häusern sind eher luxuriös und der Twist mit dem Hungern oder "Have not" (USA) wird meist nur für kurze Zeit oder nur für einen kleinen Teil der Bewohner und wenn dann nur für einige Tage genutzt. Wahrscheinlich, weil man weiß, dass es einfach niemandem was bringt. Wundert mich ohnehin, warum Sat1 damit schon so lange durchkommt. Das ist schon echt grenzwertig.

Danke für die Erklärung mit den internationalen BB Häusern. Ich erinnere mich an die Bilder aus UK gerade, da war alles plüschig und rieeeesig.
    Und zu den Nominierungen: Absolute Zustimmung. Es schürt auch überhaupt keinen Streit, weil es ja eh total random und einfach Pech ist, ob man nominiert wird. Wenn die Auswahl nur aus 2 Personen besteht, die auch noch ein Spiel verloren haben, und von 2 Personen getroffen wird, dann ist das einfach Glücksspiel.

Ist das Szenario mit Aaron und dem biertrinkenden Gast im Späti eigentlich irgendwie von "Dittsche" abgekupfert? Oder sind das nur meine abwegigen Gedanken? Und wer ist eigentlich Mimi Peters? (Mimi Fiedler + Bea Peters = Bea Fiedler + Mimi Peters)

Zitat Zitat von wiedehopf Beitrag anzeigen
    Ist das Szenario mit Aaron und dem biertrinkenden Gast im Späti eigentlich irgendwie von "Dittsche" abgekupfert? Oder sind das nur meine abwegigen Gedanken? Und wer ist eigentlich Mimi Peters? (Mimi Fiedler + Bea Peters = Bea Fiedler + Mimi Peters)
    Ich habe auch sofort an Dittsche gedacht.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

Mit dem nominiert sein kann Pech sein ja aber im Endeffekt kommt es halt fast aufs selbe raus da man es zu lang spielt, ähnlich der doofe Kettenschutz.

So ist doch auch schon ein wenig mehr los, wäre es wie früher gewesen das ne Woche gar nix passiert in die Richtung hätte man dann in der ersten Nomi Bea vs Verena gehabt.

1. bekennender Lisianer Avatar von spencer tracy
    Zitat Zitat von catliz Beitrag anzeigen
    Mit dem nominiert sein kann Pech sein ja aber im Endeffekt kommt es halt fast aufs selbe raus da man es zu lang spielt, ähnlich der doofe Kettenschutz.

So ist doch auch schon ein wenig mehr los, wäre es wie früher gewesen das ne Woche gar nix passiert in die Richtung hätte man dann in der ersten Nomi Bea vs Verena gehabt.
    Es geht rechnerisch sehr leicht auf, dass man ab Tag 4 täglich nominiert und dann immer im Wechsel jemand rausfliegt oder eine neue Nominierung ansteht. Dann hat die Nominierung auch den eigentlichen Effekt, den sie am Anfang im Konzept haben sollte: Man hat Zeit, darüber nachzudenken, wer einen nominiert hat und sich auf den Aufzug vorzubereiten. Das ist durch diese ganze Blitzvoting-Chose, bei der man Nominierung und Auszug in dieselbe Show packt, völlig abhanden gekommen.
    Nein, ich kann diesem Prozedere an dem Konzept von Sat1/Joyn wahrlich absolut nichts abgewinnen. Das war auch der Grund, warum beim Normalo-BB für mich nach wenigen Wochen Schluss war.

Beliebtheitsvotingmaster Avatar von BVB4ever
    Auch wenn ich mich im zweiten Post kritisch geäußert habe und auch weiterhin der Meinung bin, dass der Produktion die Liebe und Ideen fehlen, mich unterhält die Staffel aktuell echt gut. Die letzte die da dran gekommen ist war die mit dem Märchenwald.

Wenn jetzt noch Mike und Elena wieder zusammenkommen, Sinan und Sarah zum Entschluss kommen in Zukunft richtig arbeiten zu gehen und Bea die Chance erhält das mit dem Stift nochmal zu probieren, dann hola die Waldfee, ich würde ausnahmsweise alle Kritikpunkte verzeihen. Aber dann im nächsten Jahr mal anders.

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    ...

Und ich bleib dabei: Wenn Sat das mit dem Späti so wichtig findet, könnten sie da die Einkäufer echt fordern: Heute keine Nudeln und kein Tomatenmark ins Regal packen.
    Gebt dem Einkäufer dafür 1 Minute mehr Zeit, dass er eine Alternative finden muss.
    Fände ich spannender, als denen jetzt täglich zuzuschauen, wie sie Nudeln, Tomatenmark und ggf. Toast und Eier kaufen....
    Als letzten Freitag in der Countdown-Show gesagt wurde, dass es beim Späti vorkommen kann, dass mal Lebensmittel nicht da sind, hatte ich eigentlich auch gedacht/gehofft, dass dann öfter mal die Nudeln aus sind, damit die Böwohner mehr Variation in ihren Speiseplan bringen müssen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    ... Sinan und Sarah zum Entschluss kommen in Zukunft richtig arbeiten zu gehen ...
    Ich glaube, eher stürzt der Himmel ein als dass Hardcore-Influencer zu normalen Jobs zurückkehren
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Als letzten Freitag in der Countdown-Show gesagt wurde, dass es beim Späti vorkommen kann, dass mal Lebensmittel nicht da sind, hatte ich eigentlich auch gedacht/gehofft, dass dann öfter mal die Nudeln aus sind, damit die Böwohner mehr Variation in ihren Speiseplan bringen müssen
    Oder zumindest die günstigen Nudeln... Sodass die auf den Cent genauen Planungen hinfällig sind.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich im zweiten Post kritisch geäußert habe und auch weiterhin der Meinung bin, dass der Produktion die Liebe und Ideen fehlen, mich unterhält die Staffel aktuell echt gut. Die letzte die da dran gekommen ist war die mit dem Märchenwald.

Wenn jetzt noch Mike und Elena wieder zusammenkommen, Sinan und Sarah zum Entschluss kommen in Zukunft richtig arbeiten zu gehen und Bea die Chance erhält das mit dem Stift nochmal zu probieren, dann hola die Waldfee, ich würde ausnahmsweise alle Kritikpunkte verzeihen. Aber dann im nächsten Jahr mal anders.
    Wach auf!
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte