Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 198
    Beliebtheitsvotingmaster Avatar von BVB4ever
    Zitat Zitat von LuiseKoschinski Beitrag anzeigen
    tatsächlich zweifel ich das ergebnis von gestern im match an... team 1 hatte 2 rote ballons (40 minuspunkte)... wurden die abgezogen?... transparenz der spiele für die zuschauer wurde nicht gegeben. das ist meine kritik
    Ging mir genauso. Da ich aber Bea und Daniel gewinnen sehen wollte fand ich es nicht schlimm.

ruhrpottschnautze Avatar von LuiseKoschinski
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Ging mir genauso. Da ich aber Bea und Daniel gewinnen sehen wollte fand ich es nicht schlimm.

da hat cecilia mal wieder bewiesen, das sie kneift. immer wenn solche entscheidungen kommen, kneift sie und hinterher erklärt sie sich tausendmal. dadurch ist cecilia bei mir durch. wenn sinan durchkommen sollte, wird sie sagen "was habe ich dir gesagt.. deine follower unterstützen dich"... mal sehen, wer mit ihm auf die liste kommt

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    angie, hast du gut zusammengefasst.

das ganze ist im grunde ausgelutscht. warum soll sich der sender mehr kopf machen als vorher? da sitzen unfähige, faule, ideenlose typen in ihren
    sesseln und drehen däumchen.
    wir schauen ja trotzdem.
    und viele auch wieder mit stream.

läuft also.

lufen und schropp sind dafür absolut ungeeignet. dieses möchtegern-lustig-sein geht mir schon seit längerem auf den zeiger.
    die können das nicht. ablesen und mal nen dämlichen spruch drücken bringt es nicht.

der bendel mit seinen aufgeplusterten bäckchen hat sich in den letzten jahren angepasst.
    von dem kommt überhaupt nix bissiges.

weißwurscht is Avatar von Angie07
    Es ist halt grenzwertig.

Aber eigentlich sind das ja alle diese Trash-Formate.

Da regt man sich zurecht über Foltermethoden auf und applaudiert, wenn Menschen (auch wenn es freiwillig ist) derart an ihre psychischen und auch körperlichen Grenzen gebracht werden, um eben "sendergerecht" zu agieren/reagieren. Denn dieses an die Grenzen bringen hat ja einzig nur das Ziel, Missstimmungen zu provozieren.
    Eigentlich schon perfide....

Vermutlich würde (erschreckenderweise) in der heutigen Zeit das echte "Brot und Spiele" besser funktionieren, als im alten Rom....

Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Zitat Zitat von LuiseKoschinski Beitrag anzeigen
    (...) ... mal sehen, wer mit ihm auf die liste kommt
    Ich rate mal eben: Cecilia Asoro (und eventuell auch Jochen Horst).

ruhrpottschnautze Avatar von LuiseKoschinski
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Ich rate mal eben: Cecilia Asoro (und eventuell auch Jochen Horst).
    jochen horst? niemals.. der hat sich so mit seiner art "eingeschleimt"...

mein absoluter hauptkritikpunkt ist das format der show seit der vergangenen staffel. ich verstehe überhaupt nicht, wieso den bewohner*innen dauerhaft die klamotten abgenommen werden, es viel zu wenig und viel zu einseitiges essen gibt, sie nicht mal ordentlich hygiene betreiben können und wieso der container so absolut scheusslich anzusehen ist. das ist für die bewohner*innen eine absolute qual und für uns zuschauer*innen doch wohl auch.

der mangel an allem ist aus meiner perspektive einfach der falsche weg, um eine interessante, spannende und konfliktreiche staffel zu gestalten. dazu kommen bescheuerte kinder-spielchen und - jetzt auch nochmal nerviger - das einkaufen im späti. beides wird in der live-show viel zu lang breitgetreten.

nicht falsch verstehen: ich habe nichts gegen einen "armen bereich" mit genau den entbehrungen. aber bitte nicht ausschließlich. für mich ist es spannender, wenn ich weiß, es gibt einen weg raus aus dieser misere für die bewohner*innen.

Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen

Und zuletzt der in meinen Augen berechtigte Vorwurf an Sa1, eine Sache zu provozieren, an der ein Kleinkind dran hängt.

War ja schon die Klein-Klein-Sache letztes Jahr für Sat1 nicht peinlich genug, obwohl es die Mehrheit der Zuschauer letztlich gelangweilt hat.
    Aber da hatten die Probanden erwachsene Kinder.

Im Fall Elena vs. Mike hängt eine Tochter dran, die dieses Jahr wohl - wenn ich das richtig verstanden hab - eingeschult wird.
    JEDER Zuschauer aus deren Dunstkreis (Schule, Kindergarten, Nachbarn) kann im Anschluss ggf. auf das Kind einreden.
    Es ist ja auch keine große Unbekannte, was mit Kindern passiert, deren Eltern irgendwie im Fernsehen zu sehen sind. Da wird schon im Kindergarten gemobbt; von der Schule ganz zu schweigen.

Also was denkt sich Sat1 bitte dabei, hier eine Schlammschlacht zu provozieren oder fast schon zu erzwingen, wo u.U. ein kleines Kind die Leidtragende ist?!

Das ist derart fies und echt grenzwertig!

Gut, dass sich bislang eine Elena darauf nicht einzulassen scheint; und ich hoffe, dass auch Mike und Leyla standhaft bleiben, wenngleich hier Leyla schon im Vorfeld ziemlich geplappert hat, was auch schon unnötig war.

Aber das kann man doch nicht der Produktion vorwerfen. Letztendlich sind da doch die Eltern dran schuld. Sie machen da mit. Sie müssten daran ja nicht teilnehmen. Geld verdienen kann man auch anders.

Bzw ist eig. Elena daran Schuld. Sie wusste ja im Vorfeld das der Vater ihres Kindes teilnimmt.

Naja..... ich denke dennoch, dass auch ein Sender seine Grenzen haben sollte.

Wenn man - wie aus dem Dschungelcamp ja bekannt ist - weiß, dass Elena an Depressionen litt (immer noch leidet?!), dann hab ich als Sender schon auch eine Pflicht.

Wenn dann noch heuchlerisch während der Erzählung über die Depression vom Sender eingeblendet wird, wo man sich im Zweifel hinwenden kann, dann ist das doch drüber.

u.U. kann/konnte Elena sich selbst nicht einschätzen, wie es wird und hat die Sache unterschätzt. Und genau das sollte ein Sender nicht ausnutzen.

Da bleib ich dabei.... perfide und schäbig....

Der Eingangsbericht von Angie trifft schon ziemlich genau die Punkte, die auch mich am meisten stören, - ganz besonders diese blödsinnigen Übertreibungen wie Schlafentzug, nur Haferflocken, nicht einmal Salz und Zucker, Duschgel und Shampoo, Kämme und sonstige allgemein gebräuchliche Hygieneartikel.

Und dann die überflüssige Dreierkiste, von der man so gar nicht ablassen will. Schon kurz nach der ersten noch verunsicherten Begegnung saßen Mike, Leila und Elena friedlich an einem Tisch, wie später im Nachtprogramm gezeigt wurde. Die „großartige“ x-fach aufgebauschte Idee bereits geplatzt? So ein Ärger aber auch. Das konnte man doch nicht zulassen. Also musste nachgepiekst werden.

Wegweisende Frage an die Zuschauer: Soll der Teamchef morgen einen Einkäufer bestimmen oder wollt ihr Mike und Elena? - Auch wieder geplatzt, da Elena ungeplanterweise vorher ins Teufelsrad musste und ihr nun übel war. Das wurde den BW so verkauft, als hätten die Zuschauer unter ALLEN Mike und Elena gewählt und würden das unbedingt sehen wollen.

Nächste Beeinflussung: Statt wie üblich alle Spielergebnisse zu verkünden, wurde unmittelbar vor der (überflüssigen) Abfrage, wer die Nomi-Karte bzw. Nomi-Schutz kriegen soll, angemerkt, dass Elena übrigens die Beste war, woraufhin sie natürlich einstimmig gewählt wurde. Die gesamte Aktion fand ich sowieso fies, besonders aber Sarah gegenüber, die fast ebenso gut war und als absoluter Neuling in der Gruppe sicher auch ganz gut Zuspruch vertragen hätte. Beide Mädels waren doch super.

aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Schau grade mal wieder in den Stream. Wie auch bei der letzten Normalo-Staffel sitzen da einfach zu viele Leute auf zu engen Raum zusammen. Da müssten 2 Bereiche sein, dann könnten sich auch Grüppchen bilden und für Unruhe sorgen. Bis jetzt finde ich das leider langweilig!

Vielleicht schaue ich aber auch immer zur falschen Zeit rein!
    Wo ist Yorda?

Gibt es eigentlich irgendwo sonst auf der Welt BB mit verschiedenen Bereichen bzw. BB mit so vielen Entbehrungen?

Zitat Zitat von Kimy Beitrag anzeigen
    Der Eingangsbericht von Angie trifft schon ziemlich genau die Punkte, die auch mich am meisten stören, - ganz besonders diese blödsinnigen Übertreibungen wie Schlafentzug, nur Haferflocken, nicht einmal Salz und Zucker, Duschgel und Shampoo, Kämme und sonstige allgemein gebräuchliche Hygieneartikel.

Und dann die überflüssige Dreierkiste, von der man so gar nicht ablassen will. Schon kurz nach der ersten noch verunsicherten Begegnung saßen Mike, Leila und Elena friedlich an einem Tisch, wie später im Nachtprogramm gezeigt wurde. Die „großartige“ x-fach aufgebauschte Idee bereits geplatzt? So ein Ärger aber auch. Das konnte man doch nicht zulassen. Also musste nachgepiekst werden.

Wegweisende Frage an die Zuschauer: Soll der Teamchef morgen einen Einkäufer bestimmen oder wollt ihr Mike und Elena? - Auch wieder geplatzt, da Elena ungeplanterweise vorher ins Teufelsrad musste und ihr nun übel war. Das wurde den BW so verkauft, als hätten die Zuschauer unter ALLEN Mike und Elena gewählt und würden das unbedingt sehen wollen.

Nächste Beeinflussung: Statt wie üblich alle Spielergebnisse zu verkünden, wurde unmittelbar vor der (überflüssigen) Abfrage, wer die Nomi-Karte bzw. Nomi-Schutz kriegen soll, angemerkt, dass Elena übrigens die Beste war, woraufhin sie natürlich einstimmig gewählt wurde. Die gesamte Aktion fand ich sowieso fies, besonders aber Sarah gegenüber, die fast ebenso gut war und als absoluter Neuling in der Gruppe sicher auch ganz gut Zuspruch vertragen hätte. Beide Mädels waren doch super.
    Stimmt. Das ist mir auch aufgestoßen, denn großartige Optionen gab es ja nicht.

Und dieses ständige "Nachtreten" bzgl. Elena und Mike seitens BB ist abartig.
    Mit aller Gewalt wird versucht, eine Stimmung zu erzeugen, die letztlich nicht mal irgendjemand möchte (von ein paar Leuten mal ab, die sich über solche Dinge anscheinend freuen können)....
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

Kurz und bündig:

Bis jetzt für mich zum Abgewöhnen.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

Ich finde diese "Hungerspiele" so öde und sinnlos.

Man braucht ja nicht zwei von einander abgeschottete Bereiche, man könnte doch die Bewohner aufteilen in Chef*in und Angestellte, die einen werden bedient, haben den ganzen Tag zu essen, müssen nicht waschen, putzen und kochen, das übernehmen dann die Angestellte, die abends wegen mir dann ihre Nudeln mit Tomatensosse im Späti einkaufen dürfen. Jeden Tag dann ein nettes Spielchen, um die Positionen zu tauschen (oder auch nicht ) und ratz fatz hast du Stimmung in der Bude.

Wenn dann noch Jochen und Marlene nicht mehr moderieren, wäre das auch schon mal ein Fortschritt, ich finde z.B. Aron Troschke (auch wenn den so viele so unerträglich finden) eigentlich ganz unterhaltsam, der ist schlagfertig.

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte