Es gibt einige Punkte, die ich wirklich grenzwertig von Sat1 finde:
Da wäre z.B. das mit den Haferflocken....
Mag ja sein, dass man den Werbeträger (also Penny) zwingend unterbringen möchte, damit die schon bei 0815-Nudeln völlig ausflippen.
Aber warum kann man nicht zumindest das ein oder andere Gemüse dazu geben, oder zumindest Salz und Zucker?!
Dann Hygieneartikel; warum nicht normale Zahnbürsten, normale Zahncremes und die Leute müssen sogar noch um Kopfschmerztabletten betteln?
Sie hätten zumindest beim Einzug den Frauen Abschminksachen zur Verfügung stellen können.
Wer einmal eine Augenentzündung von nicht gründlich entfernter Wimperntusche hatte, weiß, von was ich spreche.... auaaaaa....
Warum keine Haarbürsten oder normales Duschgel und Shampoo?
Dann dieses Beschallen in dem Ruheraum.
Einerseits dürfen sie da sogar schlafen, andererseits ist das bei der lauten Musik echt eine Qual.
Warum schafft es Sat1 nicht, einen Raum zu gestalten, in dem man nicht hört, wenn die im Hintergrund irgendwelche Proben o.ä. abhalten.
Im Endeffekt muss man sich eh fragen, was das für ein Kartonagenbunker ist, wenn sich alles derart überträgt.
Und zuletzt der in meinen Augen berechtigte Vorwurf an Sa1, eine Sache zu provozieren, an der ein Kleinkind dran hängt.
War ja schon die Klein-Klein-Sache letztes Jahr für Sat1 nicht peinlich genug, obwohl es die Mehrheit der Zuschauer letztlich gelangweilt hat.
Aber da hatten die Probanden erwachsene Kinder.
Im Fall Elena vs. Mike hängt eine Tochter dran, die dieses Jahr wohl - wenn ich das richtig verstanden hab - eingeschult wird.
JEDER Zuschauer aus deren Dunstkreis (Schule, Kindergarten, Nachbarn) kann im Anschluss ggf. auf das Kind einreden.
Es ist ja auch keine große Unbekannte, was mit Kindern passiert, deren Eltern irgendwie im Fernsehen zu sehen sind. Da wird schon im Kindergarten gemobbt; von der Schule ganz zu schweigen.
Also was denkt sich Sat1 bitte dabei, hier eine Schlammschlacht zu provozieren oder fast schon zu erzwingen, wo u.U. ein kleines Kind die Leidtragende ist?!
Das ist derart fies und echt grenzwertig!
Gut, dass sich bislang eine Elena darauf nicht einzulassen scheint; und ich hoffe, dass auch Mike und Leyla standhaft bleiben, wenngleich hier Leyla schon im Vorfeld ziemlich geplappert hat, was auch schon unnötig war.
Für die nächste Staffel wünsche ich mir also in jedem Fall kein zerstrittenes Pärchen, das man dann in dem Format wieder mit allen üblen Mitteln vorführen möchte.
Ein wenig mehr Auswahl beim Essen.
Ganz normale Hygieneartikel (ich rede hier nicht von den Farbkästen der Frauen , wenngleich die durch angeklebte Wimpern, aufgespritzte Lippen, Permanent-Make Up ohnehin 24/7 voll geschminkt aussehen); also Haarbürste, Lippenpflege, Duschgel, Shampoo.
Und einen schalldichten Raum, in dem sie dann gerne auch die komplette Zeit dort pennen dürfen; oder sie lassen die Nachtwache weg.
Kann ja mal sein, dass der ein oder andere Zuschauer nicht schlafen kann. Aber deshalb den Bewohnern etwas aufzwingen, damit man ja die süchtigen Zuschauer befriedigen möchte, ist doch albern.... das werden die Hardcore-Zuschauer sicher überleben, wenn z.B. ab 1 Uhr Feierabend ist.
Sie können den Stream dann im WZ laufen laufen lassen... dann sieht man, wenn man schon gar nicht verzichten kann, evtl. mal einen auf dem Weg zur Toilette durchs Bild latschen... So können die dann wirklich über Nacht auch schlafen.
Mir ist natürlich klar, dass PBB nicht "wünsch Dir was" sondern "es ist halt so" ist, aber die Macher könnten da echt was verbessern.
Was stört Euch?