Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 198
    weißwurscht is Avatar von Angie07

Kritik an der aktuellen Staffel PBB

Es gibt einige Punkte, die ich wirklich grenzwertig von Sat1 finde:

Da wäre z.B. das mit den Haferflocken....
    Mag ja sein, dass man den Werbeträger (also Penny) zwingend unterbringen möchte, damit die schon bei 0815-Nudeln völlig ausflippen.
    Aber warum kann man nicht zumindest das ein oder andere Gemüse dazu geben, oder zumindest Salz und Zucker?!

Dann Hygieneartikel; warum nicht normale Zahnbürsten, normale Zahncremes und die Leute müssen sogar noch um Kopfschmerztabletten betteln?
    Sie hätten zumindest beim Einzug den Frauen Abschminksachen zur Verfügung stellen können.
    Wer einmal eine Augenentzündung von nicht gründlich entfernter Wimperntusche hatte, weiß, von was ich spreche.... auaaaaa....
    Warum keine Haarbürsten oder normales Duschgel und Shampoo?

Dann dieses Beschallen in dem Ruheraum.
    Einerseits dürfen sie da sogar schlafen, andererseits ist das bei der lauten Musik echt eine Qual.
    Warum schafft es Sat1 nicht, einen Raum zu gestalten, in dem man nicht hört, wenn die im Hintergrund irgendwelche Proben o.ä. abhalten.
    Im Endeffekt muss man sich eh fragen, was das für ein Kartonagenbunker ist, wenn sich alles derart überträgt.

Und zuletzt der in meinen Augen berechtigte Vorwurf an Sa1, eine Sache zu provozieren, an der ein Kleinkind dran hängt.

War ja schon die Klein-Klein-Sache letztes Jahr für Sat1 nicht peinlich genug, obwohl es die Mehrheit der Zuschauer letztlich gelangweilt hat.
    Aber da hatten die Probanden erwachsene Kinder.

Im Fall Elena vs. Mike hängt eine Tochter dran, die dieses Jahr wohl - wenn ich das richtig verstanden hab - eingeschult wird.
    JEDER Zuschauer aus deren Dunstkreis (Schule, Kindergarten, Nachbarn) kann im Anschluss ggf. auf das Kind einreden.
    Es ist ja auch keine große Unbekannte, was mit Kindern passiert, deren Eltern irgendwie im Fernsehen zu sehen sind. Da wird schon im Kindergarten gemobbt; von der Schule ganz zu schweigen.

Also was denkt sich Sat1 bitte dabei, hier eine Schlammschlacht zu provozieren oder fast schon zu erzwingen, wo u.U. ein kleines Kind die Leidtragende ist?!

Das ist derart fies und echt grenzwertig!

Gut, dass sich bislang eine Elena darauf nicht einzulassen scheint; und ich hoffe, dass auch Mike und Leyla standhaft bleiben, wenngleich hier Leyla schon im Vorfeld ziemlich geplappert hat, was auch schon unnötig war.

Für die nächste Staffel wünsche ich mir also in jedem Fall kein zerstrittenes Pärchen, das man dann in dem Format wieder mit allen üblen Mitteln vorführen möchte.
    Ein wenig mehr Auswahl beim Essen.
    Ganz normale Hygieneartikel (ich rede hier nicht von den Farbkästen der Frauen , wenngleich die durch angeklebte Wimpern, aufgespritzte Lippen, Permanent-Make Up ohnehin 24/7 voll geschminkt aussehen); also Haarbürste, Lippenpflege, Duschgel, Shampoo.

Und einen schalldichten Raum, in dem sie dann gerne auch die komplette Zeit dort pennen dürfen; oder sie lassen die Nachtwache weg.
    Kann ja mal sein, dass der ein oder andere Zuschauer nicht schlafen kann. Aber deshalb den Bewohnern etwas aufzwingen, damit man ja die süchtigen Zuschauer befriedigen möchte, ist doch albern.... das werden die Hardcore-Zuschauer sicher überleben, wenn z.B. ab 1 Uhr Feierabend ist.
    Sie können den Stream dann im WZ laufen laufen lassen... dann sieht man, wenn man schon gar nicht verzichten kann, evtl. mal einen auf dem Weg zur Toilette durchs Bild latschen... So können die dann wirklich über Nacht auch schlafen.

Mir ist natürlich klar, dass PBB nicht "wünsch Dir was" sondern "es ist halt so" ist, aber die Macher könnten da echt was verbessern.

Was stört Euch?

Beliebtheitsvotingmaster Avatar von BVB4ever
    Meine Kritikpunkte:

- Der Container: Okay, die Inneneinrichtung wirkt (auch für den Zuschauer) gemütlicher, aber schade, dass man an der Raumaufteilung nichts geändert hat. Warum man offene Spanplatten als Verkleidung für den Innenhof für eine gute Idee fand, versteh ich nicht.

- Jochen Schropp und Marlene Lufen

- Jochen Bendel und Melissa (wobei ich aufgrund der beiden die LateNight seit 2019 nicht mehr gesehen habe)

- Teletubbie-Kleidung: Früher hieß es "Zeig mir dein Gesicht". Man wollte die Kandidaten so kennenlernen, wie sie wirklich sind. Warum man dann mit deren Kleidung und Pflegemittel deren "Personality" wegnimmt ist mir auch ein Rätsel. Wenn die Kleidung wenigstens zur räumlichen Deko passen würde ...

- Essenskonflikt als Hauptthema: Selbst ich als Zuschauer kann die Haferflocken nicht mehr sehen

- keine Ideen - "The same Procedure as every year, James?": 24 Jahre Big Brother in Deutschland, aber auch 24 Jahre Big Brother weltweit. Wäre schön wenn sich die deutsche Produktion mal informieren würde, welche Twists/Aufgaben/Ideen man aus dem Ausland implementieren könnte. Da gäb es doch spannenderes als das, was man uns seit Jahren bietet

- Mike vs. Elena / Iris vs. Peter: Ein drittes Mal, 2025, kannst du das nicht bringen

- Die Spiele: Gab erst eins, aber ich glaube nicht, dass man sich da groß steigern wird

Positiv:

- Der Cast gefällt mir ganz gut

- Innenausstattung des Containers (Innenhof ausgenommen, siehe oben)

- 24/7h-Stream
    Geändert von BVB4ever (08-10-2024 um 13:32 Uhr)

* I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Da wäre z.B. das mit den Haferflocken....
    das man das in einer staffel mal vor gibt, okay. aber als dauerbrenner?

War ja schon die Klein-Klein-Sache letztes Jahr für Sat1 nicht peinlich genug, obwohl es die Mehrheit der Zuschauer letztlich gelangweilt hat.
    hat mich letzte staffel genervt und diese staffel wäre es auch nicht nötig gewesen.

Für die nächste Staffel wünsche ich mir also in jedem Fall kein zerstrittenes Pärchen, das man dann in dem Format wieder mit allen üblen Mitteln vorführen möchte.
    dem wunsch schließe ich mich an!

Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    - Jochen Schropp und Marlene Lufen
    schlimm, veränderung tut not!

easy, lustig, spannend, bissig und cool können sie einfach nicht.

- Jochen Bendel und Melissa (wobei ich aufgrund der beiden die LateNight seit 2019 nicht mehr gesehen habe)
    *handreich* ich schaue auch schon ewig nicht mehr wegen den beiden. auch hier bestünde dringender mod austausch.

- Teletubbie-Kleidung: Früher hieß es "Zeig mir dein Gesicht". Man wollte die Kandidaten so kennenlernen, wie sie wirklich sind.
    *lng lbe di geisern*

Ich teile viele der Kritikpunkte. Mich nervt es, wie schlecht die da behandelt werden, darum geht's bei Big Brother ja nicht. Da muss man von Tag 1 an seine Zeit absitzen. Es passiert nix, die haben nichts zu essen, schlafen zu wenig, können sich nicht anständig pflegen. Dass die nicht wenigstens mal eine Wochenaufgabe machen müssen oder so...

die Wildcard-Sarah habe ich noch nicht einmal sprechen gehört.

Mich stört gar nichts. Das ist Trash-TV, entweder lässt man sich drauf ein oder eben nicht.

Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    (...) Was stört Euch?
    Nun, mich stört zurzeit dies:
    1. Die viel zu großen Trinkflaschen, die die BW nutzen (müssen?).

2. Dass beim Container-Eingangsbereich (Foyer) an der Tür zum Innenhof kein
    Vorsicht Stufe!
    -Schild angebracht ist.

3. Dass Späti-Mann Aaron Troschke zu faul ist, die Gesamtkosten der vom einkaufenden Kandidat ausgewählten Artikel in seinem Taschenrechner zur Abfrage bereitzuhalten.

Ich kann den Eingangspost eigentlich so unterschreiben.
    Diese Lebensumstände (kaum Essen, Schlaf und Stunden im Musikraum) finde ich nicht unterhaltsam, klar provoziert man damit vielleicht ein bisschen Gezanke, aber unterm Strich senkt das, gerade gegen Ende, doch eher den Unterhaltungsfaktor, wenn die nur noch müde und geschwächt dahinvegetieren (war so auch letzte Promi BB Staffel zu beobachten).

ruhrpottschnautze Avatar von LuiseKoschinski
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Nun, mich stört zurzeit dies:
    1. Die viel zu großen Trinkflaschen, die die BW nutzen (müssen?).

2. Dass beim Container-Eingangsbereich (Foyer) an der Tür zum Innenhof kein
    Vorsicht Stufe!
    -Schild angebracht ist.

3. Dass Späti-Mann Aaron Troschke zu faul ist, die Gesamtkosten der vom einkaufenden Kandidat ausgewählten Artikel in seinem Taschenrechner zur Abfrage bereitzuhalten.

Achja, was ich noch schreiben wollte: Wieso probt man die Shows nicht einfach mal ne Woche VOR dem Start? Dann könnte man sich die Stunden in dem Musikraum sparen.

weißwurscht is Avatar von Angie07
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Achja, was ich noch schreiben wollte: Wieso probt man die Shows nicht einfach mal ne Woche VOR dem Start? Dann könnte man sich die Stunden in dem Musikraum sparen.
    Man muss sich bei DER Show überhaupt fragen, warum das geprobt werden muss

Und da gebe ich Dir recht: Die Live-Show-Moderation und die der Late-Night müssten ausgetauscht werden.

Der Schropp kann sogar lustig sein, aber nicht mit vorgegebener Moderation und der Lufen im Schlepptau.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

Man versucht einfach den Dschungel in den Container zu holen so gut es geht, und damit wirds schlecht. Gestellte Kleidung, ungenügende Nahrung, keine Beautyprodukte, Nachtwache fürs nichtvorhandene Lagerfeuer, Mike/Layla und eine Ex waren im Dschungel, na da machen wir das auch. Das ist halt gewollt und nicht gekonnt, anstatt zu schauen, dass man auf Alleinstellungsmerkmale setzt, versucht man mit möglichst wenig Geld andere Shows zu kopieren, weil für mehr reichts bei Laux halt nicht mehr. Da PBB schon mehr als der Dschungel zahlt, dürfte für alles andere nichts mehr übrig sein.

Man könnte man die Hälfte der 4 Moderatoren einsparen und hätte schon mehr Budget frei. Bei der Show Marlene weg und bei der LN Jochen weg und fertig.
    Geändert von offzmpf (08-10-2024 um 14:29 Uhr)

Zitat Zitat von offzmpf Beitrag anzeigen
    Man könnte man die Hälfte der 4 Moderatoren einsparen und hätte schon mehr Budget frei. Bei der Show Marlene weg und bei der LN Jochen weg und fertig.
    Mit "Jochen in der LN weg" ist es aber noch nicht getan. Ich weiß nicht wie es in den letzten Jahren war, aber diese dummen Spiele zur Zeitüberbrückung haben mich noch genervt + die Gäste. Wenn ich da schon wieder mitbekomme, dass Sam Dylan Gast Nummer 1 in der LN war. Oh weia!

Eine LateNight Sendung, in dem ein festes Panel sitzt (mit einem wechselndem Gast z.B.), die lustig-ernst über die Staffel und über die Ausgaben sprechen und ich wäre wieder mit an Board. Aber oberflächliche Gespräche + peinliche Spiele + unsympathischen Jochen, neee, da bleib ich weg.

Zitat Zitat von sirius42 Beitrag anzeigen
    Mich stört gar nichts. Das ist Trash-TV, entweder lässt man sich drauf ein oder eben nicht.
    Nur, weil's Trash ist, heißt da ja nicht, dass man alles hinnehmen muss.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Nur, weil's Trash ist, heißt da ja nicht, dass man alles hinnehmen muss.
    Sooo! Und wenns nicht mein Herzensformat wäre, würde ich mir auch keine Gedanken machen und einfach laufen lassen.

Legendenstaffel IBES hat mich auch nicht mehr gecatched, aber wäre nie auf die Idee gekommen mir da zu überlegen, was man besser machen könnte.

ruhrpottschnautze Avatar von LuiseKoschinski
    tatsächlich zweifel ich das ergebnis von gestern im match an... team 1 hatte 2 rote ballons (40 minuspunkte)... wurden die abgezogen?... transparenz der spiele für die zuschauer wurde nicht gegeben. das ist meine kritik

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte