Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

08.10.2024 Promi Big Brother 2024 - Das Tagebuch

[Tag 4]

Jeder, der etwas zum Live-Geschehen beitragen kann und möchte, ist herzlich eingeladen hier im Tagebuch mitzuwirken. Wir freuen uns über jede/n weitere/n Tagebuchschreiber/in. Unsere einzige Bitte: Versucht im Tagebuch-Thread möglichst neutral zu bleiben und euch auf die Wiedergabe des Livegeschehens im Haus zu beschränken.

Es gilt:
    - Tagebuch Threads werden täglich nach Mitternacht neu eröffnet (vom User), also ein Thread pro Tag. Dafür bitte diese Einleitung kopieren.
    - Keine Fotos oder Videos, das Urheberrecht ist heutzutage kritischer als früher!
    - Nur das sachliche Tagebuch, keine Kommentare dazu
    - Es gibt einen Livestream-Schredder-Thread, in dem kommentiert werden kann oder in den Kommentare aus dem Tagebuch verschoben werden (von Mods)

Die BW sitzen am Essenstisch und essen Nudeln mit Tomatensoße.

Die Zuschauer haben für den neuen Containerchef abgestimmt, es ist: Leyla.
    Matze übergibt den CC-Button an Leyla.

Die heutige Nachtschicht wird besprochen.

1. Schicht: Matze und Verena
    2. Schicht: Elena und Bea
    Geändert von BigTopia (08-10-2024 um 00:47 Uhr)

BB verkündet das Leyla der neue CC ist.

Spät nachs im Bad:
    Alida hätte Bea nicht nominiert. Aber nicht weil sie ihr leid tut, sondern weil sie auch gute Gespräche hatten meint sie.
    Sinan bringt schon wieder sein Thema mit ihr an. also das Bea ihn auf Geld angesprochen hat und fragte ob er Millionär ist.
    Bea kommt ins Bad wie aufs Stichwort.
    Es geht erstmal um Leylas Haare die Mike zuvor mit einer Gabel kämmte.
    Nach diesem seichten Thema geht es nun ans eingemachte. Sinan spricht Bea nun doch noch auf das Thema an. Wahrscheinlich weil Alida meinte sie wundert sich, dass sie nicht drüber gesprochen haben, da Alida mit Bea drüber gesprochen hatte, dass Sinan das gestört hat und sie daraufhin bestürzt gewesen sei.
    Interessant das er sie ausgerechnet dann endlich darauf anspricht, wenn sie sich die Zähne putzt und kaum antworten kann.
    "Wenn ich dir böse wäre würde ich es dir nicht sagen.."
    Sinan meint "als gutgemeinten Tipp" Bea solle bevor sie Fragen stellt drüber nachdenken wie die Person das auffasst.
    Bea meint sie sei aber ja nicht hier um sich einzuschleimen.
    Sinan meint sie müsse sensibler sein und mehr drüber nachdenken, wenn sie nicht will das jmd. ihr was böse nimmt.
    Bea ist verwirrt, sie hätte ja in dem Sinne nix böses gesagt. Aber Sinan bleibt dabei er habe sich getriggert gefühlt.
    Bea meint sie will ihre Rede und Meinungsfreiheit sich bewahren. Sie will das es harmoniert aber sie weiß nicht ob sie sich so zurücknehmen kann und will.
    Sinan: "Du willst dich ja nicht mit jedem streiten." Und führt Matze an. (völlig anderes Thema eigentlich)
    Er meint sie stichelt immer. Bea sieht das anderes. "Ich kitzelt ja nur manchmal so auf nett." "Das nervt die Leute! Du solltest überlegen was du sagst bevor du es machst." Jetzt geht es wieder um Matze. Der hätte da sja nicht böse gemeint. Bea erklärt ihm, dass was Cecilia vorher auch meinte das jeder halt andere Trigger hat und das Matze sie als schwach betitelt hat war es halt bei ihr, sie kommt aber kaum dazu das weiter auszuführen, denn Sinan lenkt sie gleich wieder zu sich und dem was sie zu ihm sagte und was ihn gestört hätte.
    Sinan meint sie müsse manchmal an andere denken. Bea wird emotional, sie meint keiner hätte eine Ahnung über sie.
    Nahc kurzer unterbrechung durch Elena tut er nun so als habe er Mitleid mit Bea gehabt da sie aussah als gehe es ihr nicht gut und redet deshalb so mit ihr. (Klar, weil das grad ein super empathisches Gespräch war wo es um Beas Gefühle ging und nicht nur um seine. )
    Bea kann es auch nicht ernst nehmen und merkt es, dass er das jetzt extra sagt um sich toll darzustellen. Sie meint man muss gewisse Sachen nicht so überbetonten.
    Bea merkt nochmal an das sie denkt für die Zuschauer sind manche Themen ja auch interessant. Sinan meint er muss wohl akzeptieren das sie manche Dinge anders sehen.
    Bea:"Ich kann nicht versprechen das sich was ändert, aber ich werde auf jeden Fall drüber nachdenken." Sinan:" vllt. ist das ein Gedankanstoß."
    Nicht mal eine Minute später nachdem Bea das Bad verlassen hat spricht Sinan mit der nächsten Person (Leyla) darüber, von der er weiß sie mag Bea auch nicht...

Bea bei der Nachtwache mit Elena zu Daniel der ihnen Gesellschaft leistet: "Er tut als wäre er der aller beste Mensch" Dachte es geht um Sinan dabei geht es um Matze. Den Spruch kann man wohl auf einige im Container anwenden.
    Beas Fazit über das Gespärch mit Sinan: Er hat getan als wenn mich alle super schlimm finden. War aber wirklich so, er hätte einfach nur von sich sprechen sollen.
    Daniel mit dem Klassiker:"Die Masken werden alle noch fallen."
    Daniel durchschaut es gleich, dass es darum geht das man nicht als reich dastehen möchte, weil man dann Angst hat das Geld nicht zu gwinnen.
    Er meint man könne doch nicht sauer sein wenn einem eine Frage gestellt wird.

Bea fragt Elena nach der Trennung, Elena meint es war im Endeffekt da Beste für ihn und für sie und das wissen sie beide.
    Sie meint sie hat sehr lange gewartet es bekannt zu geben, weil sie dachte es geht ihm schlecht wegen der Trennung und dann hatte er plötzlich eine Neue. Sie versucht insgesamt auf Beas Fragen relativ diplomatisch zu antworten. Jetzt geht es um ein Video wo Mike wohl schlecht über Elena gesprochen hat, sie sei keine schlechte Mutter aber eine schlechter Person. Sie haben es dann geklärt und sie wollte ihn zum Schluss umarmen, aber Mike meinte er kann sie nicht umarmen er hat eine Freundin. Elena findet das lustig.
    Bea: "Die erzählen das alle hier. Mike, Matze, alle. Sie würden keine anderen Frauen anschauen."
    Elena: "Jeder guckt."
    Bea: "Ja, das mein ich ja, dass ist alles nicht ehrlich, es ist albern.
    Elena meint sie ist nur da, damit nicht wieder schlecht (oder Unwahrheiten) über sie gesprochen wird. Bisher hatte sie alles abgelehnt wo er dabei ist, aber sie möchte nicht mehr alles einfach hinehmen, denn er hat immer zu mindest unschwellig Andeutungen gemacht die sie nicht nachvollziehen konnte.
    Ich muss sagen sie spricht wirklich sehr erwachsen. Mal schauen wie es sich noch entwickelt. Ob das alles 100% ehrlich gemeint ist eine andere Frage.
    Sie wäre null sauer auf Mike, null. Er könne sie nicht verletzen und sie ihn auch nicht, denn er hat ja jetzt eine Freundin.
    Mike schaut kurz raus. Wünscht grinsend eine gute Nacht.
    Nachtwache beendet. Elena muss ins Sprechzimmer. Mike geht derweil grade ins Bett.

Daniel meint zu Bea nochmal sie solle sich keine Gednaken machen.
    Er meint das zieht sie nur runter. "Du kamst rein und warst super stark."
    Daniel: "Wenn du versuchst alles zu rechtfertigen stehst du irgendwie total blöd da, du musst das nicht."
    Geändert von nadine3108 (08-10-2024 um 04:42 Uhr)

08:55

Sarah erzählt, dass Bea sich ins falsche Bett legen wollte weil sie das vor dem Einzug der Neuen hatte. Sie hat sich dann auf jemanden daufgeschmissen.

Beide lachen.
    Sarah wartet auf die Zigaretten (raucht normalerweise 20 am Tag).
    Sarah schlägt vor Duschen zu gehen bevor die anderen wach sind.

Elena zeigt wie sie Duschen möchte. Ganz schnell wegen des kalten Wassers.
    "1 Sekunde."

Beide gehen ins dunkle Schlafzimmer und suchen nach den Badeklamotten.

09:01 Elena hat sich auf der Toilette umgezogen und wird gleich Duschen.

09:03 Sarah ist auch bereit.

Beide in der Dusche.
    Elena mit passenden Grimassen zum kalten Nass.

Beide sind fertig und trocknen sich ab.

Zitat von wero
    8:47 Uhr

Elena ist aufgestanden. Sitzt im Wohnzimmer auf dem Sofa.

Sie geht raus und spricht mit Sarah, die auch schon wach ist.

meins

8:52 Uhr

Elena nun auf dem Fahrrad

9:05

Elana und Sarah im Bad und gehen unter die (kalte) Dusche

9:10 Uhr

Wecken der Bewohner mit Nana Mouskouri "Guten Morgen Sonnenschein"
    Geändert von Steffen (08-10-2024 um 09:36 Uhr)

Cam bleibt auf Elena die den Bademantel übergezogen hat um sich dann in ihre orangenen Klamotten zu begeben. Sarah hat ihr grünes Outfit schon an.

Die beiden Frauen flüstern. Es dürften noch keine großen Geheimnisse sein, sie wollen die anderen nicht wecken.

09:12

Wecken mit Nana Mouskouri: "Guten Morgen Sonnenschein."

Ungefähr die Hälfte der Bewohner ist schnell aufgestanden und die andere Hälfte macht gar nicht den Eindruck als hätte sie nach Sonnenschein gefragt.

BB bittet um Aktivität.
    Geändert von Wero (08-10-2024 um 09:18 Uhr)

Mimi und Jochen führen ein Gespräch im Hof über die Schauspielerei.
    Daniel hört zu.

Jochen: "Es gibt Kollegen: Wenn die Kameras an sind, dann ist alles weg."
    Mimi: "Am schlimmsten sind die Kollegen, die wortgetreu sind."
    Sie sagen alles bis aufs Wort genau.

Mimi und Jochen haben noch nie zusammen gedreht.

Mimi möchte mit den anderen ein Theaterstück spielen.

Um 11 im Innenhof geht es bei Verena, Alida und Daniel um Bea, man ist sich einig sie hat wenig Fingerspitzengefühl und frägt immer weiter, obwohl klar war das es unangenehm ist.
    Alida:"Und wenn jemand dann direkt was sagt wie Verena gestern dann weint sie. [..] Weil sie es wahrscheinlich nicht so meint..."
    Verena:"Ich kenne sie von vor 20 Jahren, da hatte ich große Angst vor ihr. Sie war wirklich gefürcht in der Branche, weil sie wirklich hardcore war. Sie kann das natürlich super gut, deshalb wird sie auch von der bild und so einbesetzt. Ich hatte immer super Angst mit ihr zu sprechen, weil da nix Gutes bei rum kam." [...] "Wenn sie das Jahrzehnte gemacht hat, sie kann nicht anders, sie meint es auch nicht böse."
    Alida:"Sie setzt dann immer so Spitzen"
    Verena: "Und so ging das gestern den ganzen Tag bei mir, deshalb hab ich mich weggesetzt, weil man merkt das ja das sie dauernd so Spitzen setzt." [..]"Noch ist sie (Bea) müde."
    Daniel:"Ich finde aber nicht das sie jetzt schon gehen müsste es gibt Leute die ich lieber.. raus hätte (sinngemäß)
    Alida: "Deshalb hätte ich sie gestern auch nicht auf die Liste gesetzt, da ich gute Gespräche auch mit ihr hatte. (das man schon gut mit ihr reden kann, da ist man sich einig). Mit anderen hatte ich noch keine einzige Konversation. Nicht weil ich nicht möche, sondern weil man merkt da kommt nichts."

Es geht um die Aufwecksongs.
    Tag 1 war Pink - Get the part started.
    Tag zwei sind sie sich uneins.
    Verena & Jochen wetten darum welcher Song sie gestern geweckt hatte. Verena (& Alida&Daniel) wettet auf Heino und Jochen auf Helge Schneider.
    Verena:"Wenn ich gewinne nominierst du mich NIE."
    alle: Ooooh
    Jochen: "Du hast verloren leider, man erkennt es."
    Verena meint sie postet den Song jeden Tag seit drei Jahren zusammen mit einer frustrierten Katze?
    Jochen versucht aus der Nr. rauszukommen:"wir könnten einander nominieren?" Verena möchte das nicht. Daniel: "Wieso wollt ihr einander nominieren?"
    Jetzt wollen sie schnick schnack schnuck machen. Verena meint:"Wenn du gewinnst darfst du mich nominieren, weil jetzt kannst du mich ja nicht nominieren weil du die Wette verloren hast."
    Sie necken sich gegenseitig mit dem nominieren noch weiter. Jochen weiß aber noch nicht wirklich wie er das mit der Nominierung handhaben will
    Alida:"Jochen nominiere ich nicht weil seine Familie meint er ist nach 4 Tagen raus."
    Jochen:"Das ist ja bald rum."
    Alida:"Achso, na dann."
    Verena findet nicht gleich zu Anfang sollte es passieren (mit ihrer Nominierung von Jochen), dass wäre ihr zu einfach, sie sollte das sinkende Schiff nicht gleich zu Anfang verlassen.
    Jochen:"Dann fang ich bei dir an." (hab nicht mitbekommen ob er das zu Aldia oder Daniel meinte)

Ich fand die ganze Unterhaltung sehr amüsant.

Ich kopiere hier rein was ich in der Nacht aufgenommen hatte.

Ich hatte den Livestream aufgenommen und hab da jetzt mal vorgespult und kam an die Stelle des Gesprächs was Du meintest. Bea fragte Elena was denn der Auslöser des Rosenkriegs war. Elena sagte der Grund war nicht die Trennung( die ging wohl von ihr aus, sie hatte sich oft alleine gefühlt da Mike oft unterwegs war) sondern....Mike hatte sie wohl darum gebeten, die Trennung noch nicht öffentlich zu machen da er sie selbst erst verarbeiten wollte. Daran hatte sie sich gehalten aber in der Zwischenzeit als Elena sich an diese Abmachung gehalten hatte hat er nach 2 Wochen was mit seiner Ex angefangen. Da hatte sie sich dann verarscht gefühlt weil sie extra so lang gewartet hatte damit er sich besser fühlt . Dann begann der Rosenkrieg, Mike machte ein Youtube Video in dem er schlecht über sie geredet hatte. Sie wäre eine schlechte Person. Als Gegenschuss hat sie in einem RTL Interview nicht schlecht über ihn gesprochen aber sie hat "Fakten gebracht"( da gab sie zu dass das auch nicht so toll war, die "Fakten" bezogen sich darauf was Mike alles nicht für die Tochter getan hatte).
    Sie wollte sich verteidigen für das was Mike über sie gesagt hatte aber sie wollte es nicht wie er tun sondern mit Fakten. ( Ich zitiere sie hier immer übrigens). Er hätte wohl gesagt dass sie "einige Sachen nicht zulässt" und da hat sie "Fakten gebracht". Und das wäre der einzige Rosenkrieg gewesen den sie hatten.
    Auf Beas Nachfrage was das denn für Fakten waren meinte Elena " Du kaufst ihr ein Auto, zahlst aber keinen Unterhalt, solche Sachen."
    Diese Sachen hätten sie dann geklärt, Schlusstrich drunter, Du sagst nichts mehr über mich und ich nicht über Dich.
    Sie dachte dann es ist Ruhe und dann kamen aber immer wieder in verschiedenen Sendungen Sticheleien gegen sie und 4 Jahre hat sie dazu nichts gesagt und deswegen wäre sie jetzt bei Promi BB.
    Auf Beas Frage"aber das mit dem Unterhalt habt ihr jetzt gelöst?" meinte sie dass sie dazu nichts sagen will weil sie Mike nicht..und schüttelte nur mit dem Kopf.( Gehört sich nicht,meinte sie noch)
    " Ich bin hierhin gekommen damit man mich dieses mal nicht wieder schlecht hinstellt, nur deswegen. Es geht ihr um sich, sie kann keinen Frieden finden. Sie will dieses Mal dabei sein falls sowas nochmal passiert aber sie diesmal mit dabei ist und auch reden darf und kann nach 4 Jahren Mund halten müssen. Sie hat nie verstanden warum er es immer wieder indirekt,durch die Blume,so verkauft hat.
    "Dieses Mal bin ich hier um zu schauen was gesagt wird und dass ich mich verteidigen kann. Hab ich noch nie gemacht weil ich jede Sendung in der er dabei war abgelehnt hatte. Sie hat grosse Angst ihre Gefühle nicht unter Kontrolle zu haben hier im Haus sollte er was sagen was nicht ihrer Wahrheit entspricht, deswegen war der Einzug belastend für sie aber jetzt wo sie hier ist schnauft sie durch.

Das war so die Erklärung jetzt, ich hoffe das hilft!
    Diesdastrallala

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte