Da bin ich absolut bei dir, aber ich möchte ergänzen, idR nach einer gewissen Anzahl von Jahren. Und es ist absolut legitim, wenn jemand die Notbremse zieht. Aber, und da kann ich mich nur wiederholen, es hat mich verwundert, dass es schon nach drei Jahren war.
Du weißt aber als Medizinstudent, dass Ärzte idR eine hohe Arbeitsbelastung haben, bzw. du bekommst es ja selbst schon im Studium mit. Das was Medizinstudenten bringen müssen, ist nicht ohne. Und dass mit jeder Karrierestufe die Belastung steigt, ist auch allgemein bekannt. Dafür steigt auf der anderen Seite auch das Gehalt.Sagen wir mal als Chefarzt. Und dann zu sagen, dass man als Student doch wissen musste, was auf einen als Chefarzt zukommt, halte ich für nicht sonderlich logisch. Vor allem, da ja dann noch häufig andere Sachen (aus dem Privatleben) zusätzlich eine Rolle spielen: Tod, Trennung, Schulden, Krankheiten, etc.
Also diese Schlussfolgerung bzw. Annahme von dir halte ich für etwas realitätsfern.
als ich in meinen 20ern war, war ich viel belastungsfähiger als ich es heute bin.
und eine abstrakte Vorstellung von einem Job ist was ganz anderes, als den Job tatsächlich ausführen zu müssen.
dann kommen ja auch noch oft familiäre Verpflichtungen dazu, wenn man im Job aufsteigt - alles zeitgleich.
also da kommen Kinder - und vll brauchen die eigenen Eltern mehr Hilfe - und man selbst macht grad Karriere.
ich mag den Kühnert ja so gar gar gar nicht.
aber ich hab großen Respekt vor seiner Entscheidung -
und glaube, dass der Leidensdruck bei ihm gigantisch hoch ist.
Sonst wäre er diesen Schritt ein Jahr vor der BT-Wahl nicht gegangen, denn ich hab ihn immer so eingschätzt, dass ihm die SPD total wichtig ist - und er weiss, dass es für die SPD mit seiner Entscheidung jetzt schwierig wird.
Geändert von *Blue* (13-10-2024 um 14:32 Uhr)
"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
Ich bedaure sehr, dass Kühnert zurückgetreten ist.
Sein Nachfolger Matthias Miersch zeigt für meine Begriffe, dass die SPD sich mehr in Richtung Moskau (und damit auch Wagenknecht) orientiert. Dafür sprechen auch Leute wie Stegner oder Mützenich, die viel Einfluss haben.
SPON: SPD-Generalsekretär Miersch erklärt Schröder wieder zum Teil der Partei
Ist in der deutschen Sozialdemokratie Platz für Gerhard Schröder? »Ja«, sagt der neue SPD-Generalsekretär in einem Interview. Er würdigt die politische Lebensleistung des Ex-Kanzlers – und warnt vor Schwarz-Weiß-Denken im Ukrainekrieg.
Soso, Schwarz-Weiß-Denken im Putinkrieg. Very fine people on both sides.
Im Saarland wird gerade in einer toskanischen Villa eine Flasche Rotkäppchensekt geköpft.
Geändert von freddimaus (29-10-2024 um 11:28 Uhr)
Verstehen Sie?
Das Zitat hat SPON falsch wiedergegeben. Die Wahrheit geht so:
Steht jetzt unter dem Artikel auch noch mal ausdrücklich»Ich kann seine Lebensleistung, gerade als Vorsitzender des Bezirks Hannover, insgesamt würdigen, auch wenn ich eine fundamental andere Auffassung in Sachen Putin und Angriff auf die Ukraine habe«, sagte Miersch. »Auch hier dürfen wir nicht in Schwarz-Weiß-Kategorien denken.«
Zudem hieß es, Miersch wolle nicht, dass der Ukrainekrieg in Schwarz-Weiß-Kategorien gedacht und besprochen werde, tatsächlich war die Lebensleitung Schröders gemeint. Wir haben die Stellen entsprechend korrigiert.
ich hab gerade so ein hämisches bildchen im whatsapp-status von jemandem gesehen: kühnert- keine berufsausbildung, studium abgebrochen, jetzt nichtstun und knapp 20 T€ im monat bezüge.
kommt mit sicherheit aus afdumm-kreisen. und wird kritiklos geteilt. ohne hintergründe der jetzigen situation kühnerts zu kennen.
ich fand ihn anfangs zu bübchenhaft, habe aber über die zeit achtung vor seiner ernsthaftigkeit bekommen.
er wirkte nie, als wenn er nur blasen quatscht (wenn ich da an so leute wie den fdp-rotweinsäufer denke wird ir dagegen anders).
doch, tust du:
"...dass Kühnerts Vita ja nun nicht unbedingt von Disziplin geprägt ist."
fand ich bemerkenswert deutlich.
hä? du findest etwas doof, was ihm zusteht? es ist doch jedermanns recht, selbst auch zu klagen.
mal davon abgesehen... woher willst du wissen, worum es ihm ging? später abzubrechen plant man doch nicht von vornherein.
das melken eines leeren euters bewirkt nur,
das man vom melkstuhl gestossen wird.
rise and rise again until the lambs become to lions.
Aus Gründen ab 22/04/24:
https://www.youtube.com/watch?v=-QbQWtYe194