Aus meiner Sicht steht keinem der PBB24-Container-Bewohner (verkürzt: PBB24-BW) ein Rechtsanspruch an der Person eines anderen PBB24-BW zu.
Das bedeutet konkret:
Keinem PBB24-BW steht Loyalität der anderen PBB24-BW automatisch zu.
Mimi hat Jochen also nicht verraten, sondern sich nur für eine andere (als vorher von Mimi angedachte) Handlungsweise entschieden.
Dass Jochen danach Mimi' Wechsel ihrer geplanten Handlungsweise als Fehlende Loyalität ausgelegt hat, nehme ich Jochen nun bis auf Weiteres übel.
Nee nee, Jochen, so läuft das aber nicht!
Ich habe vorhin für dich angerufen, damit du im PBB24-Container drin bleibst, aber doch nicht dafür, dass du nun die Elena beim Rumheulen störst! Pöh!
Jochen hat sich doch in blumigen Worten darüber ausgelassen, wie gut ihm Elena als Frau gefällt. In den letzten Tagen hatte ich zwar eher den Eindruck, sie würde ihm ziemlich auf den Geist gehen, aber jetzt hat sich die Situation ja geändert. Ohne Cecilia hängt sie nun ihm heulend am Hals und er will „mit ihr kämpfen“, hat er gesagt. Er wird an ihrer Seite sein. Na dann …
Mal sehen, ob er ihre unreflektierten Gefühlsausbrüche auch so geduldig aushält.
Er beweist gerade Mut und spielt das Spiel. Hätte ich nicht vermutet.
Nur schade, dass er nicht Mike genommen hat.
Jetzt, nachdem sich Leyla darüber aufregt, daß Elena nicht jede/n Kurzzeitpartner/in in das Leben ihrer Tochter läßt, finde ich seine Wahl nun auch besser.
Jochen spricht das aus, was alle denken werden : Als Paar in dem Haus (Leyla und Mike) haben sie nun mal einen Vorteil und deswegen gehören sie nominiert/getrennt.
Ich hoffe, dass Jochen morgen Abend nicht Sarah sondern Mike nominiert.
Ich glaube, die Beziehungen von Mike sind ihr egal, solange sie nicht mit der Tochter auf Familie machen wollen . Von Mikes Alltag bekommt die Tochter vermutlich nichts mit.
Und ja Leyla hat das gleich auf sich bezogen und sich angegriffen gefühlt. Dabei sehen das die meisten getrennten Eltern so, zum Wohl des Kindes.