wenn man sich anschaut, was da lauter für psychisch strange Menschen beim Trash rumdödeln -
dann frag ich mich:
macht Reality-TV matschig im Kopf, oder zieht es Leute zum Reality, die da eh schon alle ehr instabil sind?
also ernsthaft und ohne Wertung.
denn wenn jetzt in der Zeitung steht: Eric Stehfest hat massive Probleme und lässt sich selbst einliefern und alle sehen wie es Elena usw. geht - dann muss man sich das doch fragen, wie diese ANhäufung in dieser Blase kommt.
ich denke schon, dass es auch hartgesottenen Menschen zusetzt, wenn wildfremde Menschen (damit mein ich auch uns - aber wir im ioff sind unwichtig) über dein Leben reden.
es gibt Videos auf YT, da wird Elenas Verhalten seziert bis ins kleinste Detail
von YTubern mit großer Reichweite - also sowas schauen sich dann sehr viele Menschen an.
Und da weiss Elena und Konsorten.
das kann nicht gesund für einen Menschen sein.
"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
Ich vermute Letztgenanntes.
Das, das Menschen äußern, basiert eigentlich immer auf einer vor dem Äußern vorgenommenen Bewertung.also ernsthaft und ohne Wertung.
Bei zwischenmenschlichen Botschaften schwingt quasi immer auch eine Wertung mit.
Ich denke da anderes, nämlich:(...) ich denke schon, dass es auch hartgesottenen Menschen zusetzt, wenn wildfremde Menschen (damit mein ich auch uns - aber wir im ioff sind unwichtig) über dein Leben reden.
Menschen reden nicht über das Leben anderer Menschen, sondern stets nur über ihr eigenes Leben.
Das von YTubern zur unverbindlichen Kenntnisnahme angebotene (mitunter namentlich zugeordnete) Sezierte muss niemand auf sich selbst beziehen.es gibt Videos auf YT, da wird Elenas Verhalten seziert bis ins kleinste Detail
von YTubern mit großer Reichweite - also sowas schauen sich dann sehr viele Menschen an. (...)
Also auch Elena Miras muss dies nicht.
Sie sind halt sichtbarer als die Anderen. Also sieht man ihre irren Ausfälle mehr. Über uns tratscht nur die Nachbarschaft.
... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern. ............... Rilke
vermute, genau wie hajo, auch letzteres.
warum brauchen menschen eine bühne? in dem falle BB und dieses andere gedöns.
man spricht, schreibt von "selbstdarsteller/selbstdarstellung"
hab es vor jahren als das mit den selfis anfing bei meiner älteren tochter bemerkt. obwohl sie stabil, ein sehr ausgeprägtes selbstwertgefühl hat,
ist sie diesem verfallen. keine ahnung warum. selbst meine mum, als sie noch lebte, konnte sich dies nicht erklären.
jep, tratsch im treppenhaus.
weil den kindern heute von klein an gesagt wird dass sie superstars sind und 12 jährigen applaudiert wird, wenn sie unfallfrei ein ei kochen können.
ausserdem glaube ich, in einer zeit wo beide elternteile vollzeit arbeiten gehen müssen um ihre familie zu ernähren, verbringen die kinder zuviel zeit vor tv und computer.
kinder lernen von den erwachsenen vorbildern, aber von welchen erwachsenen sollen sie lernen, wenn nur die in der glotze präsent sind?
vergiss niemals..ältere frauen sind auch coole mädchen die einfach nur schon länger leben
Durch deine Erwähnung angeregt, habe ich mal auf meine Jugend zurückgeblickt (1970er-Jahre).
Ich denke, die Sache mit den Selfies hat mit dem Wunsch nach Gruppenzugehörigkeit zu tun.
Wobei die Suche nach einer – sich von anderen Gruppen abgrenzenden – Gruppe zum Teil auch auf wenig Selbstwertgefühl beruht.
Bei mir war es damals die Hippie-Bewegung, der ich mich zugehörig fühlen wollte und um mich von den Vorgaben des Elternhauses (z. B. keine langen Haare, ordentliche Kleidung) abzugrenzen.