Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 173
    Mimi ist ja trockene Alkoholikerin, d.h. sie wird in Therapie gewesen sein und ich habe die Erfahrung gemacht (basiert allerdings nur auf 2 Menschen, ist also nicht allgemeingültig ), dass solche Menschen danach sehr egoistisch und selbstbezogen sind, ich habe das Gefühl, sie bekommen in der Therapie gelehrt, dass sie in 1. Linie nach sich schauen sollen und bei Mimi habe ich da auch das Gefühl, dass sie stark um sich selber kreiselt und die Bedürfnisse und Empfindungen andere Menschen nicht wirklich wahrnimmt.

Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    (...) und bei Mimi habe ich da auch das Gefühl, dass sie stark um sich selber kreiselt (...)
    Da jeder Mensch die außerhalb von ihm befindliche Welt nur aus sich selbst heraus betrachten kann, kreiselt auch jeder Mensch um sich selbst und ist somit naturgemäß auch egoistisch.

Mittlerweile nervt mich Mimis Stimme mehr als die von Bea. Immer diese gleichbleibenden monotonen Intervalle. Fast wie:

Mini ist die beste. Von mir aus kann Sie ins Finale kommen

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Zitat Zitat von KarloSamt Beitrag anzeigen
    Mittlerweile nervt mich Mimis Stimme mehr als die von Bea. Immer diese gleichbleibenden monotonen Intervalle. Fast wie:

Mimi weiß auch wie man Sendezeit bekommt.Wie übertrieben sie den Moralapostel spielt wegen dem Satz von Bea.Total überzogen.Ständig die Heulerei wegen nix.Mich nervt sie nur noch.

Also mich nervt PBB24-Mimi Fiedler in keiner Weise.
    Denn für meine Bewertungen meiner Wahrnehmungen bin ich selbst verantwortlich.

Jetzt bezogen auf Mimis Gespräch mit Daniel in der Sauna:
    Mimi versucht, Daniel klar zu machen, dass er selbst für sein Nicht-vertrauen verantwortlich ist.
    Aber Daniel versteht Mimi nicht und versucht – vermutlich immer noch – seine Verantwortung für sich selbst auf Mimi abzuwälzen.
    Und gegen Daniels Abwälz-Versuche wehrt sich Mimi natürlich (hoffentlich immer noch).

Tja, so ist das Promi-Leben.

Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Also mich nervt PBB24-Mimi Fiedler in keiner Weise.
    Denn für meine Bewertungen meiner Wahrnehmungen bin ich selbst verantwortlich.

Jetzt bezogen auf Mimis Gespräch mit Daniel in der Sauna:
    Mimi versucht, Daniel klar zu machen, dass er selbst für sein Nicht-vertrauen verantwortlich ist.
    Aber Daniel versteht Mimi nicht und versucht – vermutlich immer noch – seine Verantwortung für sich selbst auf Mimi abzuwälzen.
    Und gegen Daniels Abwälz-Versuche wehrt sich Mimi natürlich (hoffentlich immer noch).

Tja, so ist das Promi-Leben.
    Mimi will Daniel dafür verantwortlich machen wen sie gewählt hat weil er sie angeblich beeinflusst hat.Mimi ist aber selber für ihr handeln verantwortlich und kann nachträglich nicht Daniel die Schuld geben,dass sie mit ihrem handeln nicht zufrieden ist.
    Um es mit deinen Worten zu schreiben:Mimi ist selber für ihr Nicht-Vertrauen in ihrem Handeln verantwortlich und nicht Daniel.

Zitat Zitat von Froggie Beitrag anzeigen
    Mimi will Daniel dafür verantwortlich machen wen sie gewählt hat weil er sie angeblich beeinflusst hat.Mimi ist aber selber für ihr handeln verantwortlich und kann nachträglich nicht Daniel die Schuld geben,dass sie mit ihrem handeln nicht zufrieden ist.
    Um es mit deinen Worten zu schreiben:Mimi ist selber für ihr Nicht-Vertrauen in ihrem Handeln verantwortlich und nicht Daniel.
    Vorweg:
    Die Worte, die du hier reinstellst, sind immer deine Worte!

Da ich keinen Livestream nutze und ich die gestrige Liveshow noch nicht komplett gesehen habe, weiß ich gerade nicht genau, auf welche Situation im Container sich deine Wortmeldung bezieht.

Aber zumindest diese Info kann ich dir anbieten:
    Seitens Mimi sehe ich noch keine Versuche, ihre Verantwortung für sich selbst auf Daniel abzuwälzen.
    Mimi informiert Daniel nur über ihr Empfinden (z. B. von Daniel beeinflusst oder manipuliert worden zu sein), das für Daniel aber nicht verbindlich ist.
    Solche Infos über das eigene Empfinden empfinde ich nicht als Abwälz-Versuche seitens Mimi.

Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Vorweg:
    Die Worte, die du hier reinstellst, sind immer deine Worte!

Da ich keinen Livestream nutze und ich die gestrige Liveshow noch nicht komplett gesehen habe, weiß ich gerade nicht genau, auf welche Situation im Container sich deine Wortmeldung bezieht.

Aber zumindest diese Info kann ich dir anbieten:
    Seitens Mimi sehe ich noch keine Versuche, ihre Verantwortung für sich selbst auf Daniel abzuwälzen.
    Mimi informiert Daniel nur über ihr Empfinden (z. B. von Daniel beeinflusst oder manipuliert worden zu sein), das für Daniel aber nicht verbindlich ist.
    Solche Infos über das eigene Empfinden empfinde ich nicht als Abwälz-Versuche seitens Mimi.
    wenn ich bsp./denkweisen/schreibweisen anderer user in antworten einflechte, dann sind es nicht eigene worte. "froggie" hätte sich vielleicht gar nicht so formuliert. ergo ist es eine übernahme deiner denk-/ausdrucksweise.

für mich hat mimi daniel ganz deutlich dafür verantwortlich gemacht, dass sie so gehandelt hat. mimi meinte ja selbst, dass sie leicht beeinflussbar ist. wenn dem so ist, kann sie nicht erst daniel ihr gehör wg. seiner bedenken schenken und dann ihre daraus folgende entscheidung, ihm anlasten. wenn sie nicht in der lage ist, sich abzugrenzen und selbständige entscheidungen zu treffen, ist es allein ihr problem.

Zitat Zitat von watching27 Beitrag anzeigen
    (...) wenn sie nicht in der lage ist, sich abzugrenzen und selbständige entscheidungen zu treffen, ist es allein ihr problem.
    Dass du anderen Menschen keine selbständigen Entscheidungen zutraust, ist mir bekannt.

Für mich hat ebenfalls Mimi Daniel verantwortlich gemacht.
    Dabei fing doch alles so harmonisch an. Bei ihrem ersten Gespräch im Schlafzimmer, wo sie sich gegenseitig ihrer Freundschaft und unverbrüchlichen Loyalität versicherten. Da hatte ich schon den Eindruck, dass Mimi sowas von gerührt von sich selbst ist, dass sie mehr sich selbst feiert als Daniel.
    Tja, nur um wenige Stunden später festzustellen, dass es eben doch nicht so einfach ist. Was tun, wenn nun zwei "Freunde" zur Auswahl stehen und man zwangsläufig einen im Regen stehen lassen muss? Da hat sie sich aufgrund ihrer eigenen Versprechungen Daniel gegenüber verpflichtet gefühlt, ihn zu schützen ..... und hat sich anschließend darüber geärgert, diese Verpflichtung gefühlt zu haben.
    Ich fand es auch noch in Ordnung, dann mit Daniel darüber zu reden. Aber ihm die Verantwortung zu geben und so zu tun, als ob er sie zu diesen Loyalitätsschwüren gedrängt hätte, war nicht ok. Sie hätte doch einfach auch zugeben können, dass sie unterschätzt hat, wie kompliziert BB manchmal ist und dass es natürlich darauf hinauslaufen wird, dass sich irgendwann alle gegeneinander nominieren.
    Vielleicht hätten dann ja beide aus der Situation etwas anderes lernen können, als dass der jeweils andere der Böse bzw. Fake ist.

Zitat Zitat von Simmsa LB Beitrag anzeigen
    Für mich hat ebenfalls Mimi Daniel verantwortlich gemacht.
    Es geht nicht darum, wer was gemacht hat, sondern wer sich wann wie gefühlt hat.

Seitens Mimi hat sich etwas, das sie (während dem Gespräch mit Daniel im Schlafzimmer = SZ) gefühlt hat, später nicht mehr so angefühlt.
    Daniel dann auch über dieses, inzwischen andere Gefühl zu informieren, war Mimi (sich selbst zuliebe) sehr wichtig. Deshalb dieses Info-Gespräch in der Sauna.

Dass Daniel Mimis Infos über ihren Empfindungswechsel ständig auf sich bezog, war/ist nicht das Ergebnis eines Versuchs seitens Mimi, die Verantwortung für ihren Empfindungswechsel auf Daniel abzuwälzen.

(...) Ich fand es auch noch in Ordnung, dann mit Daniel darüber zu reden. Aber ihm die Verantwortung zu geben und so zu tun, als ob er sie zu diesen Loyalitätsschwüren gedrängt hätte, war nicht ok.
    Mimi hat doch bei einem nachfolgenden Gespräch in der Küche zu Daniel gesagt, dass er bei ihr nichts gemacht hat.

Sie hätte doch einfach auch zugeben können, dass sie unterschätzt hat, wie kompliziert BB manchmal ist und dass es natürlich darauf hinauslaufen wird, dass sich irgendwann alle gegeneinander nominieren.
    Das hat Mimi doch schon kommuniziert, sowohl gegenüber Daniel, Jochen und im Sprechzimmer (wenn ich mich richtig erinnere).

Vielleicht hätten dann ja beide aus der Situation etwas anderes lernen können, als dass der jeweils andere der Böse bzw. Fake ist.
    Um zu lernen, wer der Böse bzw. wer Fake ist, dafür sind die Promis nicht im BB-Container.
    Aus meiner Sicht ist Daniel Derjenige, der das noch nicht begriffen hat und deswegen ständig darum bemüht ist, von seinen Mit-BW nicht als Böser bzw. nicht als Fake bezeichnet zu werden.

Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Mimi ist ja trockene Alkoholikerin, d.h. sie wird in Therapie gewesen sein und ich habe die Erfahrung gemacht (basiert allerdings nur auf 2 Menschen, ist also nicht allgemeingültig ), dass solche Menschen danach sehr egoistisch und selbstbezogen sind, ich habe das Gefühl, sie bekommen in der Therapie gelehrt, dass sie in 1. Linie nach sich schauen sollen und bei Mimi habe ich da auch das Gefühl, dass sie stark um sich selber kreiselt und die Bedürfnisse und Empfindungen andere Menschen nicht wirklich wahrnimmt.
    Was man in einer solchen Therapie auch lernt ist, Selbstverantwortung zu übernehmen. Heisst m.E. in diesem Fall: dass sie sich schlecht gefühlt hat hatte primär nix mit Daniel zu tun sondern mit der Erwartung an sich selbst, bei Big Brother immer nur den reinen Engel geben zu können und niemals unbequeme Entscheidungen treffen zu müssen.

Member Avatar von Florentinaa
    Inzwischen ist Bea für mich komplett Fake:

Ihr Plan: Sich alle durch ihr wischiwaschi-pseudo-Geschwätz zu "Freunden" zu machen, um von ihnen nicht nominiert zu werden. An der ist nichts echt. Gar nix.

Interessant ist, dass sie das seit einer Woche konsequent durchzieht! Mir ist das Lämpchen auch erst vorgestern aufgegangen.

Auch wenn die doof ist, ist sie nicht doof!

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte