Die Elvers war auf einer privaten Schauspielschule, das will nicht viel heißen, denn da gehts vorrangig nicht um Talent sondern KNETE (bedeutet aber auch nicht, dass die pro forma alle schlecht sind). Und jeder weiß, dass sie das Prototyp des Luders / IT Girl / whatever war, der es mehr um Fame als Können ging und so hat sie sich dann ja auch entwickelt. Zugebenermaßen kenne ich sie nur aus zwei kleinen Rollen (Männerpension, Knallhart) wobei ich sie in letzterem gar nicht mal so schlecht fand (lag evtl an der guten Regie), aber in den anderen war sie grottig. Und dann gleich von Schauspielerin zu reden...naja wenn mans will. Ist so ungefähr so, wie diese Soapnasen, die sich als Bühnenkünstler bezeichnen, weil sie einmal bei den Karl May Festspielen engagiert wurden.
Mimi kenne ich nur aus dem Tatort und da war sie okay, hatte aber auch nie die großartigen Spielszenen in der Rolle. Diese ganzen Vorabendserien, in denen sie sonst so mitspielt, gucke ich nicht.
Geändert von spencer tracy (18-10-2024 um 22:32 Uhr)
Ich empfinde Mimis Nomi vorhin als feige.
Na gut, Mimi, dann bin auch ich mal feige ... und rufe nicht für dich an.
Weitere Begründung:
Mein Tages-Kontingent für PBB24-Anrufe hatte ich heute schon für Jochen ausgegeben.
mimi kenne ich nur durch diverses, bildliches erscheinen im tv, nicht wirklich. tatort mit ihr nie gesehen.
die frisur ist immer diesselbe.
na ja, kurz jenny elvers ...
Im Oktober 2007 spielte sie zum wiederholten Male die Buhlschaft bei den Berliner Jedermann-Festspielen. Im Jahr 2010 stand Jenny Elvers im Kölner Theater am Dom als Mrs. Robinson im Stück Die Reifeprüfung unter der Regie von René Heinersdorff auf der Bühne.
Vor PBB24 habe ich Mimi Fiedler im TV gelegentlich mal in einer Talkshow und bei der Quizsendung Wer weiß denn sowas gesehen.
Dabei trug Mimi ihre Haare anders als zurzeit bei PBB24 (wenn ich mich richtig erinnere).
In welcher Episode der Krimi-Reihe Tatort Mimi Fiedler mal mirgespielt hat, dass will ich noch recherchieren.