Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 173
    Zitat Zitat von Lametta Beitrag anzeigen
    Da Mimi ja Schauspielerin ist, passt in meinen Augen theatralisch am besten. Dagegen fand ich ihre "Kollegin" Jenny Elvers natürlich.
    Also Jenny Elvers würd ich bei weitem nicht als Kollegin von Mimi bezeichnen.

Zitat Zitat von spencer tracy Beitrag anzeigen
    Jenny Elvers würde ich nicht primär als Schauspielerin bezeichnen, Mimi schon eher. Ich arbeite mit Schauspielern und das, was andere als gekünstelt wahrnehmen, ist glaub ich einfach der Habitus von manchen, weil schauspielern eben auch häufig bedeutet, sich selbst und die Wirkung, die man auf andere hat, zu analysieren. Das mag auf manche affektiert wirken, ist es aber glaub ich nicht. Will damit beileibe auch nicht sagen, dass alle Schauspieler so sind, im Gegenteil. Allerdings sind sowohl Mimi als auch Jochen ziemlich typische Charaktere für das Metier.
    Das finde ich interessant!

ist glaub ich einfach der Habitus von manchen, weil schauspielern eben auch häufig bedeutet, sich selbst und die Wirkung, die man auf andere hat, zu analysieren. Das mag auf manche affektiert wirken, ist es aber glaub ich nicht. Will damit beileibe auch nicht sagen, dass alle Schauspieler so sind, im Gegenteil. Allerdings sind sowohl Mimi als auch Jochen ziemlich typische Charaktere für das Metier.

Und selbst wenn Mimi etwas anspricht, in der Hoffnung, damit weit zu kommen: So what? Es scheint ja offenbar ihre Meinung widerzuspiegeln und ist bei weitem nicht das, was der normale Trash-Zuschauer als Ansicht teilt, von daher kann man ihr auch nicht Gefälligkeit vorwerfen. Das Publikum will, dass die Leute da drin so sind wie sie sind, aber bei eloquenten Frauen wird da häufig mit zweierlei Maß gemessen.
    Da würd ich zustimmen

1. bekennender Lisianer Avatar von spencer tracy
    Zitat Zitat von Lametta Beitrag anzeigen
    Das finde ich interessant!
    Mehr werd ich über meine Identität hier allerdings nicht preisgeben.
    Steh im wahren Leben nämlich nicht zu meinen guilty pleasures wie Reality TV.

Zitat Zitat von nadine3108 Beitrag anzeigen
    Also Jenny Elvers würd ich bei weitem nicht als Kollegin von Mimi bezeichnen.
    Warum nicht? Jenny Elvers hat wohl, laut wiki, eine Schauspielschule absolviert.

Das heißt jetzt nicht, dass sie gut in diesem Fach sein muss. Schauspielerisch finde ich sie grotten schlecht.
    Mimi habe ich noch nie in einer Rolle gesehen.

Mehr werd ich über meine Identität hier allerdings nicht preisgeben.
    Steh im wahren Leben nämlich nicht zu meinen guilty pleasures wie Reality TV.
    Schaaade!

1. bekennender Lisianer Avatar von spencer tracy
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Jenny Elvers hat wohl, laut wiki, eine Schauspielschule absolviert.
    Das heißt jetzt nicht, dass sie gut in diesem Fach sein muss. Schauspielerisch finde ich sie grotten schlecht.
    Mimi habe ich noch nie in einer Rolle gesehen.
    Die Elvers war auf einer privaten Schauspielschule, das will nicht viel heißen, denn da gehts vorrangig nicht um Talent sondern KNETE (bedeutet aber auch nicht, dass die pro forma alle schlecht sind). Und jeder weiß, dass sie das Prototyp des Luders / IT Girl / whatever war, der es mehr um Fame als Können ging und so hat sie sich dann ja auch entwickelt. Zugebenermaßen kenne ich sie nur aus zwei kleinen Rollen (Männerpension, Knallhart) wobei ich sie in letzterem gar nicht mal so schlecht fand (lag evtl an der guten Regie), aber in den anderen war sie grottig. Und dann gleich von Schauspielerin zu reden...naja wenn mans will. Ist so ungefähr so, wie diese Soapnasen, die sich als Bühnenkünstler bezeichnen, weil sie einmal bei den Karl May Festspielen engagiert wurden.

Mimi kenne ich nur aus dem Tatort und da war sie okay, hatte aber auch nie die großartigen Spielszenen in der Rolle. Diese ganzen Vorabendserien, in denen sie sonst so mitspielt, gucke ich nicht.
    Geändert von spencer tracy (18-10-2024 um 22:32 Uhr)

Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ich empfinde Mimis Nomi vorhin als feige.

Na gut, Mimi, dann bin auch ich mal feige ... und rufe nicht für dich an.

Weitere Begründung:
    Mein Tages-Kontingent für PBB24-Anrufe hatte ich heute schon für Jochen ausgegeben.

ruhrpottschnautze Avatar von LuiseKoschinski
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen

Weitere Begründung:
    Mein Tages-Kontingent für PBB24-Anrufe hatte ich heute schon für Jochen ausgegeben.
    das war sowas von feige und ich glaube innerlich kitzelt es auch max. nicht weil sie ihn nominiert, sondern weil sie nicht die wahrheit sagt, warum.

Weitere Begründung:
    Alles richtig gemacht.

Zitat Zitat von LuiseKoschinski Beitrag anzeigen
    das war sowas von feige und ich glaube innerlich kitzelt es auch max. nicht weil sie ihn nominiert, sondern weil sie nicht die wahrheit sagt, warum.
    Mimi hatte doch eine Begründung – also quasi ihre subjektive Wahrheit – kundgetan.

Die im Raum stehende Frage wäre also:
    Warum hat Mimi keine andere (subjektive!) Wahrheit gesagt?

Mimi hatte doch eine Begründung – also quasi ihre subjektive Wahrheit – kundgetan.

Die im Raum stehende Frage wäre also:
    Warum hat Mimi keine andere (subjektive!) Wahrheit gesagt?
    Vielleicht war es aber nicht ihre subjektive Wahrheit sondern eine bewusste Lüge.

Zitat Zitat von Froggie Beitrag anzeigen
    Vielleicht war es aber nicht ihre subjektive Wahrheit sondern eine bewusste Lüge.
    Eine bewusste Lüge ist auch eine subjektive Wahrheit, meine ich.

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Die Elvers war auf einer privaten Schauspielschule, das will nicht viel heißen, denn da gehts vorrangig nicht um Talent sondern KNETE (bedeutet aber auch nicht, dass die pro forma alle schlecht sind). Und jeder weiß, dass sie das Prototyp des Luders / IT Girl / whatever war, der es mehr um Fame als Können ging und so hat sie sich dann ja auch entwickelt. Zugebenermaßen kenne ich sie nur aus zwei kleinen Rollen (Männerpension, Knallhart) wobei ich sie in letzterem gar nicht mal so schlecht fand (lag evtl an der guten Regie), aber in den anderen war sie grottig. Und dann gleich von Schauspielerin zu reden...naja wenn mans will. Ist so ungefähr so, wie diese Soapnasen, die sich als Bühnenkünstler bezeichnen, weil sie einmal bei den Karl May Festspielen engagiert wurden.

Mimi kenne ich nur aus dem Tatort und da war sie okay, hatte aber auch nie die großartigen Spielszenen in der Rolle. Diese ganzen Vorabendserien, in denen sie sonst so mitspielt, gucke ich nicht.
    mimi kenne ich nur durch diverses, bildliches erscheinen im tv, nicht wirklich. tatort mit ihr nie gesehen.
    die frisur ist immer diesselbe.

na ja, kurz jenny elvers ...
    Im Oktober 2007 spielte sie zum wiederholten Male die Buhlschaft bei den Berliner Jedermann-Festspielen. Im Jahr 2010 stand Jenny Elvers im Kölner Theater am Dom als Mrs. Robinson im Stück Die Reifeprüfung unter der Regie von René Heinersdorff auf der Bühne.

Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    mimi kenne ich nur durch diverses, bildliches erscheinen im tv, nicht wirklich. tatort mit ihr nie gesehen.
    die frisur ist immer diesselbe. (...)
    Vor PBB24 habe ich Mimi Fiedler im TV gelegentlich mal in einer Talkshow und bei der Quizsendung Wer weiß denn sowas gesehen.
    Dabei trug Mimi ihre Haare anders als zurzeit bei PBB24 (wenn ich mich richtig erinnere).

In welcher Episode der Krimi-Reihe Tatort Mimi Fiedler mal mirgespielt hat, dass will ich noch recherchieren.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte