Ergebnis 1 bis 11 von 11

05.10.2024 Promi Big Brother 2024 - Das Tagebuch

Der erste Tagebuch-Thread!

Jeder, der etwas zum Live-Geschehen beitragen kann und möchte, ist herzlich eingeladen hier im Tagebuch mitzuwirken. Wir freuen uns über jede/n weitere/n Tagebuchschreiber/in. Unsere einzige Bitte: Versucht im Tagebuch-Thread möglichst neutral zu bleiben und euch auf die Wiedergabe des Livegeschehens im Haus zu beschränken.

Es gilt:
    - Tagebuch Threads werden täglich nach Mitternacht neu eröffnet (vom User), also ein Thread pro Tag. Dafür bitte diese Einleitung kopieren.
    - Keine Fotos oder Videos, das Urheberrecht ist heutzutage kritischer als früher!
    - Nur das sachliche Tagebuch, keine Kommentare dazu
    - Es gibt einen Livestream-Schredder-Thread, in dem kommentiert werden kann oder in den Kommentare aus dem Tagebuch verschoben werden (von Mods)

[Tag 1 - Der Einzug]

ca. 15:10 Uhr:
    Alida ist die erste Bewohnerin im Container. Sie schaut sich in Ruhe überall um. Sie ist etwas emotional, sie freut sich dass sie dabei ist und findet ein schwarz weiß Foto von sich an der Pinnwand hängen. Auch Bilder von den weiteren Bewohnern hängen dort.

ca. 15:20 Uhr:
    der zweite Bewohner ist Mike Heiter. Beide begrüßen sich. Auch er schaut sich gemeinsam mit Alida um. Er nimmt ein Glas aus dem Schrank und sich Leitungswasser ein.

ca. 15:25 Uhr:
    Daniel Lopes zieht als nächstes ein. Sie unterhalten sich im Wohnbereich über den Einkauf. Daniel meint, man könnte ja auch mal Eier kaufen. Alida meint, dass Daniel einkaufen müsste. Nun sitzen alle 3 auf der Couch. Mike fragt, ob jemand raucht. Daniel raucht nicht mehr. Alida raucht Icos und Mike steckt sich Nikotin-Blättchen im Mund (?). Er mient, es wäre gesünder, da kein Qualm.
    Geändert von BigTopia (05-10-2024 um 15:40 Uhr)

15:43 Uhr:
    die nächste Bewohnerin zieht ein: es ist Mimi Fiedler. Sie wird von der BB-Stimme begrüßt. Se bemerkt eine Eulendeko an der Wand. Sie mag Eulen. Nun betritt sie den Innenhof. Sie freut sich auf die anderen Bewohner. Sie sieht Mike und meint: "Ah, ein Mensch!"

Mike: "willst du was trinken, wir haben gutes Kranwasser."

Mike schenkt allen Wasser ein und stoßen zusammen an.

Nun stehen alle zusammen auf dem Innenhof. Sie bemerken den Buzzer (Nachtwache). Daniel meint, damit wird jemand rausgebuzzert. Mimi sagt es sei ein Kummerkasten. Es wird schon überlegt, ob alle zusammen bleiben oder es noch einen weiteren Bereich gibt.

Mimi fragt Daniel, wo er die letzten Jahre war. Er war in Brasilien nicht ganz freiwillig. Er war in einen Management, wo er kontrolliert wurde über seine Securities. Der Manager wollte ihn für sich. Daniels Eltern haben ihn geraten, nach Brasilien zu gehen. Der Manager ist bei einen Autounfall verstorben. Seit 2020 ist er wieder zurück in Deutschland, er hat sich in Brasilien verliebt.

Jetzt sitzen alle im Wohnbereich auf der Couch.

Alida unterhält sich mit Mimi gerade darüber, dass Alida mit ihrem Preisgeld von der 2. Staffel BB ein Haus gekauft hat.
    Geändert von BigTopia (05-10-2024 um 16:12 Uhr)

16:12 Uhr:
    der nächste Bewohner steht in den Startlöchern. Sinan Movez wird ebenfalls von BB begrüßt: "TikTok macht die Uhr." Er geht durch die Eingangstür. Sinan kommt im Innenhof an "Hallo, ist hier jemand?". Er wird von den anderen begrüßt. Mimi bemerkt, dass Sinan zittert, er ist sehr nervös und möchte was trinken. Mimi fragt Sinan wie alt er ist. Er ist 19 und damit wohl der jüngste.

Auch Sinan wird herum geführt. Im Schlafzimmer angekommen, fragt Sinan wer wieviele Reality-Formate mitgemacht hat. Mimi und Sinan noch keine. Mike 1-2

Sinan kann Hip-Hop tanzen. Mimi meint: "komm wir machen eine Choreografie." Sinan: "ich kann euch auch Salto beibringen oder ein Flic-Flac." Sinan zeigt den anderen Bewohnern einige Tanzschritte. Eine Tanzchoreografie "Es war so schön mit dir im Haus...". Sinan meint, dass es cool wäre, wenn alle den Tanz aufführen, wenn jemand geht. Sinan macht täglich 3 Videos auf TikTok. Sein Handy hat er im Hotel nicht vermisst.

16:30 Uhr:
    Die nächste Bewohnerin zieht ein Cecilia. Somit sind bereits 6 Bewohnerinnen und Bewohner eingezogen. Cecilia stellt fest, je mehr Bewohner da sind, desto enger wird es. Sinan meint, wenn man sich streitet, kann man sich nicht wirklich aus dem Weg gehen. Sinan sagt, es ist süß und familiär eingerichtet alles.
    Geändert von BigTopia (05-10-2024 um 16:43 Uhr)

16:45 Uhr:
    Max Kruse ist der 7. Bewohner. Er wird von BB mit den Worten begrüßt: "Max, ich bin ein großer Fan. Kann ich ein Autogramm haben?" Max: "das bekommen wir hin" BB: "von deiner Frau. Sie hat ja letztes Jahr das Haus gerockt. Nun stehst du in der Startformation."

Die BW stehen wieder im Innenhof. Max wird von Dabiel gefragt, ob Dilara Tipps gegeben hat, was man aus Haferflocken machen kann. Max: "letztes Jahr haben die aus Haferflocken Kekse gebacken."

16:58 Uhr:
    nun zieht Verena Kerth als nächste mit den Worten: "Hallo, ich bin zuhause!" ein. Sie wird begrüßt und nun auch von den anderen BW durch den Container geführt.

17:11 Uhr:
    Bewohner Nummer 9 ist Matze Höhn. Mike begrüßt ihn mit einem Handshake.
    Einige BW sitzen im Wohnbereich auf der Couch. Matze meint, dass er nicht so viel essen müsste. Cecilia und Sinan unterhalten sich über die Zeit im Hotel. Sie haben den ganzen Tag DVDs geschaut. Beiden fanden es schlimm im Hotel ohne Handys zu sein. Im Container würde es sie "nicht jucken", meint Cecilia.

17:22 Uhr:
    Bea Peters zieht ein. Sie steht vor den Wohnbereich und sagt: "Ich bin ein Promi - lasst mich hier rein!"

Auf dem Hof unterhalten sich Sinan und Verena über die Wiesn. Er möchte nächstes Jahr zu den Wiesn. Verena zeigt ihn diese, dafür zeigt er ihr TikTok.
    Geändert von BigTopia (05-10-2024 um 17:35 Uhr)

17:42 Uhr:
    Jochen "Balko" Horst zieht nun ein. Er hat die anderen von draußen schon gehört, meint er. Im Wohnbereich angekommen, stelt Jochen lachend fest: "Gelsenkirchener Schick."

17:57 Uhr:
    Leyla und damit die 12. Bewohnerin (und erst einmal letzte Bewohnerin) zieht ein. Mike begrüßt sie natürlich als erster. Sie küssen sich. Mike: "Surprise, surprise". Mike führt Leyla durch den Container. Sie fragt ihn, ob sie normal auf Toilette kann oder dort Kameras sind. Er sagt ihr, dass sie normal auf Toilette kann. Beide gehen zurück auf dem Innenhof. Matze: "Ich habe gerade schon gesagt: Mike ist aus der WhatsApp-Gruppe ausgetreten."
    Geändert von BigTopia (05-10-2024 um 18:57 Uhr)

18:47 Uhr:
    Während die BW am Essenstisch versammelt sind, spricht BB das erste Mal zu den Bewohnern. Sie bekommen Klamotten von BB, ihre Koffer bekommen sie nicht. Sie sollen die Kleidung nun aus der Schleuse holen. Es sind wieder die bunten Klamotten, die man aus der letzten Promi BB-Staffel kennt.

Alle BW sind im Schlafzimmer und ziehen sich um. Alle privaten Klamotten sollen in Kisten gepackt werden.

[Erstmal Pause]
    Geändert von BigTopia (05-10-2024 um 18:57 Uhr)

Mittlerweile wurde der Container-Chef gewählt.
    3 meldeten sich zur Wahl. Sinan, Matze und Mike.
    Matze ist CC.

Er durfte die erste Ration an Haferflocken holen. Das ist das Grundnahrungsmittel.
    Die Ration muss bis Montag reichen.

Matze sagt, dass nur er die Portionen verteilen möchte, damit es zu keinen Unstimmigkeiten kommt.

Matze muss nun 4 Bewohner bestimmen die heute die Nachtwache machen. 2 Schichten à 2 Personen.
    1. Schicht von Mitternacht bis 02:00 Uhr. 2. Schicht von 02:00 bis 04:00

1. Schicht: Jochen und Alida
    2. Schicht: Max und Mimi

Für diese Nachtwache muss innerhalb einer gewissen Zeit (10 Sekunden glaube ich mit einem Intervall von 10 Minuten) ein Buzzer gedrückt werden. Wird das verpasst, ertönt ein Alarm, der alle anderen Bewohner weckt.
    [Das mal unter Vorbehalt: Wurde gestern in der Countdown-Show gesagt.]

Matze fragt wer den Abwasch heute machen möchte: Cecilia meldet sich freiwillig. Sinan wird sie unterstützen.
    Geändert von Wero (06-10-2024 um 00:04 Uhr) Grund: 10 Sekunden

Die Bewohner haben an diesem Abend eine Diskussionsrunde.
    Es wird immer eine Frage gestellt an jeden einzelnen Bewohner.
    Das war Mimis Idee.
    Die 1. Frage war: Was wäre das Schlimmste was man über Dich sagen könnte?
    Momentan geht es um: Macht Geld glücklich?

Matze kommt aus dem SPZ und hat eine Shisha und die Raucherwaren dabei.
    Matze verkündet, dass nach dem letzten Interview erst alle schlafen dürfen.