Ich hab damals nicht geschaut war noch ein Kind. Sie meinte ja gestern Abend sie war nicht nur nie nominiert damals, sie hatte nie auch nur eine einzige Stimme. Stimmt das? Gab es das jemals wieder?
Derzeit hab ich auch nicht das Gefühl das die Bewohner sie sonderlich bald nominieren werden.
Gerade mal auf Wiki nachgeschaut. Also, wenn man deren Liste glauben schenken darf, hat sie während der ganzen Staffel nicht eine Nominierungsstimme bekommen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Big_Br...ow)#2._Staffel
Ah! Danke für den Link! Tatsächlich, krass..
& Ihr Ergebnis bei den Anrufen war dann auch recht eindeutig mit über 70%.
Das eindeutigste, alle anderen Gewinner wo man es einsehen kann hatten weniger als 60%. Jürgen hat ja damals richtig knapp verloren mit 49.6%. Das wusste ich auch nicht.
Geändert von nadine3108 (10-10-2024 um 12:38 Uhr)
Schon interessant, wie hier eine Verklärung stattfindet. Auch wenn Alida jetzt vielleicht nicht mehr sympathisch rüberkommt, damals war sie die einzige und offensichtliche Siegerin und das hochverdient. Sie war ähnlich wie John auf Konsens statt auf Konfrontation aus und versuchte immer, dort zu schlichten, wo es ging. Gleichzeitig gab sie aber auch anderen Paroli, wenn es sein musste. Sie war damals die jüngste Bewohnerin, wirkte aber um einiges reifer als die gleichaltrigen Ebru und Biwi. Sie hatte nie jemandem zum Feind und wurde deshalb auch nie nominiert. Es gab auch ohnehin genug kontroverse Charaktere, sie sich selbst zum Abschuss freigaben und meistens war das Haus zweigespalten. Da musste sie nicht viel tun.
Mag sein, dass sie inzwischen eher altklug daherkommt, aber ich glaube stark, dass das das Urteil von allen hier trügt, wenn es um die Alida von 2000 geht (ihre Karriere bei Scheißehoch9 war sicherlich auch nicht gerade hilfreich für ihr Ansehen). Hätte es keine Zuschauerstimmen gegeben, dann hätte auch "das Ebru" (eine frühe Entwicklung von Elena Miras) damals fast keine Nominierung erhalten. Die beiden waren eben nie in der Schusslinie wie Christian, Marion, Stefanie, Hanka, Walter, Karim und Daniela sowie sämtliche Neuankömmlinge, die immer gleich nominiert wurden.
Geändert von spencer tracy (10-10-2024 um 16:57 Uhr)
Danke für die spezifischeren Schilderngen Als jmd. der ja nichts von damals aus der Sendung weiß ist das interessant. Hab mich gewundert das hier einige direkt so negativ eingestellt waren, denn irgendwo her muss es ja kommen das sie sowohl bei den Bewohnern wohl recht beliebt war (sodass sie keine Stimme gekriegt hat), also auch dann im Voting soweit vorne lag.
Ich persönlich finde sie eigentlich insgesamt betrachtet soweit nicht verkehrt. (Mist der Spruch hätte jetzt besser bei Verena gepasst)
Sympathisch wie gerührt sie ist,dass sie bleiben darf.
Ich hatte eher den Eindruck, dass sie total geschockt ist, dass sie so wenig Unterstützung von Zuschauern und Bewohnern hatte.
Ich bin zu dick für irgendwelche Schubladen.
Alida finde ich sehr enttäuschend. Belehrend, sehr langweilig und läuft mit der Masse mit.
Und warum wollte sie gestern keinen Mann nominieren? Gab es da eine Begründung und ich habe sie verpaßt?
Das würde mich auch interessieren. Jedenfalls wirft es absolut kein gutes Bild auf sie.
Schade, dass sie so enttäuschend ist. Da sie es jetzt ja anders als J&Z in die Top 10 geschafft hat, kann sie gerne bald raus (aber vielleicht erst nach ein paar Mitgliedern der Sisha-Gang, die sind noch öder).
alida würde ich jetzt gerne raus sehen. ich mag ihre art nicht und ich frage mich immer noch warum sie so wenig gegenwind in dieser staffel bekommt (von den bewohnern !? promibonus vermutlich...
mich stört alida nicht. ich würde ihr eher das finale gönnen als leyla.
*lng lbe di geisern*
In der ersten Woche fand ich sie ziemlich dominant und von sich überzeugt.
Das hatte sich dann doch geändert als sie fast rausgeflogen wäre.
Klug genug ist sie um das zu checken und sich anzupassen.
Hat sich dann auch mal nur in den Hintergrujnd gesetzt und zugehört.
Für den Livestream fand ich sie ähnlich wie Mimi aber doch recht wichtig weil sie Gespräche geführt hat.
Davon hat auch Jochen profitiert. Von ihm selbst wäre wahrscheinlich sonst viel weniger gekommen.
Wenn ich nur den anderen zuhören hätte müssen die immer am Tisch im Hof sitzen: Das hätte ich mir nicht geben können.