Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 234
    Zitat Zitat von Tiefspringer Beitrag anzeigen
    Mir scheint da eher deine Wahrnehmung einseitig zu sein.

Nur mal so ein Beispiel aus der Jüdischen Allgemeinen (!), die durchaus in ihren Berichten erwähnt, wenn Baerbock Forderungen Richtung Hamas stellte und den Terror der Hamas auch als Auslöser bezeichnete, hier zum Beispiel im Juni.
    Was ist an diesem Beispiel bemerkenswert? Was Frau Baerbock da zur Hamas sagt, ist ja selbstverständlich, fast schon banal, muss anscheinend trotzdem immer wieder gesagt werden. Ändert aber doch gar nichts daran, dass Frau Baerbock an Israel immer wieder "Empfehlungen" richtet, die unangebracht sind.

Der Vorstand der Grünen Jugend tritt geschlossen zurück und verlässt die Partei

https://www.spiegel.de/politik/deuts...4-cd866c07e653

Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen

Klingt nicht, als wären die mit dieser Einstellung jemals Koalitionsfähig.

Auch eine der großen Problematiken dieser Zeit: Kompromissbereitschaft geht oft gen Null. Alles muss irgendwie mach eigenem Kopf durchgedrückt werden, wenn das nicht klappt, dann wird sich direkt ausgeklinkt. So kommt man als Gesellschaft sicherlich nicht mehr zusammen.

Und gründen dann wohl eine neue Partei. Potenzial für eine echte ökologische Kraft wäre in der Parteienlandschaft jedenfalls.

Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team

Einige von denen werden sich bei der Linken bestimmt besser aufgehoben fühlen.

Generell glaube ich, Jugendorganisationen von Parteien sind immer radikaler als die Parteien an sich, auch weil sie es sich leisten können, Positionen zu vertreten, die nicht mehrheitsfähig sein müssen oder sich an Realpolitik und Sachzwängen orientieren.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

gesperrt Avatar von Manitu
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Und gründen dann wohl eine neue Partei. Potenzial für eine echte ökologische Kraft wäre in der Parteienlandschaft jedenfalls.
    Hat man die mit Volt nicht längst ?

Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Wenn eine Vorsitzende nach 4 Wahlen in Folge, wo man massiv Stimmen verloren hat, bzw. komplett aus dem Parlament geflogen ist, die Hauptursache für den Stimmverlust nicht benennen kann, dann ist sie sehr wohl mit für den heutigen Zustand verantwortlich.
    Ich denke mal eher, nicht benennen wollen, weil es ihnen schwerfällt zuzugegen, dass zurzeit die wirtschaftliche Lage und die Migrationspolitik für die Menschen wichtiger sind als Klimaschutz.

Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Was mir in diesem Thread viel zu kurz kommt ist das konsequente Abarbeiten an den Grünen,wer im Netz/Twitter unterwegs ist kommt da gar nicht dran vorbei.Es hat im Netz angefangen und hat dann seine Wege in die Talksendungen gefunden.
    Bin eher "unpolistisch" sprich Politik nur dosiert weil verdirbt mir sonst die Stimmung.

Die Parteiaustritte des Vorstands der Grünen Jugend sind natürlich ein Paukenschlag und definitiv eine relevantere Meldung als die Rückzüge von Lang/Nouripour.
    Es besteht offenbar wirklich die Hoffnung, dass die grüne Partei implodiert - und ich liebe alles daran!

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Der Grünen Jugend ist die grüne Partei nicht links(radikal) genug.

Wenn man auf die letzten Wahlzettel von den bundesweiten Wahlen schaut, dann gibt es neben den Grünen noch viele andere "linke Bewegungen" (Tierschutzpartei, ÖDP, Volt, TIERSCHUTZ hier!, LETZTE GENERATION - um nur einige zu nennen). Wenn der zurückgetretene Vorstand nun noch eine neue Bewegung ins Leben rufen will, dann wird das linke Parteienspektrum noch weiter fragmentiert - I like.
    Someone pour me up a double shot of whiskey
    They know me and Jack Daniels got a history
    There's a party downtown near Fifth Street - Everybody at the bar gettin' tipsy

Shaboozey - "A Bar Song (Tipsy)"

Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Die Parteiaustritte des Vorstands der Grünen Jugend sind natürlich ein Paukenschlag und definitiv eine relevantere Meldung als die Rückzüge von Lang/Nouripour.
    Es besteht offenbar wirklich die Hoffnung, dass die grüne Partei implodiert - und ich liebe alles daran!

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Der Grünen Jugend ist die grüne Partei nicht links(radikal) genug.

Wenn man auf die letzten Wahlzettel von den bundesweiten Wahlen schaut, dann gibt es neben den Grünen noch viele andere "linke Bewegungen" (Tierschutzpartei, ÖDP, Volt, TIERSCHUTZ hier!, LETZTE GENERATION - um nur einige zu nennen). Wenn der zurückgetretene Vorstand nun noch eine neue Bewegung ins Leben rufen will, dann wird das linke Parteienspektrum noch weiter fragmentiert - I like.
    Bei Grünen-Gegnern, aber das ist ja nun nicht verwunderlich.

Wir leben inzwischen in einer Welt, in der ein Teil der Deutschen die Grünen schlimmer und gefährlicher findet als eine Partei voller Rechtsextremer und Putinfans. Ich finde das ungeheuer beschämend. Und liebe nichts daran, dass ein Teil der Deutschen genau das richtig und gut findet.

Aber schön, dass Alice und ihre Fans weiter ihr Schnitzel essen dürfen und endlich nicht mehr gendern müssen. Ist doch auch schön.
    Verstehen Sie?

Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Was mir in diesem Thread viel zu kurz kommt ist das konsequente Abarbeiten an den Grünen,wer im Netz/Twitter unterwegs ist kommt da gar nicht dran vorbei.Es hat im Netz angefangen und hat dann seine Wege in die Talksendungen gefunden.
    Bin eher "unpolistisch" sprich Politik nur dosiert weil verdirbt mir sonst die Stimmung.
    So sieht´s aus!

1, 2, 3 bis "aber zur AfD sind auch alle ganz gemein."
    Verstehen Sie?

Und das würde ich mir von einem IOFF wünschen/erhoffen als Medienforum,die Fakten liegen ja auf dem Tisch mit den Bot-Farmen in der Türkei..ich würde mir wesentlich mehr Vernetzung MTT mit dem Computer Sub wünschen.Mag verschwörungtheoretisch klingen,nur wer mit offnen Augen durch das Netz geht,sieht da schon eine Agenda.

Ich habe Respekt vor dem Schritt von Ricarda Lang und Omid Nouripour, auch wenn ich ihn nicht nötig finde.

Verachtung habe ich hingegen vor dem Verhalten der Grünen Jugend. Zurücktreten, OK. Aber publikumswirksam geschlossen aus der Partei austreten, um einen möglichst grossen Wirbel zu veranstalten und der Ex-Partei maximal zu schaden? Das ist ein Schlag ins Gesicht der Mitglieder und vor allem der 'kleinen' Mandatsträger, die sich in den Kommunen den 'Arsch aufreissen', um etwas zu bewegen.

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte