Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 234
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman

Und die restlichen Bots können sich an den Grünen abarbeiten,nech Herr Söder?

Zitat Zitat von cm23 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das nennt man "Demokratie". Das Volk ist der Souverän und sagt, wo es lang geht. Und wenn die Opposition dann Themen aufgreift, die der Wähler aufbringt, ist das genauso, wie es in einer Demokratie sein sollte.
    Sehe ich nicht ganz so. Demokratie ist, dass das Volk sagt, wer sagen soll, wo es lang geht. Dein Modell wäre die direkte Demokratie. In der repräsentativen Demokratie dürfen diejenigen, die gewählt sind, auch Dinge tun, die nicht dem Mehrheitswillen entsprechen.
    Aber natürlich widerspricht es dem nicht, dass Oppositionsparteien andere Ansichten vertreten.

Der Herr Kiesewetter scheint ein angenehmer und freundlicher Mensch zu sein.

https://x.com/RKiesewetter/status/1838870177082954045
    Verstehen Sie?

Lang und Nouripour müssen nun herhalten für Habeck. Die beiden waren sicher nicht verantwortlich für den heutigen Zustand der Grünen. Da hat eine Esken ihrer Partei viel mehr geschadet.

Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    [………..]
    Es macht mich einfach so wütend und frustriert, dass die gesamte Ampel mit ihrer Politik den rechten und linken Rand stärkt.
    Der Satz liest sich echt spannend. Für mein Empfinden klingt das wie der Beginn einer Desinformations-Kampagne.

Details, wie man zu solch einer Meinung kommt, würden mich echt interessieren.

Zitat Zitat von Oberyn Beitrag anzeigen
    Lang und Nouripour müssen nun herhalten für Habeck. Die beiden waren sicher nicht verantwortlich für den heutigen Zustand der Grünen. Da hat eine Esken ihrer Partei viel mehr geschadet.
    Wenn eine Vorsitzende nach 4 Wahlen in Folge, wo man massiv Stimmen verloren hat, bzw. komplett aus dem Parlament geflogen ist, die Hauptursache für den Stimmverlust nicht benennen kann, dann ist sie sehr wohl mit für den heutigen Zustand verantwortlich.

Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Der Satz liest sich echt spannend. Für mein Empfinden klingt das wie der Beginn einer Desinformations-Kampagne.

Details, wie man zu solch einer Meinung kommt, würden mich echt interessieren.
    Da ich den von dir zitierten Satz von Dracena im wesentlichen richtig finde, antworte ich mal aus meiner Sicht. Viele Bürger fühlen sich von der etablierten Politik nicht mehr repräsentiert und haben das Vertrauen in die Fähigkeit der Regierung verloren, ihre Probleme zu lösen. Diese Entfremdung treibt manche Menschen zu radikaleren Parteien, die sich als „Alternative“ zu den bestehenden Strukturen präsentieren, wie z.B. BSW oder AFD. Innerhalb der Ampel-Koalition gibt es häufig Streitigkeiten und Blockaden zwischen den Koalitionspartnern. Diese internen Konflikte und der Eindruck, dass keine einheitliche Linie verfolgt wird, führen bei vielen Menschen zu Frustrationen. Wenn regierende Parteien als ineffizient oder uneinig wahrgenommen werden, suchen Wähler häufig nach Alternativen, die vermeintlich entschlossenere und klarere Positionen vertreten – die oft aus Berechnung bei rechts- oder linkspopulistischen Parteien zu finden sind. Diese Schwarz-Weiß-Politik gibt in ihrer Einfachheit die erwarteten Antworten. Nichtsdestotrotz ist die Ampelregierung nicht direkt Schuld am Rechts- oder Linksruckruck, doch bestimmte politische Entscheidungen und die Art und Weise, wie diese kommuniziert und umgesetzt werden, haben wahrscheinlich dazu beigetragen, dass sich Teile der Bevölkerung nach rechts oder links orientieren. Besonders in wirtschaftlich unsicheren Zeiten, in Bezug auf Migration und Energiepolitik fühlen sich manche Menschen nicht ausreichend gehört oder repräsentiert, was den Aufstieg populistischer Parteien offensichtlich begünstigt. Von daher sehe ich die Lage wie Dracena. Einen Empörungsfaktor sehe ich aber nicht. Ich finde es eher merkwürdig, dass du in dem von dir zitierten Satz den Beginn einer Desinformatioskampage siehst .
    Geändert von Zulu1 (25-09-2024 um 20:06 Uhr)

Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Ich fand deine Wahrnehmung schon öfter seltsam, warum sollte es jetzt anders sein.

Aber gut, für alle anderen kann ich das gerne erläutern:

- Ukraine: kein Hüh, kein Hott. Hier ist es die SPD samt Scholz, die permanent querschießt. Stegner und co schaden der Ampel in dem Punkt massiv. Was für ein Bild ergibt sich?
    Ampel im Dauerblinkmodus. Da ist die FDP stabiler, die Grünen meist auch.

- Israel: ganz besonders Baerbock und das Auswärtige Amt wedeln permanent mit dem Zeigefinger einseitig in Richtung Israel. Was für ein Bild ergibt sich? Ampelausfall, bitte fahren Sie nicht in den Kreuzungsbereich.

- illegale Migration: sowohl Faeser als auch die Grünen sind hier die Ausfälle.

- Schuldenbremse: Lindtner gegen den Rest der Ampel. Was für ein Bild ergibt sich? Heilloses Gezänk. Jetzt aktuell mit den Milliarden, die für das Intel-Werk gedacht waren. Haushaltslöcher stopfen oder mehr für Klimaschutz? Die Ampel blinkt heftig in alle Richtungen.

Ich könnte weitermachen, hab aber keine Lust auf weitere schäbige Unterstellungen und werde darauf und auf dich auch nicht mehr reagieren.

Was ich sagen wollte und will: durch so viel Uneinigkeit, die man definitiv NICHT nur einem der Akteure anlasten kann, verlieren alle in der Ampel. Und dadurch werden die politischen Ränder stärker.

Geändert von dracena (25-09-2024 um 20:14 Uhr)

Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Zulu1 Beitrag anzeigen
    Da ich den von dir zitierten Satz von Dracena im wesentlichen richtig finde, antworte ich mal aus meiner Sicht. Viele Bürger fühlen sich von der etablierten Politik nicht mehr repräsentiert und haben das Vertrauen in die Fähigkeit der Regierung verloren, ihre Probleme zu lösen. Diese Entfremdung treibt manche Menschen zu radikaleren Parteien, die sich als „Alternative“ zu den bestehenden Strukturen präsentieren, wie z.B. BSW oder AFD. Innerhalb der Ampel-Koalition gibt es häufig Streitigkeiten und Blockaden zwischen den Koalitionspartnern. Diese internen Konflikte und der Eindruck, dass keine einheitliche Linie verfolgt wird, führen bei vielen Menschen zu Frustrationen. Wenn regierende Parteien als ineffizient oder uneinig wahrgenommen werden, suchen Wähler häufig nach Alternativen, die vermeintlich entschlossenere und klarere Positionen vertreten – die oft aus Berechnung bei rechts- oder linkspopulistischen Parteien zu finden sind. Diese Schwarz-Weiß-Politik gibt in ihrer Einfachheit die erwarteten Antworten. Nichtsdestotrotz ist die Ampelregierung nicht direkt Schuld am Rechts- oder Linksruckruck, doch bestimmte politische Entscheidungen und die Art und Weise, wie diese kommuniziert und umgesetzt werden, haben wahrscheinlich dazu beigetragen, dass sich Teile der Bevölkerung nach rechts oder links orientieren. Besonders in wirtschaftlich unsicheren Zeiten, in Bezug auf Migration und Energiepolitik fühlen sich manche Menschen nicht ausreichend gehört oder repräsentiert, was den Aufstieg populistischer Parteien offensichtlich begünstigt. Von daher sehe ich die Lage wie Dracena. Einen Empörungsfaktor sehe ich aber nicht. Ich finde es eher merkwürdig, dass du in dem von dir zitierten Satz den Beginn einer Desinformatioskampage siehst .
    Nein ist ein vollständiger Satz.

gesperrt Avatar von Manitu
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Der Herr Kiesewetter scheint ein angenehmer und freundlicher Mensch zu sein.

https://x.com/RKiesewetter/status/1838870177082954045
    Nett sind denk ich alle. Nouripor gehört wie Kiesewetter der Atlantikbrücke an, klar bedauert er es da. Glaubwürdig wäre man, wenn man parallel zur Ukraine, auch im Libanonkonflikt so klar Stellung beziehen würde, aber da schweigen sie recht stark.
    Ich finde de auch, daß die Krise nicht durch die Parteiführung entstand, sondern durch Regierungshandeln von z.b. Habeck und Baerbock.
    Es wird sich wenig ändern, solange die beiden in Verantwortung sind.
    Geändert von Manitu (25-09-2024 um 20:37 Uhr)

gesperrt Avatar von Manitu
    Wenn Scholz und die SPD eher Punkten können, dann durch ihre Zurückhaltung bei Taurus, also das bringt ihr gross keine Negativpunkte, die bekommen eher Grüne und FDP.
    Geändert von Manitu (25-09-2024 um 20:44 Uhr)

Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Das Volk hat aber in vielen Bereichen nicht so viel Ahnung, deshalb haben wir auch eine parlamentarische Demokratie. Hinzu kommt das unsere Regierung auch für die da sein muss die (noch) nicht wählen dürfen, wie z.B. Kinder. Ebensowenig sollte unsere Regierung zukunftsorientiert handeln. Wenn einem Großteil des Volkes egal ist was hier in 30-50 Jahren ist, weil sie bis dahin nicht mehr leben, muss unsere Regierung trotzdem so handeln das unser Land bis dahin noch lebenswert ist. Wir können doch nicht immer nur aus bequemlichkeit immer nur auf Sicht fahren.

Und Zukunftsorientiert heißt ja nicht nur Klimaschutz, wir hängen ja mit fast allem hinterher, Digitalisierung, Bildung usw.
    Mich würde mal interessieren, was du persönlich für den Klimaschutz tust. Deinen Posts entnehme ich, dass das Thema für dich sehr wichtig ist.

Hätten andere etablierte Parteien in der Vergangenheit genauso gehandelt, dann hätten wir jetzt vielleicht nicht diese Probleme. Eine sehr respektable Entscheidung der Vorsitzenden.

Es wurde in den letzten Jahren ja praktisch zum Sport, dass alles nur noch ausgesessen wurde. Selbst wenn es nicht immer fair ist, aber man wird eben auch gewählt, um eine Verantwortung zu übernehmen. Die Wähler haben gerne jemanden, dem sie "Schuld" geben können, auf den sie sich verlassen können, ihre Probleme zu lösen. Wenn die Politiker aber am Ende selbst nur noch für das Problem stehen, dann wird es schwer mit dem Vertrauen.

Auch wenn vieles, was einer Lang und Nouripor vorgeworfen wird, einfach nur medialer Clickbait-Druck ist, wie Joe Biden haben sie verstanden, dass man sich mit diesen heutigen Medien eben arrangieren muss. Der Rückzug ist ein guter Weg das zu tun.

Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Wenn eine Vorsitzende nach 4 Wahlen in Folge, wo man massiv Stimmen verloren hat, bzw. komplett aus dem Parlament geflogen ist, die Hauptursache für den Stimmverlust nicht benennen kann, dann ist sie sehr wohl mit für den heutigen Zustand verantwortlich.
    Die Aussage war unklug, trotzdem sind sie und Nouripour nicht Schuld daran, dass die Grünen derzeit so schlecht da stehen. Das kommt weitgehend von Habeck und Baerbock, die halt jetzt einen Sündenbock brauchen damit man mit Habeck als Spitzenkandidat bei der nächsten Bundestagswahl noch Chancen hat.

Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    - Israel: ganz besonders Baerbock und das Auswärtige Amt wedeln permanent mit dem Zeigefinger einseitig in Richtung Israel. Was für ein Bild ergibt sich? Ampelausfall, bitte fahren Sie nicht in den Kreuzungsbereich.
    Mir scheint da eher deine Wahrnehmung einseitig zu sein.

Zugleich verlangte Baerbock, die islamistischen Hamas-Terroristen müsse »diesem Horror ein Ende setzen« und alle Geiseln freilassen. Die Hamas habe Israels Sicherheit zerstören wollen, aber auch dessen Legitimität. »Es ist Hamas, die versucht hat, mit Hilfe ihrer internationalen Unterstützer eine regionale Eskalation auszulösen.«
    Nur mal so ein Beispiel aus der Jüdischen Allgemeinen (!), die durchaus in ihren Berichten erwähnt, wenn Baerbock Forderungen Richtung Hamas stellte und den Terror der Hamas auch als Auslöser bezeichnete, hier zum Beispiel im Juni.

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte