Naja, den Grünen keine Kompromissbereitschaft zu attestieren? Da fallen mir zuallererst auch eher unschöne Worte ein.
Naja, den Grünen keine Kompromissbereitschaft zu attestieren? Da fallen mir zuallererst auch eher unschöne Worte ein.
Den Grünen generell Kompromissfähigkeit oder -bereitschaft abzusprechen ist sicher nicht haltbar.
Aber ist es nicht denkbar, dass die vorhandene Bereitschaft manchmal durch die innerparteilichen Auseinandersetzungen schon soweit aufgebraucht ist, dass nur noch wenig übrig ist, wenn es zur Auseinandersetzung außerhalb der Partei kommt?
Ganz praktisch betrachtet: Wenn es langwieriger und erschöpfender Diskussionen und komplizierter Kompromisse bedarf, um sich innerhalb der Partei auf einen Standpunkt zu einigen. Wie groß ist dann die Bereitschaft, aber auch der "Spielraum", um dann auch noch einen Kompromiss mit dem Koalitionspartner oder der Opposition auszuhandeln?
Ich habe dich bzw. deine Beiträge übrigens nie als dumm und dämlich empfunden.
Aber dein Beitrag hat mich (sofern er nicht satirisch gemeint war) doch etwas gewundert:
Denn jede Partei, die mit anderen Parteien zusammenarbeitet, geht doch Kompromisse ein. Und ich denke, dass viele Grünen-Wähler inzwischen sogar finden, dass "ihre Partei" zu viele Kompromisse eingeht.
Die Parteien, die bislang nicht bzw. wenig kompromissbereit sind bzw. sein müssen, sind AfD und BSW. Wenn sie irgendwann irgendwo mitregieren, wird sich das auch ändern.
Verstehen Sie?
Tessa Ganserer wird für den Bundestag nicht mehr antreten, angegebener Grund: menschenverachtender Hass.
https://www.welt.de/politik/deutschl...Bundestag.html
4 Jahre "menschenverachtender Hass" für knapp 500.000 EUR Abgeordnetenentschädigung - ich denke viele würden sehr gerne mit ihr tauschen.
Someone pour me up a double shot of whiskey
They know me and Jack Daniels got a history
There's a party downtown near Fifth Street - Everybody at the bar gettin' tipsy
Shaboozey - "A Bar Song (Tipsy)"
Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!
Ah, ok. Das kann tatsächlich so rüberkommen und ist vielleicht auch so.
In meiner Wahrnehmung nehme ich innerliche Parteistreitigkeiten auch eher bei SPD und Grünen wahr. CDU/CSU und FDP haben zwar auch innerliche "Grabenkämpfe", aber wirken auf mich nach außen immer etwas geschlossener.
Verstehen Sie?
Ich mag und kann nicht bzw. schwer einen "Hass" beurteilen, den eine Person gegenüber sich selbst empfindet.
Ich habe mich aber schon öfters gefragt, warum Tessa Ganserer so eine Ablehnung erfährt und Nyke Slawik nicht. Ist Nyke zu unbekannt? Ist Tessa zu männlich und polarisierend, während man es Nyke nicht so sehr ansieht? Aber vielleicht vertue ich mich auch und Nyke erfährt genau dieselbe Ablehnung.
Politisch kann ich beide nicht beurteilen, weil ich zu wenig von ihnen wahrnehme (was aber nicht deren Schuld ist).
Verstehen Sie?
Uuuuh, respektlose Kleidung. Fast 40 Jahren nach Joschkas Turnschuhen immer noch für manche ein Aufreger.
Oder zumindest ein Aufhänger, um vielleicht noch was ganz anderes loszuwerden...