Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 234
    Naja, den Grünen keine Kompromissbereitschaft zu attestieren? Da fallen mir zuallererst auch eher unschöne Worte ein.

blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Zum einen gibt es unterschiedliche Lager innerhalb der Partei. Zum anderen regieren die Grünen in unterschiedlichen Regierungen mit und gehen in diesen permanent Kompromisse ein.

Edit: Huch, hatte der Dude schon geschrieben.
    Deine Antwort ist mir allerdings wesentlich lieber ,da steh ich nicht so dumm und dämlich da.

Natürlich nicht. Zum einen gibt es unterschiedliche Lager innerhalb der Partei. Zum anderen regieren die Grünen in unterschiedlichen Regierungen mit und gehen in diesen permanent Kompromisse ein.
    Den Grünen generell Kompromissfähigkeit oder -bereitschaft abzusprechen ist sicher nicht haltbar.

Aber ist es nicht denkbar, dass die vorhandene Bereitschaft manchmal durch die innerparteilichen Auseinandersetzungen schon soweit aufgebraucht ist, dass nur noch wenig übrig ist, wenn es zur Auseinandersetzung außerhalb der Partei kommt?

Ganz praktisch betrachtet: Wenn es langwieriger und erschöpfender Diskussionen und komplizierter Kompromisse bedarf, um sich innerhalb der Partei auf einen Standpunkt zu einigen. Wie groß ist dann die Bereitschaft, aber auch der "Spielraum", um dann auch noch einen Kompromiss mit dem Koalitionspartner oder der Opposition auszuhandeln?

Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Deine Antwort ist mir allerdings wesentlich lieber ,da steh ich nicht so dumm und dämlich da.
    Ich habe dich bzw. deine Beiträge übrigens nie als dumm und dämlich empfunden.

Aber dein Beitrag hat mich (sofern er nicht satirisch gemeint war) doch etwas gewundert:

Denn jede Partei, die mit anderen Parteien zusammenarbeitet, geht doch Kompromisse ein. Und ich denke, dass viele Grünen-Wähler inzwischen sogar finden, dass "ihre Partei" zu viele Kompromisse eingeht.

Die Parteien, die bislang nicht bzw. wenig kompromissbereit sind bzw. sein müssen, sind AfD und BSW. Wenn sie irgendwann irgendwo mitregieren, wird sich das auch ändern.
    Verstehen Sie?

blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ich habe dich bzw. deine Beiträge übrigens nie als dumm und dämlich empfunden.

Aber dein Beitrag hat mich (sofern er nicht satirisch gemeint war) doch etwas gewundert:

Denn jede Partei, die mit anderen Parteien zusammenarbeitet, geht doch Kompromisse ein. Und ich denke, dass viele Grünen-Wähler inzwischen sogar finden, dass "ihre Partei" zu viele Kompromisse eingeht.

Die Parteien, die bislang nicht bzw. wenig kompromissbereit sind bzw. sein müssen, sind AfD und BSW. Wenn sie irgendwann irgendwo mitregieren, wird sich das auch ändern.
    Für mein Empfinden tun sich halt die Grünen innerparteilich etwas schwer mit Kompromissen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich lasse mich auch gerne darüber informieren wenn dem nicht so ist

Tessa Ganserer wird für den Bundestag nicht mehr antreten, angegebener Grund: menschenverachtender Hass.

https://www.welt.de/politik/deutschl...Bundestag.html

4 Jahre "menschenverachtender Hass" für knapp 500.000 EUR Abgeordnetenentschädigung - ich denke viele würden sehr gerne mit ihr tauschen.
    Someone pour me up a double shot of whiskey
    They know me and Jack Daniels got a history
    There's a party downtown near Fifth Street - Everybody at the bar gettin' tipsy

Shaboozey - "A Bar Song (Tipsy)"

Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ganz praktisch betrachtet: Wenn es langwieriger und erschöpfender Diskussionen und komplizierter Kompromisse bedarf, um sich innerhalb der Partei auf einen Standpunkt zu einigen. Wie groß ist dann die Bereitschaft, aber auch der "Spielraum", um dann auch noch einen Kompromiss mit dem Koalitionspartner oder der Opposition auszuhandeln?
    Gegenfrage: Warum fällt es dann der FDP so schwer, einen Spielraum für Kompromisse zu finden?
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Für mein Empfinden tun sich halt die Grünen innerparteilich etwas schwer mit Kompromissen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich lasse mich auch gerne darüber informieren wenn dem nicht so ist
    Ah, ok. Das kann tatsächlich so rüberkommen und ist vielleicht auch so.

In meiner Wahrnehmung nehme ich innerliche Parteistreitigkeiten auch eher bei SPD und Grünen wahr. CDU/CSU und FDP haben zwar auch innerliche "Grabenkämpfe", aber wirken auf mich nach außen immer etwas geschlossener.
    Verstehen Sie?

Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Tessa Ganserer wird für den Bundestag nicht mehr antreten, angegebener Grund: menschenverachtender Hass.

https://www.welt.de/politik/deutschl...Bundestag.html

4 Jahre "menschenverachtender Hass" für knapp 500.000 EUR Abgeordnetenentschädigung - ich denke viele würden sehr gerne mit ihr tauschen.
    Ich mag und kann nicht bzw. schwer einen "Hass" beurteilen, den eine Person gegenüber sich selbst empfindet.

Ich habe mich aber schon öfters gefragt, warum Tessa Ganserer so eine Ablehnung erfährt und Nyke Slawik nicht. Ist Nyke zu unbekannt? Ist Tessa zu männlich und polarisierend, während man es Nyke nicht so sehr ansieht? Aber vielleicht vertue ich mich auch und Nyke erfährt genau dieselbe Ablehnung.

Politisch kann ich beide nicht beurteilen, weil ich zu wenig von ihnen wahrnehme (was aber nicht deren Schuld ist).
    Verstehen Sie?

Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Warum fällt es dann der FDP so schwer, einen Spielraum für Kompromisse zu finden?
    Wie schwer?

Ich weiß jetzt nicht, worauf du dich beziehst und wie schwer es der FDP generell fällt, und versuche mich deshalb nicht an einer Erklärung.
    Zumal es hier ohnehin um die Grünen geht.

Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Um so bemerkenswerter finde ich ihren Entschluss.

Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Zumal es hier ohnehin um die Grünen geht.
    Und da darf man keine anderen Parteien als Vergleich heranziehen?

Zitat Zitat von Robinson76 Beitrag anzeigen
    Und da darf man keine anderen Parteien als Vergleich heranziehen?
    Darf man schon mal.
    Aber ich habe keine Antwort auf Quiz' Frage. Ich konzentrier mich in dem Thread auf die Grünen.

Ich mag und kann nicht bzw. schwer einen "Hass" beurteilen, den eine Person gegenüber sich selbst empfindet.

Ich habe mich aber schon öfters gefragt, warum Tessa Ganserer so eine Ablehnung erfährt und Nyke Slawik nicht. Ist Nyke zu unbekannt? Ist Tessa zu männlich und polarisierend, während man es Nyke nicht so sehr ansieht? Aber vielleicht vertue ich mich auch und Nyke erfährt genau dieselbe Ablehnung.

Politisch kann ich beide nicht beurteilen, weil ich zu wenig von ihnen wahrnehme (was aber nicht deren Schuld ist).
    Vielleicht weil Frau Slawik nicht so offensichtlich über einen Listenplatz für Frauen in den Bundestag eingezogen ist, und in meinen Augen, auch nicht so respektlose Kleidung im Bundestag getragen hat, wie Ganserer.

Uuuuh, respektlose Kleidung. Fast 40 Jahren nach Joschkas Turnschuhen immer noch für manche ein Aufreger.

Oder zumindest ein Aufhänger, um vielleicht noch was ganz anderes loszuwerden...

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte