Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre

The Penguin ab 20.9 auf Sky / Wow

Penguin erzählt die Story vom Penguin im Mafiastil wie immer düster deprimierenden Gotham. Der Tod eines Mafiapaten Falcone hinterlässt ein machtvakuum, das Oz Cob / The Penguin ausnutzen will.

Cast: Colin Farrell, Cristin Milioti, Rhenzy Feliz, Michael Kelly
    https://youtu.be/DmdreCEYlf8?si=HwrxmKToejT0qhh9

Ich bin sooo gespannt!
    When that light hits the sky, it's not just a call- it's a warning. To them.

💀 Die With A Smile 💀 Avatar von Miami Twice
    Folge 1 war schonmal sehenswert die Serie hat bisher eine eher ruhige erzählweise aber der Cast und das düstere Setting sind top. Colin Farrell ist optisch kaum mehr wieder zu erkennen aber passt zur Rolle.

Ja, Colin verschwindet hinter dem makeup fast vollständig. Die Folge hat mir sehr gut gefallen, die Konzentration auf den Mafiaplot macht eine neue Perspektive auf, die die superhelden/-Schurken Ebene verdrängt. Nur der Machtkampf bleibt und da Cop und die Tochter kräftig einen an der Murmel haben, ist der sehr spannend

The Penguin hat äußerlich eine gruselige Ähnlichkeit zu toni soprano, einer dämonisch wirkenden Version von ihm.

Grr, die wöchentliche Ausstrahlung von Folgen mag ich gar nicht.

Die zweite Folge umso mehr. Finds großartig, wie spannend alles ist. Cobb manipuliert sich seinen Weg an Sofias Seite und muss dafür einfallsreich sein. Sofia sucht nach einem Maulwurf in ihrer Organisation und ich finde sie schön rätselhaft und psychotisch. Ihrem Plan, einen Verdächtigen zu verhören, macht Cobb zunichte. Wie er es macht, sich blitzschnell ents zu müssen, ist sehr cool. Sofia und ihre Reaktionen ebenfalls.

Gestern Staffelfinale Ich fand die ganze Staffel einfach grandios.

Cristin Milioti als Sophia war super.
    Und ich war immer auf ihrer Seite.

💀 Die With A Smile 💀 Avatar von Miami Twice
    Das war richtig stark gemacht schade das es schon vorbei ist. Mittlerweile scheint Colin Farrell einer möglichen 2. Staffel nicht mehr abgeneigt zu sein (wenn das Drehbuch stimmt.)

Ich fand das Finale grandios und vor allem, dass sie den Weg mit supervillain Penguin konsequent zu Ende gegangen sind. Kein Abschwächen, keine verwischenden Erklärungen, nur der Penguin als bösartiges Arschloch, der sich seinen Weg nach oben manipuliert.
    Das *örr* Ableben des einen Charakters kurz vor Ende war dann das I-Tüpfelchen. War ein bißchen so, als ob das Publikum selbst gekillt wird.

Hoffe Sofia bekommt die Gelegenheit zu Rache. Grrrrrrrrrrrrrrr.

Beide, Sofia und Oz fantastisch gespielt und gestaltet. Vor allem aber absolut auf Augenhöhe.
    So gut habe ich das nicht erwartet.

@silk_spectre
    sehe ich ganz genauso. In den ersten Folgen hatte ich immer wieder Mitleid mit ihm oder habe ihn verstanden. Aber von Folge zu Folge hat sich das komplett gedreht. Im Staffelfinale wars dann ganz vorbei

Justice for Victor Und seine "Freundin" im Kleid seiner Mutter Das Bat-Signal zum Schluss Gänsehaut!

Der Penguin ist nicht umsonst neben dem Joker der absolute Bösewicht.
    Ich freu mich drauf - sei es in Batman 2 oder eine neue Staffel Penguin - wenn Batman ihn durch den Raum prügelt

Sophia und Selina Freu mich auf die beiden zusammen

Zitat Zitat von silk_spectre Beitrag anzeigen
    Ich fand das Finale grandios und vor allem, dass sie den Weg mit supervillain Penguin konsequent zu Ende gegangen sind. Kein Abschwächen, keine verwischenden Erklärungen, nur der Penguin als bösartiges Arschloch, der sich seinen Weg nach oben manipuliert.
    Das *örr* Ableben des einen Charakters kurz vor Ende war dann das I-Tüpfelchen. War ein bißchen so, als ob das Publikum selbst gekillt wird.

Hoffe Sofia bekommt die Gelegenheit zu Rache. Grrrrrrrrrrrrrrr.

Beide, Sofia und Oz fantastisch gespielt und gestaltet. Vor allem aber absolut auf Augenhöhe.
    So gut habe ich das nicht erwartet.
    Und das muss ich nochmal extra unterschreiben - schauspielerisch 1a. Die Chemie der beiden war durch den Fernseher zu spüren.

Zitat Zitat von silk_spectre Beitrag anzeigen
    Ich liebe die Darstellung des Penguin, aber in dem Moment war ich echt angepsst. MUSSTE DAS SEIN?

Ja, jetzt habe ich schon zu viel mitgelesen. Ich bin erst bei Folge 4.

Es könnte eine x-beliebige langweilige Mafia-Serie sein, aber Drehbuch und vor allen Dingen Inszenierung und Darsteller sind wirklich klasse.
    Colin Farrell, Christin Milioti und Victor Aguilar reißen eine ganze Menge.
    Sobald ihr handeln wollt, müßt ihr die Tür zum Zweifel verschließen.