Seite 8 von 41 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 614
    In Dänemark und Schweden hat es in der Nacht in der Nähe der israelischen Botschaften Explosionen und Schüsse gegeben. Die Ermittlungen laufen, in Kopenhagen wurden bereits Verdächtige festgenommen.
    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...kholm-100.html

Gestern abend gab es propalästinensischen Demonstrationen in Berlin. Aus der Menge heraus wurden die Raketenangriffe auf Israel beklatscht und bejubelt, Journalisten angegriffen usw. Gab versuchte Brandstiftung, Körperverletzung usw. Die Polizei nahm 4 Personen fest und ermittelt. Die Politik reagiert entsetzt auf den Beifall für die Angriffe.

https://www.tagesschau.de/inland/reg...srael-100.html

homo novus Avatar von caesar
    So,laut den mullahs wird ohne zionisten Friede einkehren im Nahen Osten.

Ich denke nicht: schon seit den römisch-jüdisch, christlich-muslimisch, shiitisch - sunnitisch, türkisch-kurdisch, türkisch-arabisch, Etc kriegen herrscht kein Frieden.

ohne zionisten würden die mullahs schnell einen neuen "erbfeind" benötigen.

homo novus Avatar von caesar
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Israels Regierung hat UN-Generalsekretär Guterres die Einreise verboten. Grund: Er habe Irans Angriff nicht unmissverständlich verurteilt, er sei ein "Schandfleck" für die UN. Außenminister Katz erklärte ihn zur "Persona non grata" / unerwünschten Person.
    Guterres hatte nach dem iranischen Angriff allgemein zu Zurückhaltung aufgerufen. Zitat "Das muss aufhören. Wir brauchen unbedingt einen Waffenstillstand" In den vergangenen Monaten hatte er sich immer wieder kritisch zu Israel geäußert.
    Unter anderem hatte er den Hamas-Terror vom 7. Oktober verurteilt, gleichzeitig mit Blick auf die israelische Besatzung der palästinensischen Gebiete erwähnt, der Anschlag habe nicht im "luftleeren Raum" stattgefunden. Ich nenn das Relativierung eines unsäglichen Terrors bzw billigen Whataboutism, der sich in diesem Zusammenhang verbietet. Merkt man, dass ich Herrn Guterres auch nicht mag und für parteiisch halte?

https://www.tagesschau.de/ausland/as...erbot-100.html

Nachtrag:
    Nach den israelischen Vorwürfen hat sich Herr Guterres erneut geäußert. Nun verurteilte er den gestrigen iranischen Angriff auf Israel scharf, und er kritisierte auch die Angriffe der Hamas aus dem Gazastreifen und die der Hisbollah aus dem Libanon. Israels Reaktion auf den Terrorangriff vor einem Jahr nannte er die "tödlichste und zerstörerischste Militärkampagne in meiner Amtszeit als Generalsekretär". Es sei höchste Zeit für einen sofortigen Waffenstillstand in Gaza. Na ja.

https://www.tagesschau.de/newsticker...twoch-186.html
    Da hat er wohl die kriege und Krisen im globalen Süden vergessen (Sudan, Myanmar, jemen, Syrien, venenzuela..).

Wenn die us-armee ein kleines Territorium wie den Gaza Streifen mit Bomben eindecken würde, wäre der "kollateralschaden" nicht viel kleiner.

Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    So,laut den mullahs wird ohne zionisten Friede einkehren im Nahen Osten.

Ich denke nicht: schon seit den römisch-jüdisch, christlich-muslimisch, shiitisch - sunnitisch, türkisch-kurdisch, türkisch-arabisch, Etc kriegen herrscht kein Frieden.

ohne zionisten würden die mullahs schnell einen neuen "erbfeind" benötigen.

Na ja. Anzunehmende Reihenfolge:

- USA - Westen - Ungläubige - Andersgläubige - Frauen?

----------------

Hat Gott/Allah/Jehova uns ein Gehirn und einen freien Willen gegeben, nur um uns dann zu unterwerfen?

Für mich eine einmalige und ggf. die letztmalige Chance um die Mullahs zu stürzen und deren Atomprogramm zu eliminieren.

Und Biden verweigert wieder einmal.
    Ich fasse es nicht!!!

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    meinst du das ernst oder ironisch ?
    einem Land, das Hauptangriffsziel Number 1 der Welt ist, irgendwie vorzuwerfen, dass es seine Einwohner unter Zahlung von unfassbar viel Kohle, besten Schutz bietet - ...

auch ich glaube, das war genau so ein Angriff der Mullahs, wie du beschreibst.
    und die Israelis berechnnen die Flugbahnen der angreifenden Raketen und schießen nur die ab, die Schaden anrichten können - das spart Ressourcen.

trotzdem find ich deinen ersten Satz unangebracht.
    der Iran verlässt sich ja irgendwie drauf, dass der IronDome der Israels funktioniert-
    nenn ich hohes Pokern

wenn das mal nicht funktioniert - steht die USA kurze Zeit später im Iran

das ist kein Spiel -

feuert Israel auf Gaza und den Libanon wird "Genozid" geschrien.

aber auf Israel darf man aus allen Löchern böllern - weil die haben ja ihren IronDome?
    Ich kapier deinen Beitrag nicht bzw. ich kapiere ihn als Antwort auf meinen nicht.
    Würde gerne antworten, aber ich sehe deine Schlussfolgerungen nicht.

Meine Aussage war, dass die Massenmedien bei uns vom großen Krieg reden und von massiven iranischen Angriffen.
    Ja, die mögen massiv sein, 200-400 Raketen sind kein Pappenstil, aber was erreicht der Iran?
    Er sättigt zu Teilen die israelischen Flugabwehrraketen (wir wissen nicht, wie viele sie haben: ich gehe davon aus, dass sie massenhaft haben). Militärische, strategische oder irgendwie relevante Ziele trifft der Iran gar nicht, weil der Iron Dome alles abschiesst oder die minderwertigen Raketen irgendwo im Busch einschlagen und Israel das kontrolliert gewähren lässt.

Vabanque-Spiel sehe ich da nicht. Israel macht das nahezu perfekt und blamiert den Iran nun zum wiederholten Male bis auf die Knochen, weil deren massenhafter Angriff zum Glück null Effekt hat.

Ich hoffe, dass Israel strategisch im Iran tätig wird, denn der Iran hat kein Mittel gegen Israel.

Zitat Zitat von Kryptomaniac Beitrag anzeigen

Vabanque-Spiel sehe ich da nicht. Israel macht das nahezu perfekt und blamiert den Iran nun zum wiederholten Male bis auf die Knochen, weil deren massenhafter Angriff zum Glück null Effekt hat.

Ich hoffe, dass Israel strategisch im Iran tätig wird, denn der Iran hat kein Mittel gegen Israel.
    Also von Blamage für den Iran würde ich nicht sprechen. Ja, der Angriff war , naja, "harmloser" als befürchtet. Aber vielleicht war er von Teheran so vorgesehen? Man wollte nicht stärker angreifen.
    Es wurde hier ja schon geschrieben: auch ein ausgefeiltes Abwehrsystem wie der iron Dome (und die anderen, damit verbundenen systeme) gehen bei einem intensiven, länger andauernden Angriff irgendwann in die Knie.
    Ich weiß es natürlich nicht, aber ich gehe schon davon aus, dass Iran genug Raketen hätte, um das zu erreichen. Man will das vielelich nur (noch) nicht.

Deinen letzten Satz versteh ich nicht. Warum sollte der Iran "kein Mittel" gegen einen israelischen Angriff haben? Und was heißt "strategisch tätig werden"?

Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Also von Blamage für den Iran würde ich nicht sprechen. Ja, der Angriff war , naja, "harmloser" als befürchtet. Aber vielleicht war er von Teheran so vorgesehen? Man wollte nicht stärker angreifen.
    Es wurde hier ja schon geschrieben: auch ein ausgefeiltes Abwehrsystem wie der iron Dome (und die anderen, damit verbundenen systeme) gehen bei einem intensiven, länger andauernden Angriff irgendwann in die Knie.
    Ich weiß es natürlich nicht, aber ich gehe schon davon aus, dass Iran genug Raketen hätte, um das zu erreichen.
    Es wurde gesagt, das der Iran durchaus in der Lage gewesen wäre, die 180 Raketen mit einem Mal und nicht in zwei Wellen abzuschicken. Und damit hätte man dann wahrscheinlich erheblich mehr Mühe gehabt, die alle abzufangen.
    Geändert von Robinson76 (03-10-2024 um 02:15 Uhr)

Ich denke, dass der Iran einerseits ein starkes Signal in die muslimische Welt senden wollte (was laut SM auch funktioniert hat), gleichzeitig aber so wenig Schaden anrichten wollte, dass Israel nicht zwangsläufig sehr hart reagiert.

Die Airbase soll von See aus angegriffen worden sein, nicht mit Flugzeugen.
    https://x.com/DD_Geopolitics/status/1841674735152988525

When we were kings Avatar von *Blue*
    Zitat Zitat von Kryptomaniac Beitrag anzeigen
    Ich kapier deinen Beitrag nicht bzw. ich kapiere ihn als Antwort auf meinen nicht.
    Würde gerne antworten, aber ich sehe deine Schlussfolgerungen nicht.
    .

ich glaub, ich hab deinen Beitrag oben falsch interpretiert - sorry.
    hab mich halt gleich an dem ersten Satz gestört und dann die Intension des Beitrags nicht mehr richtig erfasst.

Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    In Dänemark und Schweden hat es in der Nacht in der Nähe der israelischen Botschaften Explosionen und Schüsse gegeben. Die Ermittlungen laufen, in Kopenhagen wurden bereits Verdächtige festgenommen.
    hab gestern noch einen Abendspaziergang gemacht.
    Synagoge hier war extra bewacht. Polizisten waren aber entspannt und meinten, da wird nix passieren.
    Geändert von *Blue* (03-10-2024 um 08:35 Uhr)

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass der Iran einerseits ein starkes Signal in die muslimische Welt senden wollte (was laut SM auch funktioniert hat), gleichzeitig aber so wenig Schaden anrichten wollte, dass Israel nicht zwangsläufig sehr hart reagiert.
    Sehe ich auch so ... genauso wie schon beim ersten Angriff des Irans auf Israel dieses Jahr
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen

Die Airbase soll von See aus angegriffen worden sein, nicht mit Flugzeugen.
    https://x.com/DD_Geopolitics/status/1841674735152988525
    Laut dem Thread auf X war Russland wohl dabei involviert,
    der Hamas als Vorbereitung auf den 7.10.2023 Waffen und sogar Ausbilder zur Verfügung zu stellen.
    Und die besagte Luftwaffenbasis war ein wichtiger Umschlagplatz für die Versorgung der Hamas.

Starkes Stück wenns stimmt ... und eine gute Erklärung, warum Israel nun auch gegen die russische Präsenz in Syrien vorgeht
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Laut dem Thread auf X war Russland wohl dabei involviert,
    der Hamas als Vorbereitung auf den 7.10.2023 Waffen und sogar Ausbilder zur Verfügung zu stellen.
    Und die besagte Luftwaffenbasis war ein wichtiger Umschlagplatz für die Versorgung der Hamas.

Starkes Stück wenns stimmt ... und eine gute Erklärung, warum Israel nun auch gegen die russische Präsenz in Syrien vorgeht
    Vielleicht könnte der Mossad ja noch jemanden ausschalten, ich wüsste da jemanden im Kreml.

- Beim israelischen Angriff auf ein Wohngebäude in Damaskus / Syrien soll unbestätigten Angaben zufolge u.a. ein Schwiegersohn Nasrallahs getötet worden sein. Das dreistöckige Gebäude wurde von Mitgliedern der Hisbollah und der iranischen Revolutionsgarden genutzt. (Lt syrischer Beobachtungsstelle für Menschenrechte in Großbritannien)
    - Ein Militärberater (Kommandeur?) der iranischen Revolutionsgarden wurde vor drei Tagen bei Angriffen in Damaskus verletzt, mittlerweile ist er gestorben.
    - Israels Militär wirft der Hisbollah-Miliz vor, über den syrisch-libanesischen Grenzübergang Masnaa Waffen in den Libanon zu schmuggeln. (Anmerkung meinerseits: Würde mich nicht wundern, wenn der Übergang demnächst Ziel eines Luftangriffs würde...)

Der iranische UN-Botschafter Irawani hat den Raketenangriff als Notwendigkeit bezeichnet. Paar Zitate: Nach "eskalierender Gewalt Israels in der Region habe das Gleichtweicht wiederhergestellt werden müssen". Er sei eine "notwendige und verhältnismäßige Reaktion auf Israels anhaltende terroristische Aggressionsakte der vergangenen 2 Monate gewesen.
    Und der Iran habe stets nach Frieden und Stabilität gestrebt. Warum poste ich das? Damit man auch mal die Stimme der Gegenseite hört, und sich an den Kopf fassen kann. Wie verrückt / verblendet / lügnerisch.... ach was, ich bin schon still.

Nach dem Raketenangriff auf Israel zeigen Satellitenbilder einen beschädigten Flugzeughangar auf der Luftwaffenbasis Nevatim im Süden Israels. Einiges scheint also leider doch getroffen worden zu sein. Genaueres ist nicht bekannt.

Und die Hisbollah meldet gerade, das Israel ihr Medienbüro in Beirut angegriffen habe.

https://www.tagesschau.de/newsticker...rstag-192.html

Seite 8 von 41 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte