Seite 6 von 41 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 614
    YNWA Avatar von reddevil
    oha daa sieht aus wie im 1991er Golfkrieg

for your dreams be tossed and blown...

105 Raketen in der ersten Welle, 1 ist durchgekommen und im Norden Tel Avivs eingeschlagen.

Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur ob es dafür alleine reicht Kohmeni zu beseitigen denn da sind ja immer noch die Garden.... also so leicht wird das fürchte ich nicht werden.
    Die letzten, sehr intelligenten, technisch/taktisch anspruchsvollen Aktionen, waren auch nicht leicht durchzuführen. Mittlerweile sollte man den Israelis so ziemlich alles zutrauen. Aber Realitätsverweigerer gibt es unter Israels Feinden zuhauf.

YNWA Avatar von reddevil
    und passend zu 1991 cnn gerade on air mit amanpour

Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Wie wohl die "schwerwiegenden Folgen für den Iran" aussehen werden, vor denen die US-Regierung warnte.

Das wird alles auf den Iran zurückfallen. Dumm, dümmer, Mullahs

YNWA Avatar von reddevil
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Das wird alles auf den Iran zurückfallen. Dumm, dümmer, Mullahs
    Altersstarrsin halt.....

YNWA Avatar von reddevil
    Die Attacke scheint doch stärker zu sein, cnn gerade immer noch live

https://www.welt.de/newsticker/

Derzeit keine weiteren Raketenangriffe 19:43h laut ntv

Im Süden Tel Avivs gab es einen Terroranschlag mit mehreren Toten.
    Zwei Angreifer schossen wahllos auf Passanten und wurden dann selber erschossen.

Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Wenn ich das richtig verstehe, nützt der Iron Dome nichts gegen ballistic missiles, sondern diese Dinger werden mit Arrow-2 und -3 abgeschossen.
    Es wurden aber nicht alle abgefangen.

Zitat Zitat von like Lana Beitrag anzeigen
    Danke für deinen ausführlichen Beitrag.

Du hast natürlich recht. Dennoch werden die Israelis nach der Aussage von Netanyahu dann mindestens über Geheimdienstaktionen wie auch vergas schrieb den Iran schwächen nehme ich an.

Die direkte und indirekte Bedrohungslage ist für Israel ja enorm. Iran Staatsfeind Nummer Eins?
    Das Israel gar nichts in der Richtung tut kann ich mir gerade nicht vorstellen.

-------------------

@Zulu1

Was hälst du eigentlich von Erdogans aktueller Aussage, dass Israel seiner Meinung nach beabsichtigt später dann auch die Türkei anzugreifen?

https://www.tagesschau.de/newsticker...-auf-sein-Land
    Persönlich halte ich das für innenpolitisches Säbelgerassel. Herr Erdogan bezeichnet die Hamas als eine „Verteidigungslinie“ gegen eine angebliche Expansion Israels in Richtung Anatolien, also in türkisches Territorium. Diese Äußerungen fielen im Kontext des andauernden Gaza-Konflikts, bei dem Erdoğan zunehmend scharfe Worte gegen Israel fand, besonders seit dem Angriff der Hamas im Oktober 2023. Herr Erdogan sieht die Türkei und die Palästinenser in einem gemeinsamen Abwehrkampf gegen Israel und forderte sogar internationale Maßnahmen gegen Israel.
    Diese Aussagen können als Teil von Erdoğans breit gefächerten Außenpolitik und seiner Bemühungen gesehen werden, sich als Führer der muslimischen Welt zu positionieren. Gleichzeitig haben sie internationale Reaktionen hervorgerufen, wobei israelische und westliche Politiker solche Äußerungen zurückweisen und als Provokation betrachten.
    Ob diese Einschätzung von Erdoğan ernst zunehmen ist oder eher in den Kontext seiner innenpolitischen Strategie und internationalen Spannungen einzuordnen ist, wird unterschiedlich bewertet. Aus meiner Sicht sind die Aussagen von Herrn Erdogan eher als Schaumschlägerei zu bewerten.

Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe, nützt der Iron Dome nichts gegen ballistic missiles, sondern diese Dinger werden mit Arrow-2 und -3 abgeschossen.
    Der WDR hat Israels Abwehrschirm(e) hier eingehenmder behandelt.

https://www.tagesschau.de/ausland/as...-dome-104.html

Danke @Zulu1

Ja, Erdogan haut ja immer wieder was raus was als Schaumschlägerei abzutun sein könnte, wenn auch leider seine Anhänger und Feinde Israels die selbe Denke haben.
    Geändert von like Lana (01-10-2024 um 21:04 Uhr)

https://x.com/i/status/1841129556016574515

Dieses Video hat ein "Mossad Commentary" genannter Acount vor 4 Stunden veröffentlicht.

Die wissen wie Einschüchterung geht.

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Wobei der Iron Dome aber oft auch absichtlich nicht alle Flugkörper abfängt um Munition zu sparen.
    Die Flugbahn jedes Flugkörpers wird wohl berechnet und nur jene Flugkörper abgefangen bei denen die Berechnung ergibt dass sie wahrscheinlich auf bewohntes Gebiet fallen werden
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Seite 6 von 41 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte