Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 625
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team

Israel nach dem Überfall der Hamas am 7.10.2023

Israel wurde am 7.10.2023 von Mitgliedern der Terrororganisation Hamas überfallen.
    Kurzfassung der bpb:
    Überfall der Hamas auf Israel

Es folgte eine bis heute andauernde Bodenoffensive Israels in Gaza, bei der Zehntausende Menschen starben und Hunderttausende vertrieben wurden.
    Bis heute werden über 100 der entführten israelischen Geiseln vermisst, viele wurden getötet, nur wenige konnten von der IDF befreit werden.

Seit dem 8.10.2023 beschießt die libanesische Hizbollah den Norden Israels täglich mit Raketen, was in Israel zu ca. 60.000 Binnenflüchtlingen geführt hat.
    Das führt aktuell zu gezielten Gegenangriffen der Israelis, dazu kam es zu anderen Operationen, die dem Mossad zugeordnet werden.
    ZDF: Tote und Verletzte im Libanon: Pager-Explosionen: Was sagt das Völkerrecht?
    Tagesschau: Detonationen im Libanon Was ist über die Pager-Explosionen bekannt?

Geändert von dracena (21-09-2024 um 09:21 Uhr)

Der Link ist nur über den alten Thread anklickbar und erscheint (zumindest bei mir) nicht in "Aktuelles".

Edit: Nachdem ich das geschrieben hab, schon.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Der Link ist nur über den alten Thread anklickbar und erscheint (zumindest bei mir) nicht in "Aktuelles".

Edit: Nachdem ich das geschrieben hab, schon.
    Der Thread wurde schon am 21.9. eröffnet, also vor 6 Tagen ... eventuell war er deswegen schon sehr weit nach unten gerutscht
    (und ist jetzt, nachdem DU ein aktuelles Posting geschrieben hast, natürlich wieder ganz oben, wegen SOrtierung nach Datum des letzten Postings)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Danke!
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

Hauptquartier der Hisbollah getroffen

17.30 Uhr: Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben das Hauptquartier der Hisbollah nahe Beirut getroffen.
    https://www.t-online.de/nachrichten/...llah-getroffen
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

YNWA Avatar von reddevil
    so schnell wirds da wohl nicht ruhiger werden und laut ntv gerade gibts wohl anzeichen für eine baldige bodenoffensive...

for your dreams be tossed and blown...

Diese israelische Bodenoffensive wird wohl tatsächlich kommen, eher früher als später.
    Ich halte sie für einen schweren Fehler. Die Ziele, die Israel damit v.a. erreichen will (Sicherung der Nordgrenze, Schwächung der Hisbollah, Einrichten einer Pufferzone) könnne so nicht erreicht werden.
    Im Gaza kämpft die israelische Armee jetzt seit fast einem Jahr. Der Einmarsch dort war eine mehr als gerechtfertigte Antwort auf das Massaker der Hamas am 7.10.
    Auch da wurde bis heute keines der Kriegsziele erreicht.
    Israel ist nicht sicherer geworden, im Gegenteil. Die Hams wurde vielleicht geschwächt, ist aber immer noch aktiv , durch den krieg und das dadurch ausgelöste Leid dürfte sie auch keine Probleme bei der Rekrutierung neuer Mitglieder haben. Und die Geiseln wurden nicht befreit.
    Nun, wenn es der IDF im kleinen, abgeriegelten Gebiet des gaza-Streifens nicht gelingt, erfolgreich zu sein, wie soll das im Süd-Libanon gelingen? Die Hisbollah hat ein endloses, unkontrollierbares Hinterland, über die syrische Grenze kommt unbegrenzt Nachschub, und ich bezweifle, das Israel in der Lage ist, auf dauer eine Pufferzone im Libanon besetzt zu halten.
    Von den Weiterungen, die so ein Einmarsch auf weitere Länder in der Region haben würde, noch gar nicht zu sprechen.

"Nasrallah ist wohlauf" wurde gemeldet.
    Aber nicht wenn er in diesem HQ war.

YNWA Avatar von reddevil
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen

"Nasrallah ist wohlauf" wurde gemeldet.
    Aber nicht wenn er in diesem HQ war.

naja von der iranischen nachrichtenagentur. das würd ich erstmal noch abwarten

Jetzt auch von der Tagesschau-Seite (sorry, falls es schon war):

Israel hat das Hauptquartier der Hisbollah im Beiruter Vorort Dahijeh angegriffen. Es heißt, dass der Angriff u.a. Hisbollah-Chef Nasrallah gegolten habe.
    Das Hauptquartier habe sich unter Wohngebäuden befunden, eingesetzt wurden offenbar schwere, bunkerbrechende Bomben. Die Rede ist von etlichen Toten und Verletzten, genaues weiss man noch nicht. Die israelische Armee prüft, ob sich Nasrallah in einem der getroffenen Gebäude befand.
    Präsident Netanjahu hat seine US-Reise abgebrochen und will umgehend nach Israel zurück. Ursprünglich sollte er bis Samstagabend bleiben.

https://www.tagesschau.de/ausland/as...chuss-102.html

YNWA Avatar von reddevil
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Jetzt auch von der Tagesschau-Seite (sorry, falls es schon war):

Israel hat das Hauptquartier der Hisbollah im Beiruter Vorort Dahijeh angegriffen. Es heißt, dass der Angriff u.a. Hisbollah-Chef Nasrallah gegolten habe.
    Das Hauptquartier habe sich unter Wohngebäuden befunden, eingesetzt wurden offenbar schwere, bunkerbrechende Bomben. Die Rede ist von etlichen Toten und Verletzten, genaues weiss man noch nicht. Die israelische Armee prüft, ob sich Nasrallah in einem der getroffenen Gebäude befand.
    Präsident Netanjahu hat seine US-Reise abgebrochen und will umgehend nach Israel zurück. Ursprünglich sollte er bis Samstagabend bleiben.

https://www.tagesschau.de/ausland/as...chuss-102.html
    naja bibi wird ja den zeitpunkt des angriffes wohl persönlich angeordnet haben. also stellt sich die frage warum er trotzdem nach ny geflogen ist. vermutlich nur wegen dem effekt. "schaut her ich bin trotzdem hier"....

homo novus Avatar von caesar
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    naja bibi wird ja den zeitpunkt des angriffes wohl persönlich angeordnet haben. also stellt sich die frage warum er trotzdem nach ny geflogen ist. vermutlich nur wegen dem effekt. "schaut her ich bin trotzdem hier"....
    Genauso wie alle anderen, die ihre Forderungen stellen, selbst wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass es Realität wird.

Bekanntermassen ist der un-sicherheitsrat blockiert, das wird auch so bleiben. Resolutionen werden ignoriert, nicht nur von Nordkorea, china oder russland.

Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Nun, ich gehe davon aus, dass man die Terroristen, die sowieso schon seit Tagen auf die nächsten Angriffe warteten, in Sicherheit wiegen -und somit wichtige Köpfe der Gruppe ins Hauptquartier locken wollte.

YNWA Avatar von reddevil
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Nun, ich gehe davon aus, dass man die Terroristen, die sowieso schon seit Tagen auf die nächsten Angriffe warteten, in Sicherheit wiegen -und somit wichtige Köpfe der Gruppe ins Hauptquartier locken wollte.
    das klingt logisch. danke für den hinweis

Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte