Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bildschirm dunkel schalten beim tablet -wenn ich z.B. ein YT-Clip anhöre

guten Morgen ihr Lieben

was mich interessiert ist: wie kann ich den Bildschirm dunkel schalten beim tablet -wenn ich z.B. ein YT-Clip angucke - der nur einen Ton hat - kein Bild.
    Es gibt ja auch YT-Clips die nur einen Tonvortrag haben - also ohne dass da was im Bild passiert.

Solche Sachen hör ich oft - und denke mir dabei.

Da kann ich doch Akku-Energie sparen, wenn ich den Ton hör aber das Bild dunkel oder gar ab schalten könnte.
    Geht so was denn - bei Android!?

Freue mich von Euch zu hoeren.

Viele Grüße

Mämbär Avatar von vollo
    Das würde ich auch gerne wissen.

Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    So geht’s mit einem Android-Handy oder Tablet:

01 - Öffne die YouTube-Webseite in einer Browser-App wie z.B. Google Chrome. (Die YouTube-App nicht starten!)
    02 - Drücke rechts oben auf die drei Punkte.
    03 - Lasse Dir hierüber die Desktopwebsite anzeigen.
    04 - Starte jetzt das gewünschte Video über den Play-Button.
    05 - Drücke auf den Home-Button, um auf den Home-Screen zurückzukehren.
    06 - Das gewünschte Video wird nun pausiert. Aber keine Sorge, es ist noch im Hintergrund abrufbar. Wische auf dem Startbildschirm von oben nach unten.
    07 - Du siehst nun die aktuelle Medienwiedergabe aus dem Chrome-Browser in der Statusleiste. Drücke auf den Play-Button und Dein YouTube-Video startet.
    08 - Wische das Menü weg und widme Dich nun anderen Funktionen auf Deinem Handy, während YouTube im Hintergrund weiterläuft oder warte so lange, bis der eingestellte Timeout das Display dunkel schaltet.

Hinweis:

Mit einem Abo bei YouTube Premium lässt sich auch die YouTube-App bequem im Hintergrund abspielen. Die entsprechende Option findest Du in den Einstellungen der YouTube-App im Abschnitt Hintergrund & Downloads.

Geändert von *Gizmo* (19-09-2024 um 01:31 Uhr)