Er wird auch so genug auf dem Konto haben. Geldprobleme werden nicht der Grund für die Rückkehr sein.
Produziert Stefan Raab eigentlich auch noch Puffis TV Total? Wird da am Anfang auch noch immer „präsentiert von Stefan Raab“ eingeblendet?
Ich habe schon den Eindruck, dass man mit Raabs neuer Show ein wenig gegen TVT geht. Selbst wenn beim Streaming der Zeitpunkt weniger Bedeutung hat als im linearen TV, finde ich schon, dass es einen gewissen Symbolcharakter hat, dass der Release-Zeitpunkt zeitgleich (nein: 5 Min. früher) ist. Schadet sich Raab TV da nicht selbst?
Ich muss sagen, dass mir Puffis TVT immer ein bisschen blutleer vorkam. Klar, er macht das ganz sympathisch, und gelegentlich muss ich auch mal über einen Witz oder gezeigten Ausschnitt schmunzeln. Aber mir fehlte einfach das Innovative.
Ich muss auch zugeben, dass ich Raab vor allem wegen seiner musikalischen Ideen feierte. Schon alleine Raabs „Flasche Bier“ war einfach damals so originell.
Puffi hat diese geniale Liveband da sitzen, und nutzt sie fast nie, außer beim Show-Opening und um in die Werbepause zu spielen.
Alleine da erwarte ich mir von Raab, dass er seine Show-Band viel geschickter in die Sendung einbinden wird. (Ist eigentlich schon bekannt, wieviel Überschneidung es mit der Heavytones Besetzung gibt? Auf jeden Fall klang die Band gestern Abend richtig toll. Besonders am Ende der PK, wo sie freier improvisieren konnten.
Puffi ist nun mal kein Musiker. Ich hörte heute bei FuF (wurde aber vor der Show gestern aufgezeichnet), dass Teile der Heavy Tones zu Raab wechseln. Raab hat ja auch gesagt, er habe alle Songs gestern geschrieben. Also das war jetzt nicht die musikalische Offenbarung, aber halt das, was Raab ausmacht. Puffpaff kann das gar nicht leisten.