Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 286
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ich bin durch mit Staffel 2 von "Gyeongseong Creature"

Ich fand die zweite Staffel einfach super hat mir richtig gut gefallen
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt

Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    @Elaine: Seoul hat im Gegensatz zu beinahe allen deutsche Städten, auch eine richtige Skyline, die bei Nacht schön aussieht, nachdem, was ich davon gesehen habe.
    Im allgemeinen wirken asiatische Großstädte wesentlich moderner.
    Wie findest du Seoul insgesamt? Einige mögen Seoul ja sogar mehr als Tokio.
    Ich finde es einerseits sehr seelenvoll und es andererseits auch hypermodern, die Allgemeinheit nutzt Fortschritt sichtbar mehr als hier. Was mich überraschend gepackt hat: eine Obsession zum Hangang, die ich nicht erwartet habe. Hier nachmittags mit einem Buch am Fluss zu sitzen, mit einem Haufen Familien und Freundinnen, die was zu Essen mitbringen und auch Stunden sitzen und plaudern, das ist toll. Aber selbst mit der Metro rüberzufahren, macht mich glücklich. Der Fluss muss irgendwas Spirituelles haben, mich zog es von Anfang an magnetisch hin. Wenn das in einer Serie mal Thema ist, ich würde mich über einen Tipp freuen.

Ansonsten mag ich moderne Kultur sehr, ich bin diesmal in vielen Ausstellungen gewesen, die ich mit nichts vergleichen kann, z.B. die im Insprire-Ressort in Incheon. Das sind große Videoprojektionen, durch die man läuft, ich fand es umwerfend:

Oder die beiden Starfield-Bibliotheken im COEX und in Suwon. Hier die neue in Suwon, hat erst dieses Jahr eröffnet.

Interessant ist, dass alles nicht nur Technik ist, sondern auch Seele ausstrahlt. Ich hab das Gefühl, mein Herz in der Tiefe aufladen zu können und dass, ohne dass man viel machen muss, was hier teuer ist. Teuer ist eigentlich nur die Reise und evtl Unterkunft. Ansonsten gibt es wunderschöne Ecken in der Stadt, die die Leute hier viel nutzen.
    Das hier war nah an meinem Hotel und sieht teilweise unwirklich schön aus:

Aber es sind so viele Sachen, die ich hier liebe. Ich hätte nie gedacht, irgendwann Stray Kids, „King the Land“ oder „Queen of Tears“ zu sehen und danach mit einem Iced Americano allein mitten in Seoul am anderen Ende der Welt zu sitzen und mich da glücklich zu fühlen und das auch jetzt schon zum zweiten Mal in dem Jahr.
    Geändert von Elaine (29-09-2024 um 05:50 Uhr)

Right place, wrong person Avatar von Elizabeth
    ich schaue mit grossem Vergnügen eine Serie, die schon lange auf meiner Liste ist : Hotel del Luna. Ich dachte ja, die Hotel Managerin ist die gleiche Schauspielerin wie in my Mister, doch das ist sie nicht, das ist Iu. Und Yeo Jin Goo kenne ich von beyond evil, den mag ich auch sehr. Und ich glaube, es kommen noch etliche bekannte Schauspieler

Ich habe mir das Hotel, als ich noch nicht angefangen habe, ganz anders vorgestellt, irgendwie kleiner , doch das ist ja ein riesiges Hotel.

edit: sehr schöne Fotos, Elaine!

Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    ich schaue mit grossem Vergnügen eine Serie, die schon lange auf meiner Liste ist : Hotel del Luna. Ich dachte ja, die Hotel Managerin ist die gleiche Schauspielerin wie in my Mister, doch das ist sie nicht, das ist Iu.
    Es ist in beiden Serien IU, lol.

Right place, wrong person Avatar von Elizabeth
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Es ist in beiden Serien IU, lol.
    Haha, dann bin ich ja beruhigt!

Wieder der vorletzte Beitrag, das geht immer unter.
    Letzter Versuch btw.

Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen

Abgeschlossen habe ich „Good Partner“, die Serie bekommt eine glatte 10/10.

Obwohl ich eigentlich lieber Serien beginne, die komplett online sind, konnte ich bei diesen hier nicht so lange warten:
    „Black out - Snowhite Must die“
    https://asianwiki.com/Black_Out
    Großartig mit all den Verwicklungen in dieser kleinen Dorfgemeinschaft. Zeigt die absolut hässliche Seite der Menschen. Kann kaum erwarten dass es weitergeht

„Perfect Family“
    Sehr sehr psycho, aber auch gut. Und mit Kim Young-Dae, auch wenn ich es inzwischen nicht mehr so toll finde, wenn Mittzwanziger Oberschüler spielen.
    https://asianwiki.com/Perfect_Family

„No gain No Love“
    https://asianwiki.com/No_Gain_No_Love
    RomCom, mit Schicksal.
    Kann man schauen, ist aber wohl trotz Kim Young-Dae nichts was mir im Gedächtnis bleiben wird.
    Das 2nd-Lead-Paar finde ich sowas ohne Chemie - und er springt dermaßen unglaubwürdig vom trotteligen Verliebten zum harten CEO… Mit den beiden gibt es wohl auch ein Spin-off.

Die größte Überraschung (ich hatte wegen Krankheit eine Woche sehr viel Zeit ) war aber
    „Miss Night and Day“
    https://asianwiki.com/Miss_Night_and_Day
    Ich brauchte was Leichtes - und war absolut begeistert von der warmherzigen Darstellung von Lee Jung Eun, die ich schon in „The Frog“ und „Daily Dose of Sunshine“ toll fand.
    https://asianwiki.com/Lee_Jung-Eun_(1970)

edit
    Ganz so leicht war es dann doch nicht, sondern auch sehr spannend zum Schluss.

In "Gyeongseong Creature" habe ich kurz reingeschaut, aber ich werde wohl erstmal die anderen beenden, sonst komme ich wirklich ins Schleudern.

Ich kenne sie ja (leider) alle schon, finde sie aber auch durchweg klasse. Am witzigsten sind die, in denen sie alle zusammen ihre eigene Doku sehen und kommentieren, wie z.B.:

Okay, das war jetzt wieder sehr viel.
    Ergänzung

Momentan (noch) nicht verfügbar auf Disney Deutschland. Leider.
    „They say life‘s a struggle between resistance and submission. I say it‘s a struggle against loneliness. If you can‘t hold it back, it‘s okay to cry. You‘re already more than enough to be loved.“ Min Yoongi

blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Ich finde es einerseits sehr seelenvoll und es andererseits auch hypermodern, die Allgemeinheit nutzt Fortschritt sichtbar mehr als hier. Was mich überraschend gepackt hat: eine Obsession zum Hangang, die ich nicht erwartet habe. Hier nachmittags mit einem Buch am Fluss zu sitzen, mit einem Haufen Familien und Freundinnen, die was zu Essen mitbringen und auch Stunden sitzen und plaudern, das ist toll. Aber selbst mit der Metro rüberzufahren, macht mich glücklich. Der Fluss muss irgendwas Spirituelles haben, mich zog es von Anfang an magnetisch hin. Wenn das in einer Serie mal Thema ist, ich würde mich über einen Tipp freuen.

Ansonsten mag ich moderne Kultur sehr, ich bin diesmal in vielen Ausstellungen gewesen, die ich mit nichts vergleichen kann, z.B. die im Insprire-Ressort in Incheon. Das sind große Videoprojektionen, durch die man läuft, ich fand es umwerfend:

Oder die beiden Starfield-Bibliotheken im COEX und in Suwon. Hier die neue in Suwon, hat erst dieses Jahr eröffnet.

Interessant ist, dass alles nicht nur Technik ist, sondern auch Seele ausstrahlt. Ich hab das Gefühl, mein Herz in der Tiefe aufladen zu können und dass, ohne dass man viel machen muss, was hier teuer ist. Teuer ist eigentlich nur die Reise und evtl Unterkunft. Ansonsten gibt es wunderschöne Ecken in der Stadt, die die Leute hier viel nutzen.
    Das hier war nah an meinem Hotel und sieht teilweise unwirklich schön aus:

Aber es sind so viele Sachen, die ich hier liebe. Ich hätte nie gedacht, irgendwann Stray Kids, „King the Land“ oder „Queen of Tears“ zu sehen und danach mit einem Iced Americano allein mitten in Seoul am anderen Ende der Welt zu sitzen und mich da glücklich zu fühlen und das auch jetzt schon zum zweiten Mal in dem Jahr.
    Da würde ich doch am liebsten such sofort meine Koffer packen

toller Bilder Elaine, danke für deine Eindrücke.

Ist es preislich dort ähnlich wie bei uns oder eher alles teurer oder billiger?

Hibiskus, ist das nette Paar aus "Change Days" wieder zusammen?

Nach Ende seines Militärdienstes war sie ihm auf Insta entfolgt und hatte alle gemeinsamen Bilder gelöscht

Und heute folgt sie ihm wieder und sie sind zusammen essen und ein Geschenk von Dior gab es für sie wohl auch

blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Hibiskus, ist das nette Paar aus "Change Days" wieder zusammen?

Nach Ende seines Militärdienstes war sie ihm auf Insta entfolgt und hatte alle gemeinsamen Bilder gelöscht

Und heute folgt sie ihm wieder und sie sind zusammen essen und ein Geschenk von Dior gab es für sie wohl auch
    Na ja ,dann gab es wohl eine Versöhnung.
    Aber ich bin nicht mehr im Bilde was die beiden angeht.

Es gibt mittlerweile ja so vieles auf Instagram zum anklicken ,man verliert schnell den Überblick

https://www.soompi.com/article/16917...siness-posters

Demnächst bei Netflix

Das klingt lustig hoffentlich wird es nicht zu albern
    Geändert von Frau Kowalski (30-09-2024 um 10:02 Uhr)

Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    toller Bilder Elaine, danke für deine Eindrücke.

Ist es preislich dort ähnlich wie bei uns oder eher alles teurer oder billiger?
    Kommt darauf an, um was es geht. Essen und Nahverkehr ist viel billiger und wenn man nicht Wert auf eine bestimmte Marke legt, kann man auch sehr preiswerte und tolle Sachen kaufen. Die Hotels ziehen gerade an, ich fand es vor 5 Monaten noch preiswerter, jetzt finde ich es fast vergleichbar zu uns. In Busan wiederum fand ich Übernachtung im April auffällig preiswert. Im Allgemeinen ist Flug und Übernachtung das Teuerste, im Land kann man mit weniger als bei uns gut auskommen und man kann auch wesentlich mehr kostenlos machen. Luxusgüter sind wie hier.
    Pick your battles wisely.

Neuer Film am 11. Oktober bei Netflix

https://mydramalist.com/701265-jeon-ran

„Good Partner“ (Viki) ist großartig, der Anfang der ersten Folge ist vielleicht ein bisschen holprig, und man weiß nicht so genau wohin die Serie will. Aber dann steigert es sich von Folge zu Folge. Der letzte große Fall (häusliche Gewalt) war zum Nägelkauen.
    Ein paar Folgen fehlen noch, und ab Folge 12 gibt’s momentan erstmal nur englische UT.
    Macht aber gar nichts.
    "Good Partner" hat mir von Anfang bis Ende richtig gut gefallen

Endlich mal wieder ein Drama, bei dem wirklich alles stimmt

Gyeongseong Creature 2

bin durch, hat mir auch gut gefallen. Fand aber die erste Staffel doch einiges besser. Die erste hatte irgendwie auch mehr schöne Momente und noch etwas anderes dabei. Die zweite hetzt irgendwie etwas von action zu action und fand auch nicht alles ganz schlüssig.
    Aber wegen mir darf auch noch eine 3. kommen.

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Stichworte