Hatte ich - glaube ich - schon einmal erklärt. So einfach ist das nicht, grundsätzlich können Schulden aus Straftaten nicht über eine PI abgewickelt werden.
Auch für die PI muss sie Vorarbeit leisten, dafür ist die viel zu dumm. Wenn es dann doch was wird, naja so unbedarft wie sie Schulden macht, dann ist sie ganz schnell im strafrechtlichen Bereich.
Nennt sich Einlassungsbetrug und zudem neue Schulden in der Insolvenz, die verschwinden nicht in der PI, die bleiben.
Hat er doch zu Hause gelernt vom Stiefdaddy Don. Jede Menge Babys machen und vom ganzen Geld dann seine Hobbys finanzieren. Und Sohnemann muss ja BMW fahren, der fährt nicht mit Wasser. Status ist eben alles. Er muss die Babys ja nur machen und sich danach nicht drum kümmern. Und bevor er irgendwannzu Unterhaltszahlungen verpflichtet wird, kann er ja arbeitsunfähig werden. Bei Vorbild Don hat das ja auch wunderbar geklappt. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm…
Mir tun diese unschuldigen Menschlein so leid. Was sollen die denn von solchen Eltern lernen, die selbst kognitiv minderbemittelt sind?
Geändert von Lisbeth (07-09-2024 um 15:20 Uhr)
Geändert von Viktualia (07-09-2024 um 16:33 Uhr)
klar hat er das vom stiefdaddy gelernt, aber MACHEN muss er den nachwuchs ja auch noch selbst... da denkt wieder keiner dran... sooo ein stress.....
Naja, über das MACHEN bin ich manchmal bei allen von ihnen sehr erstaunt wie schnell das immer klappt...
Andere versuchen jahrelang bis es endlich soweit ist.
Aber bei ihnen könnte man meinen der Kerl muss nur daheim die Hose übers Bett legen und schon ist es passiert.
Neuer Mann... Ausbildung geplant......Jobangebot.... Peng, schwanger.
Wie oft haben wir das mitgekriegt....
Von Verhütung haben die wohl noch nichts gehört.
Die verbauen sich die ganze Zukunft. Das ist so schlimm.
Sie sehen das so aber nicht.
Man kann doch bei einigen gut verfolgen - immerhin begleitet RTL2 z.B. die Mannheimer seit sechs Jahren - dass das für sie die gewünschte Zukunftsplanung ist.
Deutlicher als bei Beates Chantal und Elas Tochter Jenny - um mal zwei Beispiele zu nennen - kann man es ja kaum sehen.
Gerade bei Chantal haben wir hier im Thread ja förmlich immer drauf gewartet.
Ich hab in der Corona-Maßnahmen-Zeit immer sarkastisch geschrieben, dass hoffentlich bald die Clubs wieder aufmachen...
Dass SIE Null Bock auf irgendwas hat, war so klar.
Dass sie es deswegen so machen will wie ihre Schwester, war ebenso klar.
Das sind doch keine Zufälle dass in verschiedenen Familien - in sämtlichen Sendungen/Städten - ein Teenager nach dem anderen schwanger wird.
Beate hat immer nur Pascal Vorträge gehalten was Schule und Ausbildung betrifft.
Auf seine Frage warum sie Chantal nie deswegen kritisiert - konnte man Beate förmlich ansehen dass ihr beinahe rausgerutscht wäre, dass die ja ein Kind kriegen kann.
Was ja dann auch passiert ist.
Auch auf ihre andere Tochter Janine - mit den Zwillingen - ist Beate ja nach eigenen Worten so stolz.
Die sind ja "versorgt".
Das Schlimme ist ja, dass das Kindergeld noch nicht mal den Kindern zugute kommt, sondern die Eltern es für sich nutzen. Wie hier schon geschrieben wurde, für Nägel, Zigaretten. Es ist auch schade, dass sich um die Kinder nicht so gekümmert wird, wie man es tun sollte. Das ist aber auch der Einfachheit der Eltern zuzuschreiben, die keine weitreichenden Schulbildung haben und bei denen das (Mit)Denken eingeschränkt ist. Carmens Kinder sind das beste Beispiel. Da sind auch die Denkfähigkeiten kaum vorhanden und da ist klar, was aus denen wird.
Der Don ist der Stiefpapa von Martin?
Ich dachte, Kathrin hat 2 Kinder mit in die Ehe gebracht. Janine und Vanessa.
Und danach hat sie noch 5 Kinder mit Elvis bekommen.
Martin sieht doch genauso aus wie seine beiden Schwestern, wo eine doch auch schon schwanger ist und die andere ist noch daheim.