Ich hab kurz Dr. Google gefragt: „Im Gegensatz zu Erziehungsmaßregelungen und Zuchtmittel erfolgt bei einer Verurteilung zu Jugendstrafe auch ein Eintrag in das polizeiliche Führungszeugnis. Dadurch gilt der Jugendliche oder Heranwachsende bundesweit als vorbestraft.“
Aha, danke. Aber gilt das DuDu des Richters als Jugendstrafe?
Ela, Miete, Handy, Auto bezahlen alle Arbeitnehmer auch selbst!
Danke schön für den neuen Thread
Schöner neuer Thread, danke mesh
Hab nachgeschaut:
Luca, der Sohn von Don und Kathrin geht nicht mehr zur Schule, bzw hin, aber nicht rein. Lehrerin wäre zu streng.
Erstmal hätte ich dem Kind (wie alt ist er?) das Handy weggenommen. Der saß ja wie hypnotisiert davor und war am daddeln. Der Gesichtsausdruck dabei war gruselig. Auch die Gesichtshautfarbe völlig aschfahl.
Und anstatt zu schimpfen, wie Elvis es gemacht hat und was nichts gebracht hat, würde ich versuchen, den Grund herauszufinden. Vielleicht sind da so große Ängste, sei es vor Mitschülern oder wirklich die Lehrerin. Vielleicht hilft manchmal wirklich nur ein Schulwechsel?
Carmen und Dieter: sie jammert über die noch nicht überwiesenen Bezüge des Dschobsänters und was sie dann essen sollen und der Kameramann zoomt zig mal über die durchsichtigen Plastikdosen, gefüllt mit Süßigkeiten, den Schrank und die Kekse, die oben drauf liegen usw.
Im Hintergrund der Küche sieht man noch zig Maggitütchen, Flaschen mit Schokosoße (?) usw. Sorry, aber da wundert es mich nicht, dass sie Diabetes hat.
Ohne in die Schränke zu schauen, sind die ganzen Flächen zugestopft mit zuckerhaltiger Nahrung.
Carmens Gequatsche, sie isst nur noch Gemüse, glaubt ihr doch nun wirklich niemand mehr.
Janni hat also nicht erst Rücken, seit sie arbeiten geht (2 Wochen lang), sondern seit 2-3 Jahren. Sicherlich ist es schlimmer geworden durch die Arbeit in der Spülküche. Da steht man halt in gebückter Haltung, muss schwer schleppen usw.
Aber wenn ich vorher schon in der Gastro tätig war, dann weiß ich das.
Hier finde ich es einfach schlimm, was einem Arbeitgeber zugemutet wird. Dieser suchte eine Spülkraft und nach 2 Wochen steht er wieder ohne da. Und hat davor vielleicht anderen Bewerbern abgesagt.
Da kann man nur hoffen, dass sofort die Kündigung erfolgt. Auch wenn nach 6 Wochen die Krankenkasse für das Krankengeld aufkommt.
Zu Petra und der neuen Wohnung: Ich finde es auch mehr als ungewöhnlich, dass sie die neue Wohnung mal so eben durch Mischael bekommt, ebenso die Schlüssel. Wobei die Wohnung auch eher abgeranzt aussah, eventuell wird dort wenig Geld investiert, die Mieten sind gering, dafür hat man keine Ansprüche zu haben.
In den ersten 4 Wochen in einem neuen Job hat man noch keinen Anspruch auf Entgeltfortzahlung durch den Arbeitgeber. Da hat man nur Anspruch auf Krankengeld durch die Krankenkasse.
ich sag immer noch, das ist die Wohnung von der Tochter von ??
Irgendein kind war doch aus NRW nach Mannheim gezogen, ohne Job, ohne alles. Und war da die Wohnung nicht auch in den Quadraten gewesen?
Oder die Wohnung gehört Mischael Er hat es ja schliesslich auch nicht nötig in den Barracken zu wohnen, der macht das doch nur wg der Kohle und der bekanntheit
Das war die Tochter von Dieter, den Namen habe ich vergessen. Aber da kannst du Joy nach fragen, die kann dir einen Namen nennen. Die Chance, dass sie dir den richtigen Namen nennt, ist allerdings eher gering.