Dass im IOFF, dem Gründungsort des Schnuggi-Fanclubs, Tischtennis unter Sonstiges rangiert, geht ja gar nicht.
Daher mal ein eigener Thread für Kaufmann & Co.
Dass im IOFF, dem Gründungsort des Schnuggi-Fanclubs, Tischtennis unter Sonstiges rangiert, geht ja gar nicht.
Daher mal ein eigener Thread für Kaufmann & Co.
Kaufmann macht erstmal Pause, dafür darf Deutschlands bester TT-Spieler wieder an die Platte:
In Lima wird von Mittwoch bis Sonntag das mit 80.000 Dollar dotierte Turnier der Contender Series ausgetragen, bei dem sich im Jahr 2022 Dang Qiu und Nina Mittelham in die Siegerliste eintragen konnten. 2024 ist Deutschland durch den Weltranglistenelften Patrick Franziska (1. FC Saarbrücken-TT), Fanbo Meng (TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell) und Kay Stumper (Borussia Düsseldorf) mit drei Athleten in Peru vertreten. Saudi-Smash-Finalist Franziska ist zusammen mit seinem slowenischen Vereinskollegen Darko Jorgic an den Positionen eins und zwei vor dem Taiwanesen Kao Cheng-Jui gesetzt. Zu den Medaillenaspiranten zählen unter anderem auch Kaos Landsmann Feng Yi-Hsin sowie die beiden Japaner Yuta Tanaka und Yukiya Uda. Ebenfalls zum 32-köpfigen Hauptfeld, das ab Donnerstag seine Erstrundenspiele beginnt, gehören Fanbo Meng und Kay Stumper, denen diesmal die Qualifikation erspart bleibt. Im Damen-Wettbewerb ist keine deutsche Spielerin vertreten.
Erholter Patrick Franziska: „Freue mich auf Lima und die neue Saison“
Der ehemalige Europe-Top-16-Sieger Patrick Franziska beginnt den Saisonstart in Lima frisch erholt und guter Dinge: „Mir geht es sehr gut. Nach Paris habe ich mit meiner Frau und unserem Sohn, mit den Schwiegereltern sowie mit meinem Schwager Kristian Karlsson und seiner Freundin in Kroatien ein paar Tage Urlaub gemacht, das war super und sehr entspannend. Dadurch, dass ich bei Olympia nicht spielen durfte, habe ich mich schon die ganze Zeit auf das Turnier in Lima gefreut. Dementsprechend heiß und motiviert reise ich nach Peru. Ansonsten freue ich mich auf die neue Saison: Bald kommt ja auch im Oktober noch eine Europameisterschaft, wo ich versuchen werde, das Maximale herauszuholen, was auch immer dies dann sein wird. An Wettkämpfen mangelt es uns ja nicht, deshalb war es auch gut, In Kroatien mal ein bisschen abzuschalten. Ich fühle mich gut und freue mich auf die neue Saison.“
Sechs Deutsche beginnen die neue Saison im tschechischen Olmütz
Beim parallel zum Turnier in Lima im tschechischen Olmütz stattfindenden WTT Feeder sind sechs Deutsche im Teilnehmerfeld vertreten. Bei der mit 40.000 Dollar dotierten Veranstaltung gehen für den DTTB die DM-Dritten im Damen-Einzel, Sophia Klee (TTC Weinheim) und Franziska Schreiner (TSV Langstadt) sowie bei den Herren der nationale Doppel-Meister Cedric Meissner (1. FC Saarbrücken-TT) zusammen mit den Nachwuchsassen Andre Bertelsmeier (1. FC Köln), Tom Schweiger (TSV Windsbach) und Wim Verdonschot (BV Borussia Dortmund) an den Start.
Schnuggi ist für mich respektlos.
Das kann man zu seiner Freundin sagen aber nicht zu einer Sportlerin in der Öffentlichkeit.
Würde jemand sie Schnuggi nennen, wenn er sie in der Öffentlichkeit treffen würde?
Hätte sie was dagegen wenn Fremde sie Schnuggi nennen?
Ich könnte mir das vorstellen.
Geändert von Plumpaquatsch (20-08-2024 um 10:36 Uhr)
Hast Du natürlich recht. Selbstverständlich würde man sie (hoffentlich) in der Öffentlichkeit nie so ansprechen. Hier war das auch nie respektlos gemeint, aber logischerweise kann das so rüberkommen.
Da hat jetzt ein wenig die Falle des halböffentlichen Forums zugeschlagen, als das „unter uns“ so entstanden ist, wusste denke ich jeder, wie es gemeint war und im laufenden Thread denke ich mal geht das auch unter / sieht das „extern“ keiner, finde ich das persönlich auch nicht schlimm.
Aber im Threadtitel finde ich das jetzt auch unpassend. Wer kann den denn ändern? Dann würde ich denn Anfang wegstreichen und nur noch „Deutschlands verheißungsvolle TT-Zukunft“ nennen.
Wer ist eigentlich Schnuggi?
Hoffe die Mods ändern das bald
Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern
Was soll denn daran so schlimm sein????
Im Olympia-Sub hatten wir einen ganzen Wettkampftag mit Schnuggi im Titel und da hats auch keinen gestört!
Aber macht ruhig was ihr wollt. Wenn den Threadtitel wegen ein paar Wehleidigen geändert wird boykottiere ich halt diesen Thread
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
Ich finde, Plumpaqautsch hat nicht ganz unrecht. Bei Olympia war es ein interner, ganz witziger Running Gag. Aber der hat sich nun langsam totgelaufen und Olympia ist vorbei.
Mit Wehleidigkeit hat das eher weniger zu tun, eher mit Respekt gegenüber einer jungen Sportlerin
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
Und das macht es besser? Lass mich Humorlos und spießig erscheinen aber zu glauben, dass das eine junge oder auch ältere Frau gutheißen mag, so von (fremden) Männern tituliert zu werden, halte ich doch eher für Fragwürdig. Und ja, auch im Olympiathread fand ich das schon unpassend.
Also ich bin ja noch sehr neu hier, hatte mich aber schon nach wenigen Tagen einmal grundsätzlich zum Umgangston eingelassen, der hier gepflegt wird. Ein bisschen ist es wie in den sogenannten sozialen Medien, wo enttäuschte Erwartungen von bloßen Konsumenten des Leistungssports ja regelmäßig in Beleidigungen oder fetten Hatespeech den Athleten gegenüber ausarten. Ich wiederhole, was ich damals geschrieben habe: Die größte Enttäuschung müssen die Sportlerinnen und Sportler selbst verkraften. Es ist ihr Leben und ihr Wettkampf, nicht unserer.
Nach meinem Beitrag erhielt ich eine private Nachricht folgenden Inhalts: „Ich teile Deine Einschätzung, aber Kritik ist hier verpönt und wird von Beleidigungen im Thread niedergepöbelt.“ - Ich wollte das nicht glauben, und tatsächlich sind doch die meisten Beiträge sehr sachlich gehalten - und viele sind einfach auch so wahnsinnig witzig, dass mich das Forum immer wieder begeistert. Und ja, der Witz darf gerne auch mal ein bisschen unwoke und politisch unkorrekt sein, schließlich soll hier niemand belehrt werden. Was aber, ich sag mal: problematisch ist, ist die Sportlerinnen und Sportler nicht mehr hinsichtlich ihrer Leistung, sondern mit Blick auf ihre Identität zu beurteilen oder zu betiteln. „Schnuggi“ reduziert die beste deutsche TT-Nachwuchsspielerin mindestens auf ihre Identität als Frau, mutmaßlich sogar auf ihr Äußeres. Niemand käme auf die Idee, einen männlichen Nachwuchssportler so zu bezeichnen. Von daher ist ein solcher - nennen wir es - Spitzname unangemessen. Das mag man selbst anders empfinden, aber spätestens wenn hier mehrere Forums-Teilnehmerinnen ihren Unmut darüber äußern, wäre einfach nur eine Entschuldigung angebracht und eine Korrektur des Thread-Namens sowieso. Das nennt sich „Respekt“ - nicht nur der Sportlerin gegenüber (die von den Posts hoffentlich nie etwas erfährt), sondern gegenüber den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Forums gegenüber.
Ende der Durchsage.
Ich hab mir mal die Weltrangliste ein bisserl genauer angeschaut. Kaufmanns Olympiaauftritte bringen ihr für das Ranking (leider) gar nichts. Es zählen nur die besten acht (Einzel-)Turniere des letzten Jahres (EM ist eine Ausnahme, die länger in die Wertung einfließen kann). Insofern ist sie in der wöchentlich neu erscheinenden Rangliste nach Olympia nur von 100 auf 99 hochgerutscht. Ob 99, 79 oder 69 erscheint mir aber aufgrund der geringen Abstände nicht sehr aussagekräftig. Mal gespannt, wo bei ihr jetzt die Reise hingeht.