SternTV hat vor einigen Jahren über Hanka und ihre Therapie berichtet... brauchste nur bei Youtube schauen. Ich bewundere sie für das, was sie schon erreicht hat
SternTV hat vor einigen Jahren über Hanka und ihre Therapie berichtet... brauchste nur bei Youtube schauen. Ich bewundere sie für das, was sie schon erreicht hat
man übernimmt ja nicht nur diese kommunikationsform. TimTim hat es bereits aufgeführt. und blue führte an, dass sie zwar an der leipziger uni
studierte, aber das referendariat nicht antrat. schlussfolgere ich, die erwartungshaltung des elternhauses zu groß.
halt auch daraus resultierend ihre unsicherheiten.
wenn ich einem kind sage, lass mal, ich deck den tisch schon ein, das kannst du noch nicht, dann verinnerlicht dieses kind das "nichtkönnen".
meine gedanken dazu. na ja, hanka war bei BB schon anstrengend.
der elena kinn kitzeln fand ich übergriffig.
nicht bös von hanka, aber oberlehrhaft, muttilehrhaft.
ich hätte auch gerne einer Unterhaltung über die DDR mit Winfired und Hanka zugehört.
Immerhin hat ja Winfried im Zeit-Podcast eine eigen Folge dazu.
Aber ich glaube, Winfried hat sich fürs Camp eine andere Rolle zugelegt, der will nicht tiefsinnige Gespräche führen, das würde ihn vielleicht aus dem Konzept bringen.
Hankas Selbstwahrnehmung steht diametral zur Wirklichkeit. Ob es helfen würde, wenn sie sich die Staffel nochmal in aller Ruhe ansieht? Ob sie vielleicht dann den Schatten einer Ahnung haben würde, wie sie auf andere wirkt und warum?
Glaube nicht. Sie macht ja alles richtig. Nur die anderen sind Schei..e zu ihr und das schon immer, im Kindergarten, in der Schule und im Leben.
Die Selbstwahrnehmung eines Menschens ist immer Bestandteil der Wirklichkeit. Da gibt es also nichts Diametrales.
Für Hanka' Selbsthilfe-Vorhaben ist aus meiner unverbindlichen Sicht die Klärung der Wie-wirke-ich,-Hanka,-auf-meine-Mitmenschen-Frage nicht wichtig.Ob es helfen würde, wenn sie sich die Staffel nochmal in aller Ruhe ansieht? Ob sie vielleicht dann den Schatten einer Ahnung haben würde, wie sie auf andere wirkt und warum?
Hanka kann sich effektiver selbst helfen, wenn sie stattdessen ihre Energie für die nur von ihr zu leistende Klärung der Warum/Wozu-mache-ich,-Hanka,-meinen-Selbstwert-immer-noch-von-den-Bewertungen-meiner-Mitmenschen-abhängig-Frage nutzt.
es kommt anders, wenn man denkt.