Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 136
    SternTV hat vor einigen Jahren über Hanka und ihre Therapie berichtet... brauchste nur bei Youtube schauen. Ich bewundere sie für das, was sie schon erreicht hat

Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Zitat Zitat von Sandmännchen Beitrag anzeigen
    (...) Ich bewundere sie für das, was sie schon erreicht hat
    Meine Bewunderung hält sich in Grenzen, denn ich finde, Hanka sucht an den falschen Standorten nach ihrem Selbst und kommt deshalb bei ihren Selbstbegegnung-Versuchen nicht so recht weiter.

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Mir hat dieses betreffende Verhalten seitens Hanka nur meine Annahme bestätigt, nämlich:
    Dass Hanka vor langer Zeit (Kindheit) mit Erwachsenen zusammenlebte, die bei der Kommunikation mit der jungen Hanka diese Ich-Erwachsener-weiß-besser-als-du,-Kind,-was-für-dich-das-Richtige-ist-und-stehe-deshalb-über-dir-Botschaft mitschwingen ließen.

Und wenn man als Kind tagtäglich mit Erwachsenen zusammenlebt, die nur eine solche Art zu kommunizieren drauf haben, dann übernimmt ein Kind solche Kommunikationsform.

Hankas betreffendes Verhalten finde ich nicht übergriffig, sondern es zeigt mir nur, dass Hanka es wohl bisher noch nicht geschafft hat, sich von diesem angelernten Von oben herab zu lösen.
    man übernimmt ja nicht nur diese kommunikationsform. TimTim hat es bereits aufgeführt. und blue führte an, dass sie zwar an der leipziger uni
    studierte, aber das referendariat nicht antrat. schlussfolgere ich, die erwartungshaltung des elternhauses zu groß.
    halt auch daraus resultierend ihre unsicherheiten.

wenn ich einem kind sage, lass mal, ich deck den tisch schon ein, das kannst du noch nicht, dann verinnerlicht dieses kind das "nichtkönnen".

meine gedanken dazu. na ja, hanka war bei BB schon anstrengend.
    der elena kinn kitzeln fand ich übergriffig.
    nicht bös von hanka, aber oberlehrhaft, muttilehrhaft.

ich hätte auch gerne einer Unterhaltung über die DDR mit Winfired und Hanka zugehört.
    Immerhin hat ja Winfried im Zeit-Podcast eine eigen Folge dazu.

Aber ich glaube, Winfried hat sich fürs Camp eine andere Rolle zugelegt, der will nicht tiefsinnige Gespräche führen, das würde ihn vielleicht aus dem Konzept bringen.

SternTV hat vor einigen Jahren über Hanka und ihre Therapie berichtet... brauchste nur bei Youtube schauen. Ich bewundere sie für das, was sie schon erreicht hat
    Ich will ihr ja nix unterstellen, aber wir wissen ja wie TV funktioniert. Wo waren denn ihre Ängste etc bei Big Brother oder bei der VOX-Sendung? Gab es die da noch gar nicht?

Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    (...), dass sie zwar an der leipziger uni
    studierte, aber das referendariat nicht antrat. schlussfolgere ich, die erwartungshaltung des elternhauses zu groß.
    halt auch daraus resultierend ihre unsicherheiten.
    Dass Hanka damals das Referendariat nicht antrat, interpretiere ich so:
    "Hanka hat wohl damals schon gemerkt, dass das Lehramt nichts für ihr berufliches Wohlbefinden ist".

Erstmal nen Kaffee Avatar von ATV-Fahrer
    Zitat Zitat von Robbinia Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube, Winfried hat sich fürs Camp eine andere Rolle zugelegt, der will nicht tiefsinnige Gespräche führen, das würde ihn vielleicht aus dem Konzept bringen.
    Die Rolle des grantelnden alten Künstlers?

Der Film hat mich damals sehr beeindruckt.
    Die Zwänge - was für eine Beeinträchtigung im Ablauf des täglichen Lebens.
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    Ich will ihr ja nix unterstellen, aber wir wissen ja wie TV funktioniert. Wo waren denn ihre Ängste etc bei Big Brother oder bei der VOX-Sendung? Gab es die da noch gar nicht?
    Ernsthaft?

Der Thread hat gerade mal 4 Seiten und bereits ab Seite 1 ging es um ihre Zwangsstörung, es wurde ausführlich darüber diskutiert.

Nachlesen wird immer noch komplett überschätzt.

Hankas Selbstwahrnehmung steht diametral zur Wirklichkeit. Ob es helfen würde, wenn sie sich die Staffel nochmal in aller Ruhe ansieht? Ob sie vielleicht dann den Schatten einer Ahnung haben würde, wie sie auf andere wirkt und warum?

Glaube nicht. Sie macht ja alles richtig. Nur die anderen sind Schei..e zu ihr und das schon immer, im Kindergarten, in der Schule und im Leben.

Zitat Zitat von funfan Beitrag anzeigen
    Hankas Selbstwahrnehmung steht diametral zur Wirklichkeit.
    Die Selbstwahrnehmung eines Menschens ist immer Bestandteil der Wirklichkeit. Da gibt es also nichts Diametrales.

Ob es helfen würde, wenn sie sich die Staffel nochmal in aller Ruhe ansieht? Ob sie vielleicht dann den Schatten einer Ahnung haben würde, wie sie auf andere wirkt und warum?
    Für Hanka' Selbsthilfe-Vorhaben ist aus meiner unverbindlichen Sicht die Klärung der Wie-wirke-ich,-Hanka,-auf-meine-Mitmenschen-Frage nicht wichtig.
    Hanka kann sich effektiver selbst helfen, wenn sie stattdessen ihre Energie für die nur von ihr zu leistende Klärung der Warum/Wozu-mache-ich,-Hanka,-meinen-Selbstwert-immer-noch-von-den-Bewertungen-meiner-Mitmenschen-abhängig-Frage nutzt.

Member Avatar von Be_happy
    Zitat Zitat von ATV-Fahrer Beitrag anzeigen
    Klar, jetzt sind die "Wende" plus die "Wessis" an ihren Phobien schuld.
    Wieso "Schuld"? Ursache - Wirkung, weiter nix.
    Hat(te) wohl mit dem veränderten Lebensgefühl zu tun.
    Find ich soweit nachvollziehbar und gibt´s bei anderen Leuten und anderen großen Veränderungen von Umständen ebenfalls.
    Man muß nicht aus Prinzip alles Gesagte anzweifeln.
    es kommt anders, wenn man denkt.

Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Ich mag sie sehr. War mir vorher auch nicht so klar, aber irgendwie kann ich alles nachvollziehen, was sie sagt, und ich finds sehr stark, dass sie sich da raus gearbeitet hat oder zumindest auf nem guten Weg ist. Ich wünsche Hanka alles Gute!
    *zustimme*

Erstmal nen Kaffee Avatar von ATV-Fahrer
    Zitat Zitat von Be_happy Beitrag anzeigen
    Man muß nicht aus Prinzip alles Gesagte anzweifeln.
    Nix liegt mir ferner.

Zitat Zitat von ATV-Fahrer Beitrag anzeigen
    Nix liegt mir ferner.
    Gut. Dann laß den Satz halt weg. (Ich lese selten im
    Forum, kenne die einzelnen hier Schreibenden nicht.)

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte