Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 136
    Ich kann mir schon vorstellen, dass ein sensibles Kind bzw. Jugendlicher so indoktriniert werden kann, dass es lebenslang unter diesen Ängsten leidet. Und das eine so frühe Prägung kaum durch Therapien beseitigt werden kann.

Mich würde interessieren auf welche Art Schule Hanka vor der Wende gegangen ist und zu was sie ausgebildet wurde. Weiss das jemand?

When we were kings Avatar von *Blue*
    Rackwitz entstammt einer Lehrerfamilie und studierte an der Leipziger Karl-Marx-Universität auf Lehramt für Germanistik und Kunst, trat jedoch kein Referendariat an.
    Wikipedia reference-linkHanka_Rackwitz

ich denke, intellektuell ist sie Frau Siegel weit überlegen

mit Winfried könnte sie sich bestimmt sehr interessant über die großen Klassiker des dt. Theaters unterhalten.
    das fänd ich ja auch mal spannend.
    Geändert von *Blue* (20-08-2024 um 11:28 Uhr)

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Oje ...
    das war nicht meine Absicht.

Ich zweifle Hankas Aussagen in keinster Weise an.
    Wollte nur verstehen - aber ich verstehe auch, dass dies nicht der richtige Platz dafür ist.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

doppelt
    Geändert von *Blue* (20-08-2024 um 11:29 Uhr)

Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Zitat Zitat von Heartbreaker030 Beitrag anzeigen
    Ich finds allgemein etwas anmaßend über ihre Krankheit so zu sprechen....
    Dass ein Mensch sein Menschenrecht auf Rede/Schreibfreiheit in Anspruch nimmt, ist keine Anmaßung, sondern ist legitim!

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    (...) mit Winfried könnte sie sich bestimmt sehr interessant über die großen Klassiker des dt. Theaters unterhalten.
    Auf solch ein intellektuelles Gespräch zwischen Hanka und Winfried warte ich auch.
    Aber Hanka strebt im Dschungelcamp offenbar andere Kommunikation-Ziele an, vermute ich zurzeit.

Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Auf solch ein intellektuelles Gespräch zwischen Hanka und Winfried warte ich auch.
    Aber Hanka strebt im Dschungelcamp offenbar andere Kommunikation-Ziele an, vermute ich zurzeit.

ich fänd es sogar spannend, wenn sie sich einfach über ihr Aufwachsen in der DDR austauschen würden.
    zwei Generationen in einem Land, das es nicht mehr gibt
    und jeder hat es ganz persönlich anders empfunden und erlebt.

irgendwas, was man von Hanka halt nicht schon immer wieder gehört hat

von mir aus, könnte sie auch von Christian Möllmann erzählen

das würde mich tatsächlich richtig, richtig interessieren.
    ob sie irgendwann mal kontakt hatten, sich versöhnt haben usw.
    oder ob sie mit anderen der Staffel Kontakt hatte - all sowas halt

ich glaub, die anderen haben das gar nicht aufm Schirm, woher man sie ursprünglich kennt.
    die sind wohl alle zu jung.
    und Winfried hat sowas 2000 natürlich nicht gesehen
    Geändert von *Blue* (20-08-2024 um 12:14 Uhr)

Erstmal nen Kaffee Avatar von ATV-Fahrer
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen

mit Winfried könnte sie sich bestimmt sehr interessant über die großen Klassiker des dt. Theaters unterhalten.
    Soll er Hanka im DC eine seiner Shakespearerollen vorspielen? Das würde eher zu 3sat passen

Zitat Zitat von ATV-Fahrer Beitrag anzeigen
    Soll er Hanka im DC eine seiner Shakespearerollen vorspielen? Das würde eher zu 3sat passen
    Aber nein, nicht doch, keine Theaterrollen vorspielen.
    Eher so (wie *Blue* schon angedacht hat) Anekdoten aus deren Leben vor und nach der Wende.

Aber nein, nicht doch, keine Theaterrollen vorspielen.
    Eher so (wie *Blue* schon angedacht hat) Anekdoten aus deren Leben vor und nach der Wende.
    Gute Idee, aber viel zu anspruchsvoll für RTL. Die wollen Diskussionen und Streit alá "Leyla, Kim, Mike und Gigi."

Zitat Zitat von ATV-Fahrer Beitrag anzeigen
    Gute Idee, Die wollen Diskussionen und Streit alá "Leyla, Kim, Mike und Gigi."

Ach so ... dann gehöre ich wohl doch nicht mehr zur Zielgruppe, wa?!

Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Was mich gestern bei Hanka tatsächlich gestört hat, war dieses ständige Ansprechen mit "Mäuschen", "Hase", "Kind", "Kindchen".

Klar, Elena könnte vom Alter her ihre Tochter sein, ich fand es in der Situation aber übergriffig und eine kommunikative Katastrophe.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Was mich gestern bei Hanka tatsächlich gestört hat, war dieses ständige Ansprechen mit "Mäuschen", "Hase", "Kind", "Kindchen".

Klar, Elena könnte vom Alter her ihre Tochter sein, ich fand es in der Situation aber übergriffig und eine kommunikative Katastrophe.
    Jawohl! In Zukunft nur noch "Herr David Ortega Arenas".

Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen

Mir hat dieses betreffende Verhalten seitens Hanka nur meine Annahme bestätigt, nämlich:
    Dass Hanka vor langer Zeit (Kindheit) mit Erwachsenen zusammenlebte, die bei der Kommunikation mit der jungen Hanka diese Ich-Erwachsener-weiß-besser-als-du,-Kind,-was-für-dich-das-Richtige-ist-und-stehe-deshalb-über-dir-Botschaft mitschwingen ließen.

Und wenn man als Kind tagtäglich mit Erwachsenen zusammenlebt, die nur eine solche Art zu kommunizieren drauf haben, dann übernimmt ein Kind solche Kommunikationsform.

Hankas betreffendes Verhalten finde ich nicht übergriffig, sondern es zeigt mir nur, dass Hanka es wohl bisher noch nicht geschafft hat, sich von diesem angelernten Von oben herab zu lösen.

Mal ernsthaft: stimmt das wirklich mit ihren ganzen Ängsten etc?

Als sie damals bei Big Brother war, war das doch auch nicht oder? Oder in der Immobielen-Sendung auf VOX.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte