einfach nur gruselig die Frau - anstrengend und nervend ohne Ende - überschätzt sich selber maßlos - war aber zu BB-Zeiten schon genauso schlimm!
einfach nur gruselig die Frau - anstrengend und nervend ohne Ende - überschätzt sich selber maßlos - war aber zu BB-Zeiten schon genauso schlimm!
Geändert von badpit (19-08-2024 um 23:04 Uhr)
When the world is sick can't no one be well
But i dreamt we was all beautiful and strong
Irgendwie dreht sich bei ihr alles um ihre Zwänge und Ängste, so als verstecke sie sich dahinter.
Ihr ganzes Leben ist darauf ausgerichtet.
Und nebenbei bindet sie ihre Umwelt ( andere Kandidaten) komplett damit ein, egal, ob sie es wollen, oder aber auch nicht.
Ich würde das zb gar nicht wollen.
Zudem erwartet sie auch totale Rücksichtnahme, jedenfalls war das in ihrer damaligen Staffel so.
eigentlich - ja eigentlich - hätte sie damals schon nicht teilnehmen sollen.
sie konnte ja dies und jenes nicht anfassen, zu viele menschen ...rest hab ich vergessen.
um solche zwangsphobien, angststörungen zu bekämpfen geht man nicht in den dschungel. punkt.
https://www.rnd.de/medien/helga-rack...D2R3DOZYE.html
Geändert von Karl Napp (19-08-2024 um 23:25 Uhr)
Und ich frage mich (immer noch), wie sie überhaupt zum Fernsehen kam. Das setzt doch Eigeninitiative voraus, die ich mir - als Nichtbetroffene - bei solchen Zwangsstörungen nicht vorstellen kann.
Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
Aus "Antenne" von Serhij Zhadan
Ich mag sie sehr. War mir vorher auch nicht so klar, aber irgendwie kann ich alles nachvollziehen, was sie sagt, und ich finds sehr stark, dass sie sich da raus gearbeitet hat oder zumindest auf nem guten Weg ist. Ich wünsche Hanka alles Gute!
Es gibt keine Fnords in der Werbung
sie kam ja 2000 mit BB ins TV
ich hab mir nochmal überlegt, was sie gestern gesagt hat.
mE sagte sie nicht, dass die Zwangsstörungen mit der Wende begannen, sondern die Ursache dafür sind.
meine Überlegung: erst nach BB beganngen die Zwangsstörungen - (denn bei BB hatte sie keine, da bin ich mir sehr sicher).
bei ihrem Camp 2017 waren die Ängste dominierend - und es war ganz schlimm.
anschließend wird sie wohl eine Therapie gemacht haben - und dabei wurde dann evtl. herausgearbeitet, dass die Ursache der Zwänge der Kontrollverlust nach der Wende ist (halte ich sogar für absolut nachvollziehbar)
von daher könnte ihre Aussage gestern doch Sinn machen - muss ich mir nochmal anschauen, was sie da genau gesagt hat.
jedenfalls ist sie nicht bösartig - und das ist ja nicht selbstverständlich
und ich glaub auch, ihr einziges Ziel da drin ist, nicht abzubrechen und die Gage zu bekommen.
Also nicht gewinnen und auch nicht Marktwert-steigern. Nur durchhalten.
"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
Hat sie nicht auch bei dieser Makler-Sendung mitgemacht ?
Das passt für mich nicht so zusammen.
Ja, das Aus- und Durchhalten ist für sie wohl immens wichtig.
Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
ja, sie war im TV Maklerin.
das ist aber völlig an mir vorbei gegangen.
von daher kann ich da gar nix zu schreiben, wie ich sie da empfunden habe.
aber ich weiss, dass 2017 schon viel spekuliert wurde, wie sie die Sendung hat überstehen können,
wenn sie doch nichts anfassen kann.
also die vielen Türgriffe in den fremden Wohnungen und so.
aber ich kenn mich (zum Glück) nicht sehr gut mit Zwängen aus und wie gut man sich mal stundenweise im Griff hat
ich hab nur einen sehr häufigen Zwang - also einen, den ganz viele haben
wenn ich die Wohung verlasse, muss ich so einen bestimmten Kontrollgang machen -
ob alle Fenster geschlossen sind, alle Herdplatten aus, usw.
Ich hab mir da echt eine Routine angewöhnt, weil ich sonst den ganzen Tag aus dem Haus unruhig bin und immer denke: das Bügeleisen ist noch an
und nach dem Kontrollgang kann ich auch komplett "loslassen" - und habe keine angst, ich hätte vll doch was übersehen.
von daher halte ich das nichtmal für einen "Zwang", sondern für eine gesunde Sorgfalt und Vorsicht
vor allem, wenn mir Leute erzählen, wie oft sie stundenlang außer Haus sind und dann feststellen, dass die ganze Zeit die Balkontür im EG offen war
Geändert von *Blue* (20-08-2024 um 10:14 Uhr)
Laut Wikipedia war Hanka sieben Jahre bei der Maklersendung, aber wohl eine von vielen. Aber das sind aufgezeichnete, wohl gescriptete Sendungen.
Sie gehörte da schon zu den bekannteren Nasen, die ihr Gesicht in die Kamera hielten.
@Blue
So kleine "Macken" hat wohl jeder. Und wenn sie dann noch der Sicherheit dienen, sollten man sie sich auch gar nicht abgewöhnen.
Viele Menschen mit Zwangsstörungen schaffen es ja irgendwie, das Leben zu meistern und oft sieht man das den Menschen ja auch gar nicht an. Ich find's ein bisschen arg, ihre Krankheitsgeschichte jetzt derart anzuzweifeln, nur weil sie in der Rückschau bei BB vermeintlich nichts hatte.
Ich finds allgemein etwas anmaßend über ihre Krankheit so zu sprechen....
was meinst du mit "derart anzweifeln" -
es gibt Ungereimtheiten -
die ich sogar nachvollziehen kann - da sie ja an ihren Ängsten arbeitet und dann redet man sich das ein oder andere ein.
sie thematisiert ihre Zwänge ständig - also wirklich seit 2017 ständig, wenn sie im TV ist.
da muss sie dann schon damit klar kommen, dass auch andere ihre Zwänge thematisieren
hätte sie jetzt zB nie was dazu gesagt -
dann wüssten vll Neuzuschauer gar nichts davon, aber sie spricht ja fast in jedem "Sprechzimmer" und auch sonst bei jedem Gespräch das sie führt über fast nichts anderes.
und ich glaub nicht, dass jm ihre Zwänge ernsthaft anzweifelt - also unterstellt, das sei alles gespielt.
das tut hier doch auch niemand.
aber gut
ich werde hier nichts mehr zu ihren Zwängen schreiben und was sie selbst dazu sagt.
mal sehen, was man dann noch von ihr schreiben können wird
Geändert von *Blue* (20-08-2024 um 10:40 Uhr)
Bezüglich Hankas Ängsten und Zwängen:
Ich kenne glücklicherweise keine Zwänge, aber leider Angsterkrankungen.
Und wie hier schon geschrieben wurde, kann das auch in Wellen verlaufen.
Laut ihrer Aussage fing das ja nach der Wende schnell an, dass sie Ängste entwickelte, Angst hatte, dass die Sachen im Supermarkt vergiftet sind und sie dann kurz danach in ihrer Wohnung voller Angst unter Wachsbecken hockte und nicht mehr vor die Tür konnte. Und dann hat sie eine Therapie gemacht.
BB kam dann 2000. Vielleicht war sie in dieser Phase bezüglich ihrer psychischen Erkrankungen stabil. Vielleicht auch durch unterstützende Medikamente.
Und es ticken ja auch nicht alle Menschen mit einer Angsterkrankung gleich. Es gibt ja durchaus Promis, die Angststörungen haben und trotzdem ihren öffentlichen Job durchziehen - wie auch immer.
Und ein Punkt noch - ich finde es auch nicht ungewöhnlich, wenn Erinnerungen von einem selbst manchmal variieren. Und vielleicht auch nicht immer deckungsgleich sind mit früheren Aussagen.
Was ich sagen möchte - ich glaub ihr das schon alles mit ihren Ängsten und Zwängen. Und es passt auch für mich bzw. ihre Arbeiten schließen nicht aus, dass sie diese hat. Ich finde sie dennoch super anstrengend und eigentlich auch ziemlich unsympathisch, obwohl sie halt auch "nett" ist.
Nachtrag (weil ich grad noch Blues Posting gelesen habe): Ich wollte nicht ausdrücken, dass hier Userinnen und User denken, dass sie das spielt.
Geändert von freddimaus (20-08-2024 um 10:42 Uhr)
Verstehen Sie?