Ich hab es mir nicht angehört, sorry
Ist mir bloß aufgefallen und ich dachte vielleicht interessiert es jemanden
edit:
sein neuestes Reel (paar Minuten alt) ist aber etwas ... ämm naja:
https://www.instagram.com/reel/C-3HQ...R1d3Jsc3lxM240
Geändert von Flunsch (19-08-2024 um 20:24 Uhr)
für mich auf jeden fall. und wenn man david von insta und tt kennt, dann ist seine teilnahme noch viel fragwürdiger. er ist ja ein extrem-veganer. auf der einen seite spricht er immer von frieden, glauben und freundschaft. auf der anderen seite grenzt er menschen aus, die nicht vegan leben, tattoos haben, gepierct sind..... man soll auch kein alk trinken, drogen nehmen und rauchen (o.k. bei diesen punkten stimme ich ihn sogar zu).
david´s zweitname ist scheinbar doppelmoral.
jegliche kritik ignoriert er. verurteilt andere, scheint aber völlig auszublenden, was er schon alles gemacht/konsumiert hat. zwischendurch wollte er auch nur kontakt zu seinen familienmitgliedern haben, wenn sie vegan leben.
er erzählte im live, er wurde vor einem jahr von rtl angefragt. dann folgten auch med./psych. gutachten für die show. frage mich, welchen abschluss die leute haben, die für solche formate gutachten erstellen.
bei david kann auch ein laie erkenen, dass etwas im argen ist.
könnte mir auch vorstellen, sie haben nur wg. ihm schon am zweiten tag eine rauswahl gestartet.
Zitat von watching27
Findet ihr das nicht etwas mental-health-verachtend, dass RTL ihn dann noch groß vorführt?er erzählte im live, er wurde vor einem jahr von rtl angefragt. dann folgten auch med./psych. gutachten für die show. frage mich, welchen abschluss die leute haben, die für solche formate gutachten erstellen.
bei david kann auch ein laie erkenen, dass etwas im argen ist.
könnte mir auch vorstellen, sie haben nur wg. ihm schon am zweiten tag eine rauswahl gestartet.
auf jeden fall. im vorfeld haben ja auch genügend leute ihr unverständnis in richtung produktion geäussert.
frage mich eh was das für gutachter sind, die solchen teilnehmern ein o.k. geben.
wurden ja auch schon genug teilnehmer mitgenommen, die physische probleme hatten. zuletzt heinz hoenig, der sicher schon zu dem zeitpunkt herzkrank gewesen ist.
scheint als liegt der einzige fokus auf den quoten.
Ich denke mir es liegt, sowohl bei den medizinischen Tests als auch bei den psychologischen, auch ne ganze Menge daran, dass die Tests in einem ganz anderen Setting als dem Dschungelcamp durchgeführt werden (und generell eher in dubio pro Dschungeltauglichkeit geurteilt wird).
Die medizinischen Tests werden ja hier in DE durchgeführt ... und da hat man eventuell nicht die gleiche Situation wie im Dschungel mit der hohen Hitze und Luftfeuchtigkeit.
(und kann aus den gewonnenen Daten eventuell nur entnehmen, ob der/die Kandidat/in es im Dschungel prinzipiell ohne körperliche Gesundheitsgefährdung aushalten kann ... aber nicht, wie es dem Kandidatren dann eventuell tatsächlich geht, unter den Klimabedingungen und eventuell mit mehreren Tagen nur Reis und Bohnen)
Ebenso werden die psychologischen Tests sicher durchgeführt, ohne dass der/die Kandidat/in in einer größeren Gruppe ist, eventuell mit mehreren toxischen Charakteren zusammen.
Insofern dürften auch die psychologischen Tests nur bestimmte Mindestvoraussetzungen (für das Leben im Dschungel in der Gruppe) abbilden, aber eben eine gewisse Unicherheit beinhalten, wie gut Kandidat/in mental tatsächlich mit den Zuständen im Camp klarkommt
"We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"
Dann sind es die falschen psychologischen Tests?Ebenso werden die psychologischen Tests sicher durchgeführt, ohne dass der/die Kandidat/in in einer größeren Gruppe ist, eventuell mit mehreren toxischen Charakteren zusammen.
Als erster Campchef (? war doch so) wurde ihm sicher aufgetragen, die anderen zu Aktionen zu bewegen.
Ich denke, dass genau das gezeigt wurde, was die Produktion von Anfang an, also von der Idee angefangen David zu engagieren, geplant hatte. Damit es in den ersten 2 Tagen nicht zu langweilig wird.
Die RTLer sind keine netten Leute.