ich bin das Gegenteil -
und das finden viele Leute ebenfalls beängstigend - also wenn man zB sagt:
ich plan meine Beerdiung und ich glaub, ich kauf mir schonmal einen Sarg und der soll dann auch zuhause bei mir stehen.
da denken dann Leute man ist völlig plemplem und/oder kurz vorm Selbstmord
aber ich will zB ganz ernsthaft meinen Sarg selbst auswählen, weil da lieg ich ja recht lang drin, bis alles verrottet ist
und ich werd auf jeden Fall Probeliegen
"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
Zu Lebzeiten einen Sarg zwecks späterer Verwendung kaufen und den dann jahrelang zu Hause deponieren, macht wenig Sinn, finde ich.
So ein Sarg nimmt doch in der Wohnung/Keller/Garage Platz weg.
Und man weiß ja nicht, ob der zu Hause deponierte Sarg später zur Verwendung noch zulässig ist. Bestattung-Modalitäten ändern sich im Laufe der Zeit.
Sinnvoller wäre da wohl eine Bestatttungsvorsorge mit dem Bestattung-Unternehmen deines Vertrauens zu vereinbaren und die ausgehandelten Modalitäten (u. a. welche Art des Sargs später zur Verwendung kommt) vertraglich festzulegen und die voraussichtlichen Kosten für die Erd-Bestattung und die Grabstätte treuhänderisch zu hinterlegen.
ich kauf den ja nicht heute
also den Sarg
aber ich sprech mit den Leuten, die mal meine Beerdigung regeln müssen, schon heute drüber, wie ich das haben will.
mit irgendwann zw. 70-80 könnte ich mich real vorstellen, mir den Sarg zu kaufen - oder zumindest im Bestattungsunternehmen meiner Wahl - auszuwählen.
aber jetzt zurück zu Elena
Geändert von *Blue* (30-08-2024 um 18:52 Uhr)
ich hätte Elena gern in der gestrigen Prüfung gesehen.
das hätte sie sicher gut gemacht
ich glaub ja, dass sie gar nicht sooooooo Panik vor dem Sarg hatte,
sondern heim wollte.
sie hat sich wohl keine Chancen auf den Sieg ausgerechnet und das war dann ihre Chance ohne Gagenverlust fix rauszukommen.
so wie ich gestern den Eindruck hatte, dass Sarah mit der Spielverweigerung im Grund auch ihren Abgang ohne Gagenverlust "erzwingen" wollte.
aber das ist einfach nur eine Überlegung von mir -
sagen werden da beide natürlich nie was zu.