Alle oder sagen wir mal fast alle wollen doch immer Gleichberechtigung. Aber das gilt für beide Seiten. Die Frauen wollen stark sein und dass die Männer sich benehmen gegenüber ihnen, aber was machen die denn?
Auch die Aussage von Elena: "Männer können doch nicht mal mehr n Schrank aufbauen!"
Ich könnte dazu sagen: "Wie viele Frauen können nicht mal anständig kochen?"
Solche Diskussionen nerven mich einfach. Alle wollen so akzeptiert werden aber dann kommen solche Sprüche und Aussagen immer.
Und wie oft betonte Elena sie sei ne starke Frau und dann ging sie in die Prüfung und heulte rum wie n kleines Mädchen. Aber hauptsache zuvor die große Fresse immer. Dann soll sie mal Bescheidenheit lernen und nicht immer noch die große starke Frau spielen. Man kann auch stark sein ohne es immer den anderen Leute unter die Nase zu reiben.
Noch eine Ergänzung: gerade in so einer Zeit wie dieser wo man 1000 Mal vorher überlegen muss, wie ich was sage um ja nicht irgendwo anzuecken, habe ich das Gefühl dass Frauen alles dürfen und denen wird nix übel genommen. Aber kommt das von einem Mann: um Gottes Willen.
Man könnte auch fragen: was darf man überhaupt noch sagen? Mitlerweile fühlen sich doch fast alle irgendwo angesprochen oder diskriminiert.
Heikles Thema, man eckt da, wie Du schon geschrieben hast, leicht an. Und ich kann Deinen Post verstehen. Ein Beispiel: Vor einigen Jahren suchte die Partei "B90-Die Grünen" zwei neue Vorsitzende. Es dürften Vorsitzender werden entweder zwei Frauen oder Mann und Frau. Zwei Männer war nicht möglich. Meine damalige Freundin fand das gut, ich nicht. Ich habe gesagt, dass ist ungerecht. Wirkliche Gleichberechtigung bedeutet, auch Gleichberechtigung für den Mann.
Aber das Thema "Gleichberechtigung" ist in der Menschheitsgeschichte noch relativ neu. Manchmal wird in der Hinsicht auch zu viel "des Guten" getan.
Ich habe viele Fehler, aber kann kochen und einen Schrank aufbauen, alleine.
Habe vorhin angefangen, auf der RTL-Webseite die Tag-16-Folge zu schauen. Aber etwa bei der Hälfte habe ich dann abgebrochen. Bin doch zu müde zum Weiterschauen.
Kader Loth ist mir nun zu unsympathisch, weil zu anspruchsvoll.
Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern ist doch längst (wenn ich richtig informiert bin, seit 1949) im Deutschen Grundgesetz verankert!
Mein Eindruck ist ja schon lange, dass viele Frauen, die solche Sprüche und Aussagen drauf haben, zu faul sind, sich selbst als schon längst gleichberechtigt zu fühlen und zu akzeptieren.Die Frauen wollen stark sein und dass die Männer sich benehmen gegenüber ihnen, aber was machen die denn?
Auch die Aussage von Elena: "Männer können doch nicht mal mehr n Schrank aufbauen!"
Ich könnte dazu sagen: "Wie viele Frauen können nicht mal anständig kochen?"
Solche Diskussionen nerven mich einfach. Alle wollen so akzeptiert werden aber dann kommen solche Sprüche und Aussagen immer. (...)
Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern bedeutet nicht, dass Frauen wie Männer werden bzw. sein müssen und bedeutet auch nicht, dass Männer wie Frauen werden bzw. sein müssen.
Was DC-Legende Elena Miras betrifft:
Sie ist doch Schweizerin (wenn ich das richtig mitbekommen habe).
Ob es überhaupt für die Schweiz ein Grundgesetz mit darin verankerter Gleichberechtigung zwischen Frauen und Mähnnern gibt, weiß ich nicht.
das war traurig. wat hab ick geheult.
man hat ja so seine prinzipien.
hach, ihr legendärer ohnmachtsanfall. gestern die camper geschockt.
hatte sie doch im SZ erklärt, sie konnte nicht anders, musste das wiederholen (sinngemäß).
da war der bienstich von sarah nix dagegen.
Die gespielte Ohnmacht war doch ein Durchbrechen der dritten Wand, ein Augenzwinkern zum Publikum: Ich glaube nicht, dass Sarah oder Mola die Szene aus BB5 präsent hatten, aber doch die langjährigen treuen Kader-Fans, z.B. hier im IOFF. Ich glaube für Euch hat Kader das gemacht!