Seite 88 von 116 ErsteErste ... 387884858687888990919298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 1734
    50,000 Russian and North Korean Troops Mass Ahead of Attack, U.S. Says

The Russian military has assembled a force of 50,000 soldiers, including North Korean troops, as it prepares to begin an assault aimed at reclaiming territory seized by Ukraine in the Kursk region of Russia, according to U.S. and Ukrainian officials.
    https://www.nytimes.com/2024/11/10/u...s-ukraine.html

https://www.spiegel.de/ausland/russl...0-3966f16cf927

Was ich mit am meisten an diesen ekelhaften "Das Blutvergießen muss aufhören" Labertaschen hasse, ist, dass sie nie dazu in der Lage sein werden, ihre Fehler einzugestehen.
    Wenn Russland die Ukraine erobert hat, das Blutvergießen dann aber eben nicht aufhört, sondern sich dieses Russland dann eben andere Staaten vornimmt, werden dieses Subjekte wieder irgendwelche Ausreden dafür finden, dem Westen oder gar den angegriffenen Ländern die Schuld zu geben oder eben wieder in dieses "Das geht uns nichts an" verfallen.
    Bloß nicht einsehen, dass das eigene Weltbild ein einziger großer Haufen Müll ist, Nein, lieber die Schuld bei allen anderen suchen oder einfach so tun, als wären die eigenen Probleme so viel schlimmer, nur, um ja selber nichts unternehmen zu müssen.
    Geändert von Mr. Gold (11-11-2024 um 03:46 Uhr)

Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Danke!
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Deutschland liefert ja vor allem Flugabwehr wie IRIS-T und Patriot, die zur Verteidigung eingesetzt werden, neben einer langen Liste von anderen Dingen.

Wenn mit "wir" Deutschland gemeint ist: bei UNSEREN Waffen besteht da also kein Risiko.
    Deutschland liefert auch Munition wie Artillerieraketen mit Reichweiten von ca. 100 km. Auch die sind von Reichweitenbeschränkungen bzw. dem Verbot, sie gegen Ziele in Russland einzusetzen, betroffen.

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Die Russen haben wohl einen Damm in der Donetsk-Region gesprengt und nun steigt der Wasserpegel bei mehreren Ortschaften am Fluss Vovcha

https://united24media.com/latest-new...-villages-3660
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Ich frage mich gerade, wie es mit dem atomaren Schutzschirm durch die Amis aussieht.
    Sollten die den auflösen, kommen wir um eigene Atomwaffen meiner Meinung nach eigentlich nicht herum, egal, welche Verträge irgendwann mal unterschrieben worden sind, wenn wir in Bezug auf Russland handlungsfähig bleiben wollen, ohne permanent in Angst zu leben.
    Frankreich und GB traue ich einen ernsthaften Ersatz für diesen Schutzschirm über Europa jedenfalls nicht zu.

Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, wie es mit dem atomaren Schutzschirm durch die Amis aussieht.
    Sollten die den auflösen, kommen wir um eigene Atomwaffen meiner Meinung nach eigentlich nicht herum, egal, welche Verträge irgendwann mal unterschrieben worden sind, wenn wir in Bezug auf Russland handlungsfähig bleiben wollen, ohne permanent in Angst zu leben.
    Frankreich und GB traue ich einen ernsthaften Ersatz für diesen Schutzschirm über Europa jedenfalls nicht zu.
    Wen man sowas liest fragt man sich ob man im falschen Film lebt.

Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    Wen man sowas liest fragt man sich ob man im falschen Film lebt.
    Na, dann nenne doch mal deine Plan, falls Trump den Schutzschirm auflöst.
    Du gehst jetzt hoffentlich nicht davon aus, dass Frankreich oder GB für ein anderes europäisches Land einen Atomkrieg mit Russland beginnen würden(auf dieser Grundannahme beruht die Abschreckung durch einen atomaren Schutzschirm) oder etwa doch?

Also, was ist dein Plan, wenn uns Russland dann bei jeder Gelegenheit mit atomarer Vernichtung droht, wenn wir andere Länder unterstützen, die von Russland angegriffen werden, so ganz ohne den Schutz durch die Amerikaner? Einfach wegsehen und hoffen, dass wir nicht doch irgendwann an der Reihe sind?
    Geändert von Mr. Gold (12-11-2024 um 15:05 Uhr)

Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Na, dann nenne doch mal deine Plan, falls Trump den Schutzschirm abzieht.
    Schildere du doch mal ein Szenario, wann und wie wir Atomwaffen gegen Russland einsetzen und was die Russen vorher dafür getan haben müssen.

Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Schildere du doch mal ein Szenario, wann und wie wir Atomwaffen gegen Russland einsetzen und was die Russen vorher dafür getan haben müssen.
    Wen meinst du mit "wir"?

Deutschland hat keine Atomwaffen.
    .

Es geht um die Drohung.
    Soll ich dir jetzt ernsthaft noch erklären, wie Abschreckung funktioniert?

Meine Fresse, Menschen verstehen nicht, warum die NATO gut für uns ist, Menschen verstehen nicht, was der Sinn von atomarer Abschreckung ist, obwohl man als perfektes Beispiel die Ukraine benennen kann, die nur deshalb angegriffen worden ist, weil sie ihre Atomwaffen abgegeben hat und Russland vertraut hat.
    Menschen verstehen nicht, warum Protestwahlen in Krisenzeiten fatal enden können...Das alles ist echt nicht mehr zu glauben.

Wie super die Abschreckung mit Atomwaffen funktioniert, sieht man ja z. B. aktuell an Israel. Ehe Deutschland atomar so weit aufgerüstet ist, das es irgend wen beeindruckt, die viele Milliarden sollte man in die konventionelle Aufrüstung der Streitkräfte stecken.

Hätte Ukraine noch Atomwaffen, hätte es den Angriff nie gegeben.
    Russen greifen nur an wenn sie keine Gegenwehr zu erwarten haben.

Das sollte klar sein: Sie müssten vorher euch oder eure Verbündeten atomar angegriffen haben. Also keine Erstschlagandrohung, sondern um eine Abschreckung vor atomarer Bedrohung.

Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Hätte Ukraine noch Atomwaffen, hätte es den Angriff nie gegeben.
    Russen greifen nur an wenn sie keine Gegenwehr zu erwarten haben.
    Die Atomwaffen, die die Ukraine besessen hat, waren im Grund nutzlos, da die Freischaltcodes Russland hatte.

Seite 88 von 116 ErsteErste ... 387884858687888990919298 ... LetzteLetzte