Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 116
    Bei LA 2028 haben wir im Zehnkampf auf jeden Fall Amadeus Gräber dabei, wenn nichts schlimmeres dazwischenkommt. Dann sind wir dort bei den Männern gut aufgestellt mit Neugebauer, Kaul, Eitel und Gräber.

Bei den Frauen sehe ich auch Emma Kaul, die Schwester von Niklas, unter den Siebenkämpfern und dann noch die eine, die in Jerusalem so gut war, aber der Name fällt mir gerade nicht ein….

ja wird Zeit daß wir im Siebenkampf mal wieder ne Medaillenfähige bekommen. Die letzten paar Jahre waren ja ernüchternd
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")

Sandrina Sprengel.

Man muss abwarten, ob die Entwicklung wirklich kontinuierlich so positiv weitergeht. Bei Lea Wipper hatte ich das auch gehofft, aber wie so viele junge Talente ward sie irgendwann nicht mehr gesehen.

Zitat Zitat von schirki Beitrag anzeigen

Bei den Frauen sehe ich auch Emma Kaul, die Schwester von Niklas, unter den Siebenkämpfern und dann noch die eine, die in Jerusalem so gut war, aber der Name fällt mir gerade nicht ein….
    Emma Kaul ist ja auch erst 18, auch wenn es einem anders vorkommt, weil man schon seit Jahren gehört hat "Der Kaul hat noch eine Schwester".

Nichtsdestotrotz, wenn sie im Siebenkampf irgendwann mal oben ankommen will, muss eine große Steigerung im Weit- und im Hochsprung her. Und gerade das sind die Punktebringer. 200 Meter, Hürden, 800 Meter und Speerwerfen sind schon gut für ihr Alter und das Kugelstoßen zeigt Potential, aber die beiden Sprungdisziplinen sind noch ein Problem.

Sie ist aber eine von ganz wenigen Siebenkämpferinnen, die eine Stabhochsprungmarke stehen hat. Wenn wir das also jetzt flott in den Zehnkampf ändern...
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Die Freundin von Kaul, Mareike Rösing, dümpelt so vor sich hin, oder?
    Sprengel hat in Götzis auch einen tollen Eindruck gemacht, trotz der verpatzten Hürden. Mit Kienast wird es nichts mehr?

Hier eine erfreuliche Nachricht vom deutschen Ringer-Nachwuchs:

WM-Überflieger Ole Sterning war heute bei der U17-WM in Amman (Jordanien) nicht zu stoppen. Nach überlegenen Siegen in den Vorkämpfen rang Sterning den Türken Bakir im Halbfinale mit 3:1 nieder und greift morgen nach WM-Gold! Der Ringer aus Mecklenburg-Vorpommern hatte heute einen Sahnetag und kam in der Qualifikation gegen den Ungarn Andras Budai sehr gut ins Turnier. Dem technisch-überlegenen 10:0 folgte ein weiterer Abbruchsieg mit 8:0 gegen den Rumänen Daniel Hutanu. Damit war Sterning im Viertelfinale. Dort wartete der Georgier Vladimer Minadze. Sterning machte kurzen Prozess und gewann auf Schulter. Nach EM-Bronze gelang dem 92kg-Talent nun der Einzug ins WM-Finale. Gegner ist morgen der Iraner Danial Kazem IZADI BIGDILOU.

Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Die Freundin von Kaul, Mareike Rösing, dümpelt so vor sich hin, oder?
    Sprengel hat in Götzis auch einen tollen Eindruck gemacht, trotz der verpatzten Hürden. Mit Kienast wird es nichts mehr?
    Da gäbe es ja noch mehr zu nennen: Serina Riedel, Marie Dehning mal mindestens. In den Jugendklassen sehr erfolgreich, gibt es beim Übergang zu den Erwachsenen Stagnation. Mehr als einmal sind langwierige Verletzungen ein Problem, aber da fragt man sich ja auch, ob die sportärztliche Betreuung bei zentralisierten Förderstützpunkten nach niederländischem Vorbild nicht ebenfalls besser wäre. Es drängt sich jedenfalls der Eindruck auf, dass mitunter falsch trainiert und medizinisch schlecht betreut wird (nein, ich meine nicht fehlende „Vitaminspritzen“).

Wobei Riedel und Dehning ja auch nur ein Jahr älter als Sprengel sind. Und Riedel zumindest hat ihre PB diese Saison auch gerade erst um fast 200 Punkte gesteigert. Sprengel war rein von den Punktzahlen her im gleichen Alter immer 200 bis 300 Punkte besser als Riedel. Das ist jetzt auch noch so. Dehning ist im Grunde im Speerwerfen dichter an der Spitze als im Siebenkampf.

Sprengel sehe ich ehrlich gesagt mit ihrer bisherigen Entwicklung als "über den Berg". Das alles natürlich immer nur, wenn es verletzungsfrei durchgeht.

Lea Wipper ist eben genau das, verletzt, deswegen ging es da bisher auch nicht nicht weiter als die 61m von 2022.

Rösing war eigentlich nie die riesige Hoffnung oder sehe ich das falsch? Ihr fehlt es einfach an Schnelligkeit.
    Geändert von Mr. Gordo (21-08-2024 um 00:54 Uhr)

Nein, das siehst Du richtig. Rösing galt nie als besonderes Talent.

Mareike Rösing ist aber mit Landestiteln dekoriert. Sooo schlecht kann sie nicht sein.

Das sagt ja auch keiner. Aber ihre Ergebnisse im vergleichbaren Alter waren recht klar hinter Sprengel oder auch Riedel.

Landestitel

Ich möchte halt das hier:
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    ja wird Zeit daß wir im Siebenkampf mal wieder ne Medaillenfähige bekommen. Die letzten paar Jahre waren ja ernüchternd
    und ihr kommt mir mit Landestiteln
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

Also eine Medaille für die 6700 Punkte nötig sind, sehe ich momentan irgendwie eher noch schwarz, aber Weißenberg oder Sprengel sind natürlich lockere 6500 Punkte-Kandidatinnen. Ich hoffe dass Sophie nach ihrer OP noch einmal zu alter Stärke finden kann.

Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Also eine Medaille für die 6700 Punkte nötig sind, sehe ich momentan irgendwie eher noch schwarz, aber Weißenberg oder Sprengel sind natürlich lockere 6500 Punkte-Kandidatinnen. Ich hoffe dass Sophie nach ihrer OP noch einmal zu alter Stärke finden kann.
    Weißenberg hab ich dafür bereits abgeschrieben, das trau ich ihr nicht zu
    Bei ihr fehlt mir irgendwie das Mindset

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte