Gefühlt sind für mich abseits des IOFFs (das ja nun nicht die große Rolle spielt ) sowohl die Segler als auch die Schützen glimpflich davongekommen. Das wären die Leichtathleten oder die Schwimmer oder selbst die Ruderer niemals, wenn da wieder die null gestanden hätte, wie bei den Leichtathleten in Budapest und den Beckenschwimmern in London oder Rio.
Vielleicht ist es wirklich nur gerecht, wenn man bedenkt, dass sich zwischen den Spielen quasi null für diese Sportarten interessiert wird. Zumindest bei den Seglern nehme ich mich da auch nicht aus. Ob Bilder vom Segeln gezeigt werden oder vom beschaulichen Marseiller Hafen, wo nichts passiert, ist für mich vom Interesse her ehrlich gesagt fast das selbe.
Aber trotzdem ist gefühlt das Einzige, was passiert ist, dass Segeln und Schießen quasi unbeachtet der deutschen Öffentlichkeit stattgefunden haben. Vielleicht schlimm genug, da es so ziemlich ihre einzige Chance auf Beachtung innerhalb der nächsten vier Jahre war, aber sie wurden jedenfalls nicht von der Presse in der Luft zerrissen.