Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 116
    Gefühlt sind für mich abseits des IOFFs (das ja nun nicht die große Rolle spielt ) sowohl die Segler als auch die Schützen glimpflich davongekommen. Das wären die Leichtathleten oder die Schwimmer oder selbst die Ruderer niemals, wenn da wieder die null gestanden hätte, wie bei den Leichtathleten in Budapest und den Beckenschwimmern in London oder Rio.

Vielleicht ist es wirklich nur gerecht, wenn man bedenkt, dass sich zwischen den Spielen quasi null für diese Sportarten interessiert wird. Zumindest bei den Seglern nehme ich mich da auch nicht aus. Ob Bilder vom Segeln gezeigt werden oder vom beschaulichen Marseiller Hafen, wo nichts passiert, ist für mich vom Interesse her ehrlich gesagt fast das selbe.

Aber trotzdem ist gefühlt das Einzige, was passiert ist, dass Segeln und Schießen quasi unbeachtet der deutschen Öffentlichkeit stattgefunden haben. Vielleicht schlimm genug, da es so ziemlich ihre einzige Chance auf Beachtung innerhalb der nächsten vier Jahre war, aber sie wurden jedenfalls nicht von der Presse in der Luft zerrissen.

Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Gefühlt sind für mich abseits des IOFFs (das ja nun nicht die große Rolle spielt ) sowohl die Segler als auch die Schützen glimpflich davongekommen. Das wären die Leichtathleten oder die Schwimmer oder selbst die Ruderer niemals, wenn da wieder die null gestanden hätte, wie bei den Leichtathleten in Budapest und den Beckenschwimmern in London oder Rio.

zumindest bei Rudern mit 14 Wettbewerben ist das mit Schießen/Segeln sehr vergleichbar

LA & Schwimmen dagegen, die haben fast 50 bzw. fast 40 Wettbewerbe. Da hat ne 0 nochmal ne ganz andere Dimension. Das wird dann auch zurecht kritischer gesehen!
    Vor allem beim Schwimmen, was zwar schon ne Weltsportart ist, aber verglichen mit der Sample Size an möglichen Topnationen in der Leichtathletik, noch um einiges dahinter ist, es ergo also "leichter" sein sollte an Medaillen zu kommen als in der LA.
    Schwimmen sind 33 Rennen. Es werden also knapp 100 Medaillen verteilt. Da muß der Anspruch eines Landes wie Deutschland sein, immer 5 von diesen 100 zu holen! Ohne Wenn und Aber! Ansonsten läuft was verkehrt! Und außerhalb vom Stützpunkt Magdeburg bzw. den Einzelkämpfern, die im Ausland trainieren, tut es das ja auch immer noch!

Was mir immer noch ein Dorn im Auge ist: Wir haben keine konkurrenzfähigen Staffeln! Also konkurrenzfähig um Medaillen.
    Es hapert an der Breite!
    Klar: Ein einziger Stützpunkt kann Topschwimmer produzieren, aber bei ganzen Staffeln hörts dann halt auf. Da muß die Restrepublik schon mitmachen und was beisteuern. Und gerade in einem Land wie Deutschland sollte doch Breite möglich sein.
    Ja, in Einzelrennen kann man mal gegen ein Ausnahmetalent aus Surinam, Singapur, Rumänien oder Papua-Neuguinea verlieren.
    Aber in Staffeln gibts keine Ausreden! Da muß ein Land wie Deutschland in 7 olympischen Staffeln zumindest in 3 Staffeln ein echter Medaillenkandidat sein!
    Und in Europa, also bei EM's in allen 7 Staffeln! Das muß der Anspruch des nach Russland bevölkerungsreichsten Landes Europas sein! Vor allem wenn dieses Russland nicht mal mitmacht! Und da lass ich mit mir auch nicht diskutieren!
    Geändert von 24Florian (16-08-2024 um 10:17 Uhr)
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")

YNWA Avatar von reddevil
    Was denn eigentlich? So ein gescheites Schwimmtraining kann ja nicht so schwer sein.... "So Bub du schwimmst jetzt mal 50 Bahnen. Hopphopp!"

for your dreams be tossed and blown...

Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen

Was mir immer noch ein Dorn im Auge ist: Wir haben keine konkurrenzfähigen Staffeln! Also konkurrenzfähig um Medaillen.
    Es hapert an der Breite!
    Klar: Ein einziger Stützpunkt kann Topschwimmer produzieren, aber bei ganzen Staffeln hörts dann halt auf. Da muß die Restrepublik schon mitmachen und was beisteuern. Und gerade in einem Land wie Deutschland sollte doch Breite möglich sein.
    Mich kitzeln im Moment die Lagenstaffeln Männer und Mixed. Wir haben nicht nur einen sondern sogar zwei richtig gute Brustschwimmer, und Brust ist wegen der zeitlichen Länge eigentlich die wichtigste Distanz auf den Lagen. In der Mixed hätten wie dazu noch Köhler über die Schmetterling, über Freistil (Männer und Mixed) mit Salchow auch immerhin einen Finalisten von Paris. Dass wir da speziell über die Rücken (eigentlich mal mit unsere stärkste Lage) so abfallen, dass wir in den Lagenstaffeln keine Chance haben, hat mich auch etwas gewurmt.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

Männer geht noch. 53 Mitte auf Rücken ist noch halbwegs akzeptabel

Aber bei den Frauen, das ist ja seit Jahren nicht mal Mittelmaß, das ist gar nix!! Die knacken ja nicht mal die Minute, sind teilweise sogar davon noch ziemlich weit weg. Aus dem angeblichen Talent Riedemann ist ja auch nix geworden. Schwimmt seit Jahren international nicht mehr hinterher, sondern gar nicht mehr mit, so schlecht sind die alle!!

Zumindest ein Olympiateilnehmer kann 100.000 Euro gewinnen: https://www.dwdl.de/nachrichten/9920...ign=&utm_term=

Österreich ist in der in LA neuen Sportart Flag Football bei den Männern ja dreimaliger Weltmeister und damit zweiterfolgreichste Nation hinter den USA.

Bei den Paralympics läuft ein Mann, der sich als Frau identifiziert, beim Frauenwettbewerb mit.

https://www.focus.de/panorama/welt/d...260226579.html

Die Paralympics scheinen auf Grund des inklusiven Charakters weniger strenge Regeln zu haben.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

Das ist einfach unfair.
    Auch die fehlende Selbstreflexion macht mich wütend:

Die Vorwürfe gegenüber ihrer Teilnahme kann Petrillo nicht nachvollziehen: „Ich habe nicht mehr dieselbe Energie wie früher, habe zehn Kilo abgenommen. Mir ist immer kalt, mein Schlaf ist nicht mehr derselbe, ich habe Stimmungsschwankungen.“
    https://www.rtl.de/sport/aerger-bei-...id1773688.html

Was glaubt sie denn wie viele 50 Jahre alte Frauen bei den Paralympics eine Chance im Sprintbereich haben? Auch vorzeige-Seniorensprinterin Ottey war mit 50 nicht mehr annähernd konkurrenzfähig.

Der Einzige Grund, weswegen Valentina Petrillo mit 50 Jahren hier teilnehmen kann, ist der, dass sie mit den genetischen Vorteilen eines Mannes zur Welt kam.

Wer es noch nicht gesehen hat, hier noch etwas zum Verlieben:

https://youtu.be/mTsJ7mroYSA?feature=shared

Vielleicht eine Idee für D ( oder DACH) Im britschen TV ist heute eine Show: Willkommen zu Hause Team GB. 90 Minuten lang. Für mehr Anerkennung und so.
    Aufgezeichnet wurde es in einem Stadion mit ca. 10.000 Zuschauern.
    Geändert von Boston (18-08-2024 um 20:47 Uhr)

Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine Idee für D ( oder DACH) Im britschen TV ist heute eine Show: Willkommen zu Hause Team GB. 90 Minuten lang. Für mehr Anerkennung und so.
    Aufgezeichnet wurde es in einem Stadion mit ca. 10.000 Zuschauern.
    Sowas finde ich klasse

Auch das RTL diese Show macht mit Olympia Teilnehmer

ich finde eh das LA Schwimmsport Bogenschiessen Kajak usw viel mehr mit anderen Sendern zusammen arbeiten sollte um permanent im Fensehen sichtbar zu sein

Manche Sportarten müssen sich einfach viel besser selber vermarkten

Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Sowas finde ich klasse

Auch das RTL diese Show macht mit Olympia Teilnehmer

ich finde eh das LA Schwimmsport Bogenschiessen Kajak usw viel mehr mit anderen Sendern zusammen arbeiten sollte um permanent im Fensehen sichtbar zu sein

Manche Sportarten müssen sich einfach viel besser selber vermarkten
    Ja, eine gute Idee.

Die britische Show gestern hatte mir zu viele Flaggen und Nationalgedöns, komplett übertrieben. Es wurden nicht die Leistungen der Sportler gefeiert sondern die Position der Briten im Medaillenspiegel. Als wäre ihre Nation weltweit die Nummer 3 (insg. 65 Medaillen) überhaupt und bewiesenermaßen. Furchtbar.

Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Ja, eine gute Idee.

Die britische Show gestern hatte mir zu viele Flaggen und Nationalgedöns, komplett übertrieben. Es wurden nicht die Leistungen der Sportler gefeiert sondern die Position der Briten im Medaillenspiegel. Als wäre ihre Nation weltweit die Nummer 3 (insg. 65 Medaillen) überhaupt und bewiesenermaßen. Furchtbar.
    War TwentyFourFloRyan der Produzent?
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    War TwentyFourFloRyan der Produzent?
    ja, mein Vetter in Britannien hats drauf
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte