Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 116
    Ich hatte mir gerade erst beim Fall Chiles/Barbosu gedacht: Wieviel ist so eine nachträglich zuerkannte Medaille wert, wenn einem dieser Moment des Sieges genommen wurde? Das ersetzt natürlich nicht die echte Siegerehrung in diesem Moment, ist aber sicher dennoch eine tolle, bewegende Sache. Vor allem vor dieser Kulisse.

Es ist auch wirklich fragwürdig. Die Amerikanerin wurde falsch bewertet, hat zu wenig Punkte von der Jury bekommen. Nun hat man ihr die Medaille wieder genommen, weil der Einspruch angeblich 4 Sekunden zu spät kam. So macht man sich doch vollkommen lächerlich.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Mit Elster in 30 Minuten?

.
    Ja. Wir haben nix besonderes und konnten fast alles vom Vorjahr übernehmen.

Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ja. Wir haben nix besonderes und konnten fast alles vom Vorjahr übernehmen.
    Ich muß meine ja auch noch machen.
    Habs immer rausgeschoben, weil ich 2023 Armbruch hatte und ne Zeit lang Krankengeld. Wird also etwas komplizierter als sonst....

ja Rachel, ich weiß, Progressionsvorbehalt usw., trotzdem...
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")

Ich hab doch gestern noch mal eine Meckermail an das ZDF geschrieben - heute gab es eine Antwort:

Sehr geehrte Frau cargo,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Berichterstattung während der "Olympia Paris 2024" nicht zufrieden waren.

Ihre Kritik zu unserer Sportberichterstattung haben wir der zuständigen Redaktion zur Kenntnis gebracht. Dort werden Ihre Anmerkungen, zusammen mit anderen Zuschauerreaktionen, in unserer internen Auseinandersetzung im Rahmen unserer Nachbesprechungen zu den Sendungen berücksichtigt.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Zuschauerservice
    Bei der Nachbesprechung wäre ich gerne dabei. Vermutlich reichlich Schnittchen, Kekse und Getränke.

Zitat Zitat von cargo Beitrag anzeigen

Ich hab doch gestern noch mal eine Meckermail an das ZDF geschrieben - heute gab es eine Antwort:

Bei der Nachbesprechung wäre ich gerne dabei. Vermutlich reichlich Schnittchen, Kekse und Getränke.
    Ich hab gestern die gleiche Antwort bekommen, allerdings auf meine Mail die ich direkt am fragwürdigen Tag geschrieben habe.
    Komisch, verschiedene Standardantworten an unterschiedlichen Tagen.

Gestern also keine Medaille wieder?

Wie sollen wir denn noch auf die 37 von Tokio kommen? Donato, was geht?
    ... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!

(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")

Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Es ist auch wirklich fragwürdig. Die Amerikanerin wurde falsch bewertet, hat zu wenig Punkte von der Jury bekommen. Nun hat man ihr die Medaille wieder genommen, weil der Einspruch angeblich 4 Sekunden zu spät kam. So macht man sich doch vollkommen lächerlich.
    Die Zeitgrenzen, Einspruch einzulegen, von 1 bzw. 2 Minuten, ist halt ein Witz.
    Eigentlich hätte die Medaille die andere Rumänin, Voinea, verdient, weil, das kann man ganz objektiv sagen, der Abzug wegen des Verlassens des Feldes einfach falsch war. Aber wenn man das dann nicht schafft in 60 bzw. 120 Sekunden zu realisieren und Einspruch einzulegen, hat man Pech gehabt.

Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Gestern also keine Medaille wieder?

Wie sollen wir denn noch auf die 37 von Tokio kommen? Donato, was geht?
    Gibt es in Aschebersch etwa ein Post-Olympia-Trauma? Man muss sich nur mal vorstellen, wenn ein paar Hoffnungen mehr gestochen hätten, hätte man durchaus auf 40 kommen können. Hätte es aber auch 3-4 überraschende Medaillen nicht gegeben, wäre man bei/unter 30 geblieben. So ist das halt manchmal. GER ist halt nicht CHN oder USA, wo immer mal etwas abfällt. Wobei sich bei uns (gefühlt) mehr Hoffnungen nicht erfüllen. ABER in LA wird das dann sicherlich besser werden
    Meine beiden Lieblingstitel von Roland Kaiser sind "Zieh' mit dem Wind" und "Schach Matt"

Mal gespannt, ob wir es irgendwann "schaffen" mehr Medaillen im Winter als im Sommer zu holen

Gestern habe ich im Autoradio gehört, dass von den 33 Medaillen 10 auf das Konto von Niedersachsen gehen.

Wie sind denn die anderen eigentlich so verteilt?

Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich im Autoradio gehört, dass von den 33 Medaillen 10 auf das Konto von Niedersachsen gehen.

Wie sind denn die anderen eigentlich so verteilt?
    1/4 Triathlon, 3 x 3 Team, 1/3 Dressurteam, 1/4 Kajak-Vierer, Golf, Handball (vor allem Uscins), Doppelvierer, 1/3 Bahnradteam, 1/2 Kajak-Zweier, viele Wolfsburger Fußballerinnen. Dort sehe ich Nds. Beteiligung.
    Meine beiden Lieblingstitel von Roland Kaiser sind "Zieh' mit dem Wind" und "Schach Matt"

Habe gerade mal gegoogelt:

"Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Aufgeführt sind Athletinnen und Athleten, die in Niedersachsen wohnen, geboren sind oder hier trainieren."

https://www.ndr.de/sport/olympia/Oly...mpia10944.html

edit: Mir fällt gerade auf, dass das ja eigentlich in den Medaillen-Thread gehört hätte, sorry.

Sehr großzügige Auslegung von Niedersachsen. Nur zwei davon würde bei Florian im bayrischen Haus zählen.
    Geändert von Esel1234 (13-08-2024 um 12:27 Uhr)

Ja, eigentlich muss man sich fragen, warum sie nicht auch noch diejenigen von Sportlern mitzählen, die mal durch Niedersachsen durchgefahren sind.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte